Pbo, withlist, ZEN Mod

  • Hallo Zusammen,

    Meine Gruppe überlegt derzeit denn Wechsel von Achilles 1.3.1 auf Zen = Zeus Enhanced mod

    Achilles haben wir von anfang an als Optonal mod verwendet, das heißt wir haben denn Missionbauern gesagt sie sollen Achilles verwenden wenn sie Zeus sind.

    Das lief immer gut, da aber achilles nicht mehr weiter gemacht wird, ist es nun an der zeit für eine Alternative, die macher schwören ja auf Zen. Schön und gut.

    Server ist ein Linux Debian 10,6 x64er


    Jetzt kommt allerdings das Problem:

    Ich will es ähnlich handhaben wie mit Achilles das dieser mod nur von ZEUS aka Missionabeuer verwendet werden soll, und nicht jeder diesen Mod runterladen muss.


    Wenn man also denn Server mit dem Mod austattet, und einer der ZEN nicht aktiv hat auf denn Server join kommt eine CBA Mismatch -> Diesen meldung will ich für ZEN raus haben.

    Da ich aber 3 Server habe und auf denn servern zusammen so um die 50 Missionen haben, habe ich keine Lust 50 Missionen zu beabeiten. Logisch wer will das schon? Niemand.

    Ace hat mit Version 3.0.0. denn pbo withlist kram eingefügt, und da stellen sich für mich Probleme bei der Einrichtung.


    Der Typ der auf denn Server joint und ZEN nicht aktiv hat bekommt folgende meldungen:

    0:00:19) cba_versioning - zen - Version Mismatch! (Machine: B Alpha 1-4:1 (Maj. John Sheppard) (Maj. John Sheppard) ver

    7:14:21 sion: 0.0.0, serverVersion: 1.9.0.21, Level: 4)

    7:14:22 (0:00:19) versioning - zen_main - Not running! (Machine: B Alpha 1-4:1 (Maj. John Sheppard) (Maj. John Sheppard))

    7:14:22 You are missing the following mod: zen_main


    Diese meldung wollen wir deaktivteren, alle anderen meldungen nicht, daher haben wir folgende versuche mit dem ace pbo Whithlist. unter addon options ACE Allgemein, der das lösen sollte so habe ich diese Funktionsweise verstanden.


    folgende einträge haben wir versucht:

    ["@Zeus Enhanced", "zen_ai, zen_area_markers", "zen_attributes", "zen_camera", "zen_common", "zen_compositions", "zen_context_actions", "zen_context_menu", "zen_custom_modules", "zen_damage", "zen_dialog", "zen_doors", "zen_editor", "zen_editor_previews", "zen_flashlight", "zen_garage", "zen_inventory", "zen_loadout", "zen_main", "zen_markers_tree", "zen_modules", "zen_music", "zen_placement", "zen_position_logics", "zen_pylons", "zen_remote_control", "zen_tasks", "zen_visibility", "zen_vision", "zen_compat_ace"]


    und

    ["zen_ai, zen_area_markers", "zen_attributes", "zen_camera", "zen_common", "zen_compositions", "zen_context_actions", "zen_context_menu", "zen_custom_modules", "zen_damage", "zen_dialog", "zen_doors", "zen_editor", "zen_editor_previews", "zen_flashlight", "zen_garage", "zen_inventory", "zen_loadout", "zen_main", "zen_markers_tree", "zen_modules", "zen_music", "zen_placement", "zen_position_logics", "zen_pylons", "zen_remote_control", "zen_tasks", "zen_visibility", "zen_vision", "zen_compat_ace"]


    mit "" und keins davon hat denn gewunschten erfolg gebracht. hat villeicht einer noch eine idee oder weiss was schief gelaufen sein kann?

    Oder wird der verifySignatures in der server.cfg dafür gebraucht? Ich werde auch nicht schlau aus der ace3 Wiki dazu denn diese ist noch mit dem Platzierbaren Modulen beschreiben. Und da wir das erste mal mit dieser methode arbeiten mussen, haben ich nun mal damit keine Erfahrung


    Die Mitteilung:

    CBA_display_ingame_warnings = false;

    publicVariable "CBA_display_ingame_warnings";


    Wollen wir auch nicht unbedingt anwänden ohne alles abzustellen. Hat also jemand eine idee was wir Übersehen, Faltsch gemacht haben oder so?


