Eigene ACE Action auf Türen

  • Ich versuche mich mal wieder seit Stunden daran, eine eigene ACE Action auf Türen zu geben - leider vergebens.



    Die ACE Action ist nicht auf der Tür, sondern auf dem Gebäude.

    Hat vlt einer einen Tipp für mich?

  • Also ich hab das mal aus einem anderen Skript geklaut, um ein Lockpicking zu erlauben. Vielleicht hilft dir das ja:


  • Nein, leider nicht. Trotzdem danke.


    Ich habe es bisher auf eine addAction - funktioniert problemlos.

    Nur da ich mehrere Breaching Möglichkeiten auf eine Tür legen möchte,

    fänd ich es am schönsten mit einer ACE Action umgesetzt.


    Ich verstehe leider nicht, warum er den SelectionName nicht erkennt.

    Auch mit SelectionPosition probiert. Soll doch gehen.

  • Selbst wenn ich im Editor ein Gebäude (Industrieschuppen, Varname = MyHouse) platziere und dann folgendes in der Console aufrufe funktioniert es nicht:


    Code
    1. private _action = ["iV_DoorActions", "Breaching", "", {hint "DONE!"}, {true}, {}, [], {MyHouse selectionPosition "door_3"}] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
    2. [MyHouse, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;
  • Ich habe das probiert und es über die Selections auch nicht hingekriegt. Mir ist aber für meine Mission ein Workaround gelungen.

    Demo hier:


    Sieht jetzt etwas einfacher aus, als es ist. Es benötigt einige Custom CBA Events, publicVariables und so weiter.

  • Der Code (Ace-Event, welches gehandelt wird):



    Edit: der funktionierende Code

    .

    5 Mal editiert, zuletzt von Zumi () aus folgendem Grund: Fehlersuche Lösung