Hallo, alle miteinander
Warum gibt es so wenig Kommunikation im Forum? Ich würde sehr gerne im Forum chatten, aber ich sehe wenig Aktivität
jetzt spiele ich book of ra classic !Es gibt neue Spiele, aber ich mag die klassischen mehr
Sie sind in Begriff, Armaworld | Die Arma - Community für den DACH Raum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, alle miteinander
Warum gibt es so wenig Kommunikation im Forum? Ich würde sehr gerne im Forum chatten, aber ich sehe wenig Aktivität
jetzt spiele ich book of ra classic !Es gibt neue Spiele, aber ich mag die klassischen mehr
weil über Discord gechattet wird. Hier kannst du dem AW Discord beitreten: ArmaWorld Discord
raphaella das hat mehrere Gründe und kann wie viele Dinge im Leben "Multifaktoriell" betrachtet werden. Kurze Frage: Bist du neu hier oder ließt du schon eine Zeitlang ohne Anmeldung mit?
Um hier meinen Beitrag für ein wenig Aktivität zu leisten, vielleicht entsteht ja die ein oder andere interessante Diskussion draus und belebt das hier ein wenig:
Bestimmt gibt es noch ein paar andere Gründe, doch ich würde diese als treibende Kräfte sehen. Ich finde die ausbleibende Aktivität hier auch sehr schade, da bleibt es nur zu hoffen, dass sich das eventuell mal ändert und neue Impulse und Ideen dem Ganzen mehr Leben einhauchen. Abgesehen von den AW-Competitions wird das Forum leider nur noch für die Werbung und den Ping der Clans aufgesucht.
Was denken die anderen Leser dieses Forums darüber? Vielleicht sind wir aber auch schon alleine und keiner liest das hier mehr
Hallo, alle miteinander
Unsere Erfahrung zeigt, dass Foren in den letzten Jahren nicht mehr so häuftig genutzt werden. Dabei ist uns aufgefallen, dass die "älteren Semester" Foren noch sehr schätzen und nutzen. Bei den jüngeren ist dies nicht mehr der Fall. Oft mangelt es schon an der Bereitschaft längere Texte zu lesen (und zu verstehen). Dies hatte in der Vergangenheit dazu geführt, dass die Informationsweitergabe bzgl. Termine und technische Verwaltung nur noch schleppend funktionierte. Mitlerweile findet bei uns die Informationsweitergabe und Verwaltung über Discord statt. Das kommt denen, die eher auf den "schnellen Konsum" aus sind, entgegen.
Unsere Erfahrung zeigt, dass Foren in den letzten Jahren nicht mehr so häuftig genutzt werden. Dabei ist uns aufgefallen, dass die "älteren Semester" Foren noch sehr schätzen und nutzen. Bei den jüngeren ist dies nicht mehr der Fall. Oft mangelt es schon an der Bereitschaft längere Texte zu lesen (und zu verstehen). Dies hatte in der Vergangenheit dazu geführt, dass die Informationsweitergabe bzgl. Termine und technische Verwaltung nur noch schleppend funktionierte. Mitlerweile findet bei uns die Informationsweitergabe und Verwaltung über Discord statt. Das kommt denen, die eher auf den "schnellen Konsum" aus sind, entgegen.
Ich als "älteres" Semester, kann das nur so bestätigen
Ich schaue jeden Tag hier rein, sogar mehr mals am Tag.
Aber ich beteilige mich nicht immer an jedem Beitrag in diesem Forum, weil ich das was villeicht andere wissen wollen nicht weiss oder ich einfach nicht innerhalb meiner Missionen benötige. (Wenn es so ein Topic ist)
Das einziege was ich villeicht hier vermisse ist die Shotbox....oder das man für was was hier nicht reinpasst kein Platz mehr hat. (Nach dem Umzug aufrüsten und entmüllen des Forums) aber so ist es nun und stören tut es mich nicht.
Man könnte sagen ich lese oft still einfach nur mit Aber für ein Forum dieser Größe reicht es auch es auf dieser art und weise zu betreiben. Und ich denke das machen viele andere nicht anders
Hi,
gibt es für den Discord einen neuen Invite-Link? Der obige ist bereits ausgelaufen.
Wäre vielleicht einen Info-Thread/Pinned-Thread wert? Ich wusste bis gerade überhaupt nichts von der Existenz des Discords.
Danke euch
Kannst du konkrete Vorschläge anbringen, wie wir das noch sichtbarer als jetzt machen können?
Ich finde das schon jetzt sehr sichtbar (s.Bild).
Um das für andere, die ähnliche Probleme bekommen könnten zu lösen hab ich jetzt mal den Beitrag von astavinu bearbeitet und durch den offiziellen Einladungslink ersetzt. Der ist dauerhaft gültig, allerdings können wir das aus offensichtlichen Gründen nicht für alle Posts und Verbreitungswege machen.
Wird Zeit für ne Brille, ne?!
Danke dir
Um auf die Frage zu antworten: Oben im Menü. Ich habe wirklich kaum auf das Portal geachtet und bin eher im Forum unterwegs. Das Menü beachte ich jedoch. Würdet ihr es dort reinpacken, würden es, denke ich, auch mehr Leute wahrnehmen.
Ist aber auch nur mein ganz persönliches Forenverhalten. Muss also nichts über Andere aussagen.