    Danke euch

  • Hi,


    Ich habe es grade mit -serverMod= versucht, ich wusste nicht mal dass das möglich wäre. Aber der Mod lief in der servermod paramenter aktiv mit das hat also geklappt :D

    Dennoch waren auch damit die mismatch meldungen da


    Ich habe es auch mal jetzt so versucht im pbo whitelist -> "@Zeus Enhanced" ["zen_main"] und auch nur ["zen_main"]

    meldungen bleiben leider immer noch da


    Klappt denn das so bei euch?

  • Hallo Ihrs :)


    Aber das ist nicht mein ziel mir mehr arbeit zu verschaffen und dann in diesem Moment alle cba Infos die hilfreich sein können vollständig zu deaktiveren.

    Mein Ziel ist es doch nur für einen Mod diese info auszuschalten.

    Denn Persönlich sehe und verstehe ich denn sinn dahinter nicht jeder zu bitten (oder das andere Wort: zu zwingen) einen Mod (auch wenn er klein) ist runterladen zu mussen denn die "Ich bin kein Missionsbauer, ich will auch nicht" Leute haben dann einen Mod denn sie nicht brauchen auf ihrer Festplatte und mussen(wenn sie die Meldung nicht immer nach dem Connecton sehen wollen) Aktiv haben.


    Ich weiss auch nicht wie viele leute aus dem grund (oder einen anderen) das "Ace Allgemein (oder Common) pbo whitelist überhaut verwenden wollen/tun/würden. Denn das wurde ja einfach etwas arbeit nehmen und so habe ich denn sinn hinter dieser einstellungsmöglichkeit verstanden das man z,b, einen Zeus mod so aus der "Du hast diesen mod nicht bitte nutze ihn" Info raus nehmen kann.


    Bitte auch nicht faltsch verstehen :D

  • Sollte ein Mod optional sein jedoch aber auch vom Server dann benötigt werden, dann sollte er aus meiner bisherigen Erfahrung als "-serverMod=" geladen werden. Bezüglich des Whitelisting bei ACE, so sieht es bei uns aus in der Check PBO Whitelist:


    Code: Check PBO Whitelist
    1. ["lambs_turrets","lambs_main","lambs_danger","lambs_eventhandlers","lambs_wp","lambs_suppression","lambs_rpg","pb21_jsrs_main","jsrs_soundmod_complete_edition_soundfiles","jsrs_soundmod_complete_edition","jsrs_soundmod_boats","jsrs_soundmod_sonic_cracks","jsrs_soundmod_weapons","jsrs_soundmod_environment","jsrs_soundmod_explosions","jsrs_soundmod_framework","jsrs_soundmod_landvehicles","jsrs_soundmod_movement","jsrs_soundmod_bullethits","jsrs_soundmod_helicopters","jsrs_soundmod_ce_reloadingsounds","jsrs_soundmod_reloadingsounds","jsrs_soundmod_rhs_afrf_weapons","jsrs_soundmod_rhs_afrf_weapons","jsrs_soundmod_cfg_rhs_afrf_weapons","jsrs_soundmod_cfg_rhs_afrf_vehicles","jsrs_soundmod_cfg_rhs_afrf_air_vehicles","jsrs_soundmod_rhs_usf_weapons","jsrs_soundmod_cfg_rhs_usf_weapons","jsrs_soundmod_cfg_rhs_usf_vehicles","jsrs_soundmod_cfg_rhs_usf_air_vehicles","jsrs_soundmod_rhs_gref_weapons","jsrs_soundmod_cfg_gref_usf_weapons","jsrs_soundmod_cfg_gref_usf_vehicles","jsrs_soundmod_cfg_gref_usf_air_vehicles","pb21_jsrs_bwa3_comp"]

    Ich weis nicht ob es dir weiter hilft, die andere Frage ist. Ist die Funktion auch so eingestellt dass Sie Clienten und Missionseinstellungen überschreibt? Weil sonst könnte es ggf. sein, dass vielleicht die Mission dort Settings hat die greifen.

  • Moin,

    Ja wir habens ja in der selben art und weise eingetragen, und wurde von server clienten und Missionen überschrieben.

    in der Zwischenzeit habe ich im Workshop eine anfrage dazu gestellt und vor 6 min die antwort bekommen, mir dämert es langsam das dieser mod nicht so betrieben werden kann...Schade


    Ich lasse daher meine Communty dadrüber entscheiden diesen mod zu verwenden zu wollen, oder nicht.


    Vielen dank für die Hilfe erstmal :D, villeicht kann man denn mod auch irdwann so betreiben wie ichs mir vorgestellt habe.

    Solltet ihr aber dennoch ideen haben, lasst es mich bitte wissen