remoteExec - JIP

  • Ich erstelle in meiner Mission Straßensperren mit einem varName auf dem Server.

    Nun habe ich das Problem, dass diese varNames nur für die Personen vorhanden sind,

    welche bei der Erstellung auf dem Server sind, sprich die sind nicht JIP Fähig.



    Mit folgender Funktion versuche ich dies zu regeln - leider erfolglos.

    Code
    1. // SET VARNAME GLOBAL
    2. _object setVehicleVarName _varName;
    3. missionNamespace setVariable [_varName, _object, true];
    4. [_object, _varName] remoteExec ["setVehicleVarName", 0, _object];


    Hat vlt jemand eine Idee für mich?



    Übrigend handelt es sich bei dem Objekt um eine "Roadbarrier_F".

    Die gleiche Funktion läuft auch auf einer Kiste ("Land_PlasticCase_01_small_large_F"), welche den Inhalt in einer DB speichert,

    sodass dieser nach Serverneustart wieder verfügbar ist, und das funktioniert.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Art des Objektes da eine Rolle spielt.

  • OK, werde ich probieren. Danke.


    Aber warum das so ist, kannst du mir nicht zufällig erklären oder?

    Ich kann nicht verstehen, warum es bei der Kiste funzt, aber bei der Roadbarrier nicht.

    Beides wird ja nur auf dem Server ausgeführt. Ich sehe da keinen Unterschied.

  • Probier erst einmal, ob es dann geht. Jedes andere Skript kann deinen RE-Block überschreiben, indem es die gleiche NetId (oder hier Objekt) als JIP-Ticket benutzt. Ich würde als JIP-Argument niemals etwas anderes als true oder eine eigene, einzigartige Zeichenkette benutzen. Ist einfach nicht sicher im Sinne von verlässlich.