Firewill oder USAF?

• Welche Mod ist stand heute (2021) besser? Firewill oder USAF? 22

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hi,

ich bin eigentlich mit Firewills Framework groß geworden. Noch heute höre ich von fast allen Piloten aus meinem ARMA-Bekanntenkreis, dass das FIR Framework die besten und höchstwertigen Assets und Funktionen sind. Abgesehen von den Uber-DCSlern, die auch die Point und Click Mods in ARMA haben (Namen leider vergessen).

Jedoch bekomme ich von immer mehr Leuten mit, dass sie das USAF Framework bevorzugen. Wirkliche Gründe habe ich aber bislang noch nicht gehört. Daher wende ich mich heute mal an ARMAworld.

Bin gespannt auf eure Meinung.

Viele Grüße
    Miller

• Ich glaube du meinst ITC, was ein wenig mehr DCS feeling rein bringt in ArmA.

Zu USAF, interessanter Mod von Fuller, aber das Ding krank wie beim ersten Release an zu vielen Fehlern und Bugs. Da sind noch ein paar Updates nötig bis wirklich produktiv einsetzbar. Die AC130 in der Beta vom USAF mod ist schon nice aber auch hier sind dir Fehler noch zu häufig. Ich drück den Team die Daumen das die das hin bekommen, da das schon ein ziemliches Monstrum ist. Man kämpft mehr mit der Technik als mit dem Feind. Glaube da sind die einfach zu ambitioniert, zu viele Assets und es kommt immer mehr rein ohne den bestehenden Content zu fixen.

• Hallo,

Ich kann dir sagen das ich und meine Gruppe beides verwende und wir sind eig zufrieden, Klar USAF mod hat noch viele Bugs aber es ist Arma. Ich vergleiche auch nicht Arma mit DCS.

Dabei verwenden wir auch noch andere Spielsachen, aber nicht ITC.

^^ Aber jeder wird da verscheidnen meinungen haben das ist fast so wie "Was is besser RHS oder CUP"

habt ne Schönen feiertag^^

• Da muss ich sharp rechtgeben. Die USAF mod hatte schon immer ein problem. Wenn man alleine ein bisschen im Editor rumfliegt, gibts keine probleme. Was die meisten auch machen, da Piloten FW (Fixed Wing) selten in Missionen auch richtig eingesetzt werden, in den meisten Communitys. Die probleme fangen dann meistens im Multiplayer an. Von FPS Drops von bis zu 20-30 FPS wenn man etwas spawnt, bis zu Bomben die nicht mehr richtig funktionieren. Aber auch probleme und konflikte mit anderen Mods. Das problem ist, die Jungs fangen da mit irgendetwas an, und gehen schon weiter zum nächsten. Es wird so ein hype um diese Mod gemacht, aber wirklich das ganze, ob es auch in Coop Missionen funktioniert betrachtet keiner (Videos von Viper1Zero).
    Ich denke da lastets auch ein bisschen zuviel Druck von deren Community. Da wird ständig gefordert, ja wann kommt dies und jenes endlich. Also da würde ich lieber noch ein bisschen abwarten. Da ist einfach noch soviel zu fixen.

Bei den Firewill Flugzeuge hatte ich persöhnlich noch keine probleme festgestellt. Und das von anfang an. Also wenn man auf einen Stabilen Mod setzen will für die Fliegerische Unterstützung, so das die Technick Performance Stabil läuft, würde ich auf die Firewill Sachen setzen. Aber am schluss muss das ja jeder selber Wissen.