[Kanalvorstellung] Instant Arma

  • Instant-Arma-Logo-v2-1024x1024-transparent.png

    Was ist Instant Arma?

    Bei Instant Arma handelt es sich um eines meiner YouTube Projekte. Seit ca. 15 Monaten und mehr als 100 Videos liegt mein Schwerpunkt auf Arma 3 Tutorialsund Missionsvideos, als Upload oder Livestream. Die Missionsmitschnitte stammen von Gruppe Adler oder dem 101. Jägerbataillon. Hieraus entwickelte sich auch meine Begleitkategorie: Die Outtakes. Es finden auch andere Themen statt, wie Einblicke in meine Modentwicklung, Let's-Create-Staffeln oder auch Gaming-Videos/-Streams, die nichts mit Arma 3 zu tun haben. Also schaut gern mal rein, ob für euch etwas dabei ist. Es soll ja Leute geben, die Instant Arma noch nicht kennen. Seltsam. :/

    Was ist Instant Arma nicht?

    Ich bin kein Clan. Also ist eine Bewerbung sinnlos. Aber ich stehe gern mit meinen Zuschauern, Supportern und Freunden in Kontakt. Daher habe ich auch eine Stream-Gruppe, eine Arma 3 Unit und vor allem einen Discord. Hier ist jeder gern eingeladen, mit mir in Kontakt zu treten, Fragen zu stellen, Vorschläge zu machen, sich mit mir auszutauschen oder einfach nur zu quatschen. Oder folgt mir gern bei Twitter und Instagram, ein bißchen Reddit ist auch dabei. Meine Entwicklungsprojekte hoste ich bei GitHub und lade jeden herzlich dazu ein reinzuschauen und mitzumachen. Auch Unterstützer sind immer gern gesehen und erleichtern mir meine Arbeit. Schaut dazu gern bei Patreon vorbei.

    Links

    Highlights

  • Donar

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Seit heute gern live dabei, 17 Uhr, zur Premiere meines neuesten Uploads. Ich spreche über die Zukunft des Arma-Franchise. Wo stehen wir heute, was hat Arma 3 erfolgreich gemacht und welche Wünsche habe ich. Natürlich alles eine sehr persönliche Sichtweise. Schreibt mir gern im Chat eure Gedanken zu dem Thema. Es gibt auch etwas zu gewinnen.

  • Sowas habt ihr noch nicht gesehen. Eine aus dem Heli kommentierte Rallye in Arma 3. Die Jungs waren echt witzig und gerade bei Phypsie kann ich mir gut vorstellen, dass er häufiger Arma 3 Events kommentiert. Das Video ist ein Best of der Rallye aus 2 Perspektiven, Rennteam und TV-Helikopter. Viel Spaß damit.

  • CQB-Gefechte, die stark an Black Hawk Down erinnern, erwarten euch in der Operation Homecoming II. 5 Zeus-Spieler haben uns ordentlich eingeheizt. Wie ich finde, ein sehr sehenswertes Vorgehen, mit einem Convoi durch enge Straßen. Schaut gern mal rein.

  • Wie wir alle wissen, ist im MilSim Kommunikation die entscheidende Kenngröße für erfolgreiches Teamplay. Besonders herausfordernd wird es dann, wenn die Möglichkeit zu funken immer weiter eingeschränkt wird, umso mehr man sich dem Objective (einem Störsender) nährert. Schaut euch gern mal an, wie wir das Problem bewältigt haben. Ich denke, es ist uns gut gelungen. Schließlich haben wir niemanden verloren. :)

  • Sowas habt ihr noch nicht gesehen. Eine aus dem Heli kommentierte Rallye in Arma 3. Die Jungs waren echt witzig und gerade bei Phypsie kann ich mir gut vorstellen, dass er häufiger Arma 3 Events kommentiert. Das Video ist ein Best of der Rallye aus 2 Perspektiven, Rennteam und TV-Helikopter. Viel Spaß damit.


    Wie kann man da mitmachen? Ralley sieht schon spassig aus :D Oder ist das "geschlossene Gesellschaft"? :)

  • Wie kann man da mitmachen? Ralley sieht schon spassig aus :D Oder ist das "geschlossene Gesellschaft"? :)

    Bisher war es eine einmalige Veranstaltung. Wenn sich genug Interessierte finden, ist eine Wiederholung in ähnlicher Art auf jeden Fall möglich. Zum selber ausprobieren gibts die Mission aber auch im Steam Workshop. Ist exakt die Mission, die wir gespielt haben. Kann jede Gemeinschaft gern selbst ausprobieren.
    Steam Workshop::Rallye Kavala Kap Strigla

  • Die meisten haben den Stream vermutlich schon gesehen, aber hier der Vollständigkeit halber noch mal der Link zum OPT Promo Event. Scheinbar gab es ein reges Interesse daran, die OPT besser kennen zu lernen. Anders kann ich mir den Erfolg des Streams nicht erklären, in dem wir ausführlich über die Gemeinschaft und den Spielmodus sprechen und Fragen aus dem Chat beantworten.

  • Endlich mal wieder ein Tutorial rausgehauen. Es richtet sich gerade an Anfänger, so wie ich einer bin, beim Thema unitCapture. Dies ist der Auftakt zu einer kleine Reihe von Tutorials rund um die Kontrolle von KI für das Erstellen von Arma Filmen. Ich hoffe, das ist für Jemanden nützlich.

  • Hereinspaziert, hereinspaziert. Wer hat noch nicht, wer will noch mal! Hier die letzten beiden Streams bei der Gruppe Adler. Da ist für jeden etwas dabei: Infanteriekampf und Fahrer bei den Panzergrenadieren. Ich find's toll, wenn erfolgreiche Missionen auch fortgesetzt werden. Hier 2 schöne Beispiele.

  • Hey, ihr Missionsbauer da draußen, kleine und große, alte Hasen und junge Hüpfer. Über Missionsbau wird ja viel geredet, gerade in Nachbesprechungen. Es wird Zeit, diese so wichtige Aufgabe aus ihrem Schattendasein zu holen ausreichend zu würdigen und über die vielen Aspekte zu reden, die mit dieser Verantwortung einhergehen. Hier Folge 1 meines neuen Formats "Der Missionsbauer in Dir", ein Talk mit nomisum von Gruppe Adler zum Thema Spannungsbogen in Arma 3 Missionen.

  • Die Tutorial-Reihe "Master of Puppets" geht weiter. Hier Folge 2. Nun sollten Probleme mit KI-Konvois und engen Kurven oder komplexen Streckenverläufen der Vergangenheit angehören. Läßt sich mit sicherheit auch gut für Intros oder Cinematics verwenden.

  • Es ist schon schwierig genug, für einen Missionsbauer, immer wieder auf's neue kreativ zu sein und schöne, neue Missionen abzuliefern. Schlimm genug, dass man in der Regel nur ein begrenztes Zeitfenster dafür hat. Die Verwendung dieser knappen Ressource zu optimieren und den Prozess des Missionsbaus etwas effizienter zu gestalten, ist das Thema der Folge 2 meiner Talk-Reihe Der Missionsbauer in Dir. Schaut gern mal rein, wenn das für euch ein Thema ist.