[Kanalvorstellung] Instant Arma

  • Was gab's Neues im Staate MilSim? Eine Vietnam-Mission mit Patrouillenboot-Intro aus Sicht der Vietnamesen, Ein gut gemachtes TvT80 Gastspiel bei Anrop in Schweden, ein großes Tracks'n'Traps Panzer TvT92 mit Gästen und eine Vietnam-Mission à la "We were Soldiers". Da sollte für jeden etwas dabei sein. Viel Spaß mit den Livestream Aufzeichnungen.

  • Hier ein super interessantes Interview mit diwako und jokoho, beides Mitentwickler beim LAMBS Danger KI Mod. Für jeden, der die Arma 3 KI besser verstehen möchte, ist dieses Interview ein Must-have. Ich habe auf jeden Fall eine Menge dazu gelernt, und ich glaube für die Meisten werden darin auch interessante Erkenntnisse enthalten sein. Viel Spaß damit. (Wer das Interview lieber als Podcast hören will, hier der RSS-Feed von Der Missionsbauer in Dir: 1804302.rss oder direkt bei Spotify, Apple und Co.)


  • Ich hau mal wieder 'nen Schwung raus. Die Abwechslung ist groß bei Gruppe Adler. Mit dabei: RP-lastiges Drogenkartell, Mad Max Spielmodus Fuel Frenzy, Coop mit den neuen Assets aus dem GM 1.4 Update und ein moderner Konflikt Afghane gegen Afghane nach dem US-Abzug.

  • Was haben wir denn da? Taliban gegen afghanische Kräfte mit Leichensack-Respawn, Auftakt zu unserer neuen Kampagne Red Skies, unser Special Halloween Event mit ein paar Time Twists und zu guter Letzt: Embedded Journalism mit News Studio und Reportern vor Ort. Und da sag nochmal einer, in Arma 3 hab ich schon alles gesehen.


  • Große MultiClan Events standen jüngst unter keinem guten Stern. Gut, wenn man dann doch die technischen Hürden überwinden und wieder zu einem funktionierenden Gameplay zurückfinden kann. Hierfür habe ich 3 aktuelle Beispiele als Livestream-Mitschnitte: Ein Event der Deutschen Arma Allianz, ein internationales Event bei Arma Finland und das Charity Event bei Gruppe Adler. Alle drei Events waren Wiederholungen technisch gescheiterter Events und begannen jeweils erneut mit Schwierigkeiten, die jedoch im Verlauf des Abends gelöst werden konnten. Außerdem noch Erwähnenswert: Der Auftakt zu einer neuen Kampagne bei Gruppe Adler mit der Operation Decisive Effort.

  • Die neue Folge meines Arma 3 Creator Podcasts Der Missionsbauer in Dir ist da. Ich spreche mit Odyssey, B4D Horse und Salbei von der Gruppe Adler über das Thema Kommunikation in Arma. Dies ist der erste von zwei Teilen. Diese Folge blickt auf die Kommunikationsformen, in der nächsten folge schauen wir uns die Kommunikationsinhalte an. Viel Spaß beim reinhören. (Wer das Interview lieber als Podcast hören will, hier der RSS-Feed von Der Missionsbauer in Dir: 1804302.rss oder direkt bei Spotify, Apple und Co.)

  • Die Advanced Developer Tools von Leopard20 sind ein atemberaubendes Upgrade zu den Vanilla Arma 3 In-Game Entwicklungswerkzeugen. Schaut gern mal in meine kurzweilige Modvorstellung, was euch erwartet. Highlights sind eine Debug-Konsole mit Syntax-Highlighting, ein superschneller Config-Viewer mit Vorschaufunktion für alle Datentypen, inkl. 3D-Objekte und nützliche Unterstützungsfunktionen für z.B. die Erstellung von 3D-Markern oder zur Beobachtung von Variablen und Ausdrücken. Das ist nicht nur etwas für Hardcore-Entwickler sondern kann auch Missionsbauer unterstützen.


  • Und wieder eine neue Folge meines Arma 3 Creator-Podcasts Der Missionsbauer in Dir, heute das Thema Air Assets und wie sie der Missionsbauer einsetzen könnte, sollte, müsste damit alle allen schönen Abend haben. Meine Gäste von der Gruppe Adler (Bernhard, Headiii und Jules) haben mich tatkräftig unterstützt und hatten auch für mich viele neue, interessante Sichtweisen parat. Hört gern mal rein. Der Podcast ist wie immer auch über Spotify oder Apple Podcasts verfügbar, oder hier direkt als RSS Feed.


  • In dieser neuen Videoreihe werde ich zukünftig regelmäßig über den Entwicklungsfortschritt an meinem Mod Advanced Equipment berichten. Das Format ist bewußt unaufwendig gehalten, hier stehen die Inhalte im Vordergrund. Da ich frei von der Leber weg berichte, ohne großartig zu schneiden, können die Videos schon mal etwas länger werden. Ich hoffe, es ist trotzdem informativ und erfüllt seinen Zweck.

  • Bald erscheint das nächste Update meines Mods Advanced Euqipment. Im DEVREP zur Version v0.5.3 (in english, so gut ich eben kann) stelle ich die neuen Features vor. Die beiden Hauptfeatures in diesem Update sind "UI on texture" für armaOS und der Zeus Support. Schaut gern mal rein, ob das was für euch ist. Feedback und Unterstützung sind immer gern willkommen.


    Steam Workshop: Steam Workshop::Advanced Equipment

    GitHub: Release v0.5.2 · y0014984/Advanced-Equipment · GitHub


  • Und wieder ein paar Livestreams mit Gruppe Adler. Wir haben dabei den Counter-Artillery-Spielmodus "Shoot & Scoot", unsere Teilnahme am italienischen Panzer-MultiClan-TvT "Rolling Thunder" mit Fahrer-Gameplay, eine von Schwierigkeiten geprägte Mission in Russland gegen einheimische PMC und eine Nacht-Mission mit Vanilla Assets. Viel Spaß.