Infanterie-Respawn-Modul funktioniert nicht mit Vietnam-DLC

  • Hallo,


    wie es der Titel schon sagt, funktionieren die ArmA eigenen Respawn Module im DLC scheinbar nicht.

    Die Aktivierungsanzeige kommt, aber im Falle eines heldenhaften Ablebens, stehen diese nicht zu Verfügung. Man wird sofort auf den Marker "Respawn_West" gesetzt. Benutzerdefnierter Respawn ist im Edior angeklickt. Wahlweise habe ich auf die Description.ext zurück gegriffen und den entsprechenden Eintrag vorgenommen. Ich gehe meinen Weg mit diesen Modulen bereits seit vielen Missionen, und es hat immer geklappt. Wir haben es auf dem Dedi und auf einem gehosteten Server probiert. Will nich funktionieren.

    Wir haben das mit diesem DLC-Modul für erweiterte Sanitätseinstellung probiert, da hat es den Respawn komplett zerschossen.


    Hat einer die gleichen Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung des Problems. alternativ denke ich darüber nach, statt den Modulen die Respawn-Marker (respawn_west, respawn_west_1, usw.) erstellen zu lassen. Geht auch, ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.


    Gruß

  • So, ich hab es hinbekommen. Zwischenzeitlich hatte ich zwar die Auswahlmöglichkeit, aber der Respawn funktionierte nicht und man wurde ins Nirvanna geschoben. Es ging nur noch ESC und zurück zur Lobby.


    Ich habe es so gelöst:

    Im Editor Respawn Ausgeschaltet


    Der gute alte Weg über die Description.ext

    Code
    1. respawn= 3;
    2. respawnDelay= 10;
    3. respawnDialog=true;
    4. disabledAI=true;
    5. 3rdPersonView = 0;
    6. respawnTemplates[] = {"MenuPosition"};
    7. respawnOnStart = -1;


    Wenn schon die Respawneinstellungen des Editor im VC DLC nicht akzeptiert werden, dann vermute ich, es wird auch Kompliaktionen mit dem Revive geben.

    Falls dem so ist, dann noch das in die Description.ext

    Code
    1. reviveDelay = 12;
    2. reviveForceRespawnDelay = 5;
    3. reviveBleedOutDelay = 500;



    Hier ein Link zur Description.ext und deren Befehle: Description.ext - Bohemia Interactive Community


  • > respawnDialog=true;

    > disabledAI=true;


    Die werden vom Kompiler zu Zeichenketten "true" verarbeitet und vom Spiel dann als 0 (also Falsch) interpretiert. Die implizite Ersetzung von false und true zu Arma 0 und 1 Floats gibts nur in Mikeros Tools (und macht dabei viel kaputt).