Youtube-Video in Mission einbinden

• Hallo liebe Community,

da ich im Internet anderweitig nichts gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob einer von euch folgendes weiß:

Vor einiger Zeit hatte ich ein Tutorial gefunden, indem beschrieben wurde, wie man es hinbekommt, das Arma über einen bestimmten Trigger direkt das Steam-Overlay öffnet und dort ein Youtube-Video abspielt. Leider habe ich dieses Tutorial jetzt nicht mehr gefunden.

Weiß jemand von euch, wie das möglich ist? Oder wurde das vielleicht sogar komplett aus dem Spiel entfernt?

• Hallo,

ich habe absolut keine Ahnung von Missionsbau, Scripting etc...

Aber ich meine mich zu erinnern, das es zum "Tac-Ops" DLC von ArmA ja auch AARs auf YouTube gab.

Vielleicht kannst du ja Mal bei den Missionen gucken ob da vielleicht was direkt verlinkt ist...

Schon lange her das ich das gespielt habe, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

Wie gesagt, habe keine Ahnung ob das direkt in die Mission eingebunden ist oder einfach nur drauf hingewiesen wurde das es da etwas auf YouTube gibt...

MfG Fabi_Bo

• Es gibt einen Script-Befehl: openYoutubeVideo. Damit hat das abspielen von Youtube Videos im Steamoverlay funktioniert. Allerdings wurde diese Nutzungsart aus Sicherheitsgründen entfernt. Soweit wie ich es verstehe funktioniert der Befehl nur noch in dem UI des Spieles.

Ich habe sowas noch nie probiert aber du kannst dir diesen Link mal anschauen. .ogv to texture

MfG Fry