Nicht alle Spieler können in Panzer einsteigen

  • Hallo zusammen,


    Wir haben bei Einsatz von gepanzerten Fahrzeugen immer mal wieder das Problem, dass eine Crew, deren erstes Gefährt zerstört wurde, Probleme hat auf einen neu bereitgestellten Panzer komplett aufzusitzen.

    Im Fehlerfall können dann nur 1 oder 2 Leute aufsitzen und dann kommt keiner mehr rein, da die entsprechenden Menüeinträge nicht mehr angezeigt werden.


    Ist irgend jemanden das Problem bekannt bzw. kennt eine Lösung hierfür?

    Online habe ich bisher keine passenden Treffer finden können.


    Es bestehen jedoch einige Verdachtsmomente.

    - Im Fehlerfall hat auch das cTab (vom gleichnamigen Mod) rumgesponnen. Respawn fixt dieses Problem. Vielleicht besteht dort ein Zusammenhang.

    - Ich habe den Verdacht es gibt spielinterne Objektzustände, z.B. ob man aufgesessen ist oder nicht, die bei Zerstörung des Fahrzeugs durcheinander kommen. Auch im Zusammenhang mit dem Bergen Verwundeter aus dem Fahrzeug (teils auch mit Zeus-Hilfe).

    -------------------------------------------------------

    Ich bin ein Vertreter des Clans WUB

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard. ()

  • das ist das problem vom rating wenn man zu viele zivis oder eigne kräfte beschiesst kriegt man ein negativer wert und wird als feind eingestuft

    und feindliche kräfte können nicht in die gleichen fahrzeuge einsteigen.

    Darum können 2 meist einsteigen und 1 nicht nämlich der schütze

  • Das ist interessant. Von der Seite her habe ich es noch gar nicht betrachtet. Das könnte mache unserer Probleme tatsächlich erklären.


    Allerdings haben wir das Problem auch bei reinen Trainings beobachtet, bei denen weder Zivis noch andere Eigene gespawnt waren.


    Selbst hatten wir auch schon den Verdacht, dass nur ein bestimmter Sitz im Fahrzeug spinnt.

    Jedoch können im Fehlerfall diejenigen, die es in das Fahrzeug schaffen, zwischen allen Positionen durchwechseln und die entsprechenden Funktionen nutzen. Nur die draussen gebliebenen gucken doof aus der Wäsche.

    Daher glaube ich, dass das Problem wo anders liegt.

  • Das korrekt, wie Unheiligkeit vermute ich auch das dies der hauptsächliche Grund für euer Problem ist. Probiert das auf jeden Fall mal als erstes aus, bevor ihr weiter forscht.


    Auf jeden Fall da einstellen, wo der Paramter auch auch greift. D.h. Wenn ihr eine cba_settings in der userconfig beim Server habt und mit Force Force der Parameter gesetzt ist muss der direkt in der Datei geändert werden, denn dieser überschreibt die Mission Einstellungen.