Arma 3 Slotlist Generator

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ihr das euch in der Gemeinschaft auch habt, aber mich nervt es wirklich wenn ich eine Mission baue und dann händisch in unserem Forum die Slotlist zu erstellen. Damit ist nun bei uns Schluss!


    Ich habe mich dran gesetzt und einen Parser geschrieben, der mir meine mission.sqm ausließt und mir die fertige Slotlist Tabelle ausgibt, die brauche ich nur noch im Forum zu posten. Das ganze habe ich in PHP geschrieben, damit ich das als Website für meinen Clan aufsetzen kann. Vielleicht kann das ja der ein oder andere brauchen. Vom Style her, ist es natürlich für unsere Gemeinschaft ausgelegt, sowie auf das Woltlab Forum zugeschnitten (bzw. es ist eigentlich eine HTML Tabelle). Ich teile es gerne, wie gesagt, jeder kann es für seinen Gebrauch anpassen.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Im GitHub Repo findet ihr übrigens auch ein Vorschaubild, wie es derzeit aussieht.


    GitHub Repo: GitHub - TFWIsaac/PHP-SQM-Parser: PHP Parser to create html slotlists based on the mission.sqm

  • Schönes Ding und hoffe, Du hattest Spaß bei dem Projekt :thumbup:

    Habe es auch mal getestet und angeschaut.


    Testresultat:

    Die Slotausgabe begrenzt sich bei mir irgendwie. Die Test.sqm hat 2 Teams a 8 Mann.

    In der HTML Ausgabe der Slotliste kamen pro Team nur 5 Mann raus.


    PS: Der angegebene Forumslink in der Anleitung ist für nicht TF133 Member gesperrt

  • Nein Slotlist.info ist eine Seite, wo man seine Missionen anbieten kann zum Mitspielen etc. Mein Projekt ist nur ein Skript auf dem man seine Mission.sqm hochladen kann und daraus eine HTML Tabelle bekommt mit der Slotliste.


    Wie das ganze funktioniert steht auch (auf Englisch) in der README.md. Das Skript geht die mission.sqm Zeile für Zeile durch und sucht nach den Schlüsselwörtern IsPlayer=1; oder isPlayeable=1;. Im Normalfall (also zu 95%) steht in der Zeile dafür die Rollenbeschreibung und diese greife ich ab. Beide Sachen müssen gesetzt sein bzw. vorhanden sein. Ansonsten alles weitere in der Readme.md im Projekt.


    Gerne kannst du mir deine Mission.sqm zukommen lassen, dann kann ich mir das gerne mal anschauen.