Abmessungen eines Fahrzeuges ermitteln

  • bin noch schon soweit gekommen, das sieht schon recht gut aus und ich nähere mich der Wand des Farhzeugs schon sehr nahe.

    Die Höhe ist noch zu hoch und es fehlen etwas zu zur Wand



  • _intersectPosASL ist aber die Position der wand und die kann man nicht nutzen für den offset.

    Die Ermittlungen der Differenz zum Mittelpunkt des Fahrzeug hat mich auch noch nicht viel weiter gebracht beim errechnen des offsets.

  • Um die Model Space-Koordinaten aus den ASL/World-Koordinaten zu bekommen solltest du dir den worldToModel ASLToAGL-Befehl anschauen. _intersectPosASL ist in der Tat was du brauchst. Schau dir außerdem die vectorX-Befehle an, denn dieses viele _xyzPos und select 0,1,2 verursacht doch einfach nur Kopfschmerzen.

  • commy2


    So das klappt noch nicht ganz wie es soll.

    Wenn ich das richtig sehen stimmen X und Z Achse aber die Y Asche ist um das Doppelte zu zu groß.

    So wie ich auch schon am Anfang das Problem haben das das Objekt entweder zu Tief an Fahrzeug ist oder zu weit weg.

    Gelegt habe ich die sprengladdung von Links




    Gelegt habe ich die Sprengladdung von Links

  • > Wenn ich das richtig sehen stimmen X und Z Achse aber die Y Asche ist um das Doppelte zu zu groß.


    Nein, das ist Unsinn. Du solltest außerdem beim Testen generell auch deine "und" und "oder" die Ausrichtung des Fahrzeugs variieren.

  • > Wenn ich das richtig sehen stimmen X und Z Achse aber die Y Asche ist um das Doppelte zu zu groß.


    Nein, das ist Unsinn. Du solltest außerdem beim Testen generell auch deine "und" und "oder" die Ausrichtung des Fahrzeugs variieren.

    Du siehst doch das das Objekt in der Luft hängt.

    So weit war ich schon vor 3 Tagen.

    Ich drehe das Fahrzeug mal um 90 Grad und schaue was das passiert.

    Dann benötige das System noch ne Winkel Berechnung

  • so nach etwas versuch und Irrtum habe ich es geschafft das es fast schon so ist wies seine sollte.

    Es bedarf noch einer Lösung das das Objekt noch in der Luft hängt wenn man zu weit weg vom Fahrzeug ist.