Hallo Zusammen,
Meine Gruppe überlegt derzeit denn Wechsel von Achilles 1.3.1 auf Zen = Zeus Enhanced mod
Achilles haben wir von anfang an als Optonal mod verwendet, das heißt wir haben denn Missionbauern gesagt sie sollen Achilles verwenden wenn sie Zeus sind.
Das lief immer gut, da aber achilles nicht mehr weiter gemacht wird, ist es nun an der zeit für eine Alternative, die macher schwören ja auf Zen. Schön und gut.
Server ist ein Linux Debian 10,6 x64er
Jetzt kommt allerdings das Problem:
Ich will es ähnlich handhaben wie mit Achilles das dieser mod nur von ZEUS aka Missionabeuer verwendet werden soll, und nicht jeder diesen Mod runterladen muss.
Wenn man also denn Server mit dem Mod austattet, und einer der ZEN nicht aktiv hat auf denn Server join kommt eine CBA Mismatch -> Diesen meldung will ich für ZEN raus haben.
Da ich aber 3 Server habe und auf denn servern zusammen so um die 50 Missionen haben, habe ich keine Lust 50 Missionen zu beabeiten. Logisch wer will das schon? Niemand.
Ace hat mit Version 3.0.0. denn pbo withlist kram eingefügt, und da stellen sich für mich Probleme bei der Einrichtung.
Der Typ der auf denn Server joint und ZEN nicht aktiv hat bekommt folgende meldungen:
0:00:19) cba_versioning - zen - Version Mismatch! (Machine: B Alpha 1-4:1 (Maj. John Sheppard) (Maj. John Sheppard) ver
7:14:21 sion: 0.0.0, serverVersion: 1.9.0.21, Level: 4)
7:14:22 (0:00:19) versioning - zen_main - Not running! (Machine: B Alpha 1-4:1 (Maj. John Sheppard) (Maj. John Sheppard))
7:14:22 You are missing the following mod: zen_main
Diese meldung wollen wir deaktivteren, alle anderen meldungen nicht, daher haben wir folgende versuche mit dem ace pbo Whithlist. unter addon options ACE Allgemein, der das lösen sollte so habe ich diese Funktionsweise verstanden.
folgende einträge haben wir versucht:
["@Zeus Enhanced", "zen_ai, zen_area_markers", "zen_attributes", "zen_camera", "zen_common", "zen_compositions", "zen_context_actions", "zen_context_menu", "zen_custom_modules", "zen_damage", "zen_dialog", "zen_doors", "zen_editor", "zen_editor_previews", "zen_flashlight", "zen_garage", "zen_inventory", "zen_loadout", "zen_main", "zen_markers_tree", "zen_modules", "zen_music", "zen_placement", "zen_position_logics", "zen_pylons", "zen_remote_control", "zen_tasks", "zen_visibility", "zen_vision", "zen_compat_ace"]
und
["zen_ai, zen_area_markers", "zen_attributes", "zen_camera", "zen_common", "zen_compositions", "zen_context_actions", "zen_context_menu", "zen_custom_modules", "zen_damage", "zen_dialog", "zen_doors", "zen_editor", "zen_editor_previews", "zen_flashlight", "zen_garage", "zen_inventory", "zen_loadout", "zen_main", "zen_markers_tree", "zen_modules", "zen_music", "zen_placement", "zen_position_logics", "zen_pylons", "zen_remote_control", "zen_tasks", "zen_visibility", "zen_vision", "zen_compat_ace"]
mit "" und keins davon hat denn gewunschten erfolg gebracht. hat villeicht einer noch eine idee oder weiss was schief gelaufen sein kann?
Oder wird der verifySignatures in der server.cfg dafür gebraucht? Ich werde auch nicht schlau aus der ace3 Wiki dazu denn diese ist noch mit dem Platzierbaren Modulen beschreiben. Und da wir das erste mal mit dieser methode arbeiten mussen, haben ich nun mal damit keine Erfahrung
Die Mitteilung:
CBA_display_ingame_warnings = false;
publicVariable "CBA_display_ingame_warnings";
Wollen wir auch nicht unbedingt anwänden ohne alles abzustellen. Hat also jemand eine idee was wir Übersehen, Faltsch gemacht haben oder so?
Danke euch