Fahrzeuge Respawn

  • Liebe ARMA - Freunde, folgendes Problem: Auf meinem Server werden Fahrzeuge jeglicher Art teils oder garnicht wiederherstellt / respawnt. Es passieren seltsame Sachen. Es gibt Flugzeuge die nur 2 x wiederhergestellt werden, wiederum Hubschrauber die nach einmal platzen nie wieder auf der Base erscheinen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe allmähliche Einstellungen versucht. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?


    Haben heute mit den Kollegen zahlreiche Test durchgeführt. Und dabei kam raus, das alles was fliegen kann nur 1 x respawnt / wiederherstellt wird ... habe dazu auf einer reinen MALDEN - MAP 4 x F-16 platziert und beschossen und schau da, die JETs werden jedesmal respawnt ...

  • 1. Spiel sofort auf Englisch stellen. Diese computergenerierte Übersetzung ist ja unerträglich.

    2. Den Fahrzeug-Respawn in einer leeren Mission ohne Mods probieren. Für Mehrspieler-Versuche kannst du ein LAN-Spiel hosten und mit einer zweiten Programminstanz vom gleichen Rechner aus verbinden.

    3. Statt Screenshots solltest du mit der RPT-Logdatei arbeiten.

  • Noch ergänzend: Bei der im Editor simulierten Multiplayer Funktion läuft alles einwandfrei! Probleme gibt es erst wenn ich die Missions - Datei auf den Server kopiere und online etwas explodiert oder zerstört wird ... reicht hier wieder die Leistung des Servers nicht?

  • Moin, hast du dann schon mal probiert was commy2 vorgeschlagen hat?

    Moin, grüß dich ...


    1. Spiel sofort auf Englisch stellen. Diese computergenerierte Übersetzung ist ja unerträglich.


    - Antwort: Nein.


    2. Den Fahrzeug-Respawn in einer leeren Mission ohne Mods probieren. Für Mehrspieler-Versuche kannst du ein LAN-Spiel hosten und mit einer zweiten Programminstanz vom gleichen Rechner aus verbinden.


    - Antwort: Versuch mit einem leeren Mission - Map durchgeführt! Flieger wurden mehrfach gespawnt aber nach 3 x nicht mehr!

    3. Statt Screenshots solltest du mit der RPT-Logdatei arbeiten.


    - Anwort: Such diese Datei ...

    ... was vermutest du? Woran könnte es liegen? An der MOD?




  • AM FPS wird es wohl nicht liegen oder ggf. ist die MOD defekt?!
    Steam Workshop::Devas Turkish Air Force F-16 Pack

    Mensch Junge...


    Zu 1. Kannst ja machen wie du willst...

    Zu 2. Kannst du meiner Meinung nach ja nicht ohne MOD getestet haben, sonst würdest du ja nicht fragen ob die MOD defekt ist...(also Respawn-Modul Vanilla funktioniert)

    Zu 3. Dir wird hier denke ich mal gerne geholfen, aber ohne Input von dir kann es keiner... Ist es so schwer bei Google zu schauen wo die Server und Client RPT´s liegen?


    Du musst schon etwas genauer schildern, welche Einstellungen, Mod etc. du benutzt.

    Lass es mit den Screens, auch in Discord. Suche die RPT´s und lade sie hoch...


    Gruß

  • Also, ich hab mal meinen Ordner durchgeschaut... Siehe da, ein altes Skriptchen gefunden....


    Ich hoffe das dein/e Fahrzeuge oder Fluggeräte von Missionsbeginn an auf der Karte im Editor Platziert wurden. In die Init des oder der Fahrzeuge schreibst du folgenden Befehl:


    Code
    1. xhandle =[this,120] execVM "x_vehirespawn.sqf";

    In deinem Missions Ordner fügst du dann folgendes Skript als SQF Datei ein:


    Dieses Skript ist rund 10 Jahre alt, läuft aber immer noch.... Was es macht:

    Sobald dein Fahrzeug / Heli was auch immer Geplatzt ist, dauert es 120 Sekunden (die 120 Sekunden grün Markiert, kannst du nach Belieben Ändern) und Wohhlaa, das gleiche Fahrzeug steht wieder da und Das Zerstörte Vehicle wird gleichzeitig gelöscht.... In wie Fern das Skript auch Rücksicht nimmt auf Fahrzeug Inventar, weiß ich leider nicht. Wurde bisher noch nicht geprüft....


    Dies sollte jedoch dein Problem beheben. Da bringt das Umstellen von Deutsch auf Englisch gar nichts und bei deiner Fragestellung braucht man auch keine RPT....


    Ich hoffe ich konnte dir dein Problem lösen, lass einfach mal Feedback hier!

  • ... das faszinierende an Forums ist das es immer Menschen gibt die auf diese Art antworten oder meinen helfen zu müssen. Schau mal, du müsstest doch schon von meiner verzweifelten Beiträge merken das ich nicht mal annähernd etwas von dem kenne, oder weiß was du schreibst. Selbstverständlich würde ich gerne deine Hilfe umsetzen. Dennoch bedanke ich mich sehr für die Mühe!

  • ... ich danke dir herzlichst. Eigentlich habe ich die ganze Zeit solch ein Skript gesucht. Schreibst du die selber? Respekt! Gute Nacht ...

  • Jo, sorry für meinen übereilten Beitrag... auch dir Hartman...


    Mensch Hartman, er schreibt, er weiß nicht was eine RPT ist. Schreibt aber auch per Discord: hat nen neuen Server bei Hetzner gemietet... wegen diesen Respawn Problemen... Wahrscheinlich ohne VM und FW, direkt Windows und offenen RDP 3389 Port?

    Auf seinem Screen sind ca. 1000 Objekte... und es ist nur eine Base von 4... wie er schreibt...


    Meine Absicht war nicht böse gemeint... Wir haben alle mal angefangen. Aber dein Respawnscript, glaube es war Xeno oder doch Xeon ;) wird ihm auch nicht viel helfen, wenn er nicht bereit ist... sich mit der Materie Serveradministration zu beschäftigen...


    Gruß...


    Und bevor ich hier jetzt zerfetzt werde... bin raus...

  • ... kein Problem. Ich möchte mich gerne damit beschäftigen. Und bin auch dazu bereit, nur ist das alles NEULAND für mich.
    Zum Skript, genau das gleiche hat man mir bei Discord auch geschrieben.