Sichern der MOD Ordner

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit den Mod Ordnern. Gestern noch normal gespielt alles wie immer, ausgemacht und runtergefahren. Heute musste ich mich dann bei STEAM nue anmelden. Warum auch immer.

    Nachdem ich mich bei STEAM neu anmelden musste, werden alle MOD's neu runter geladen.

    Obwohl die alle auf Festplatte sind, erkennt der Arma Launcher das nicht. Jeder Ordner ist dann mit den gelben Symbol" Update in Warteschlange" versehen.

    Das sind dann mal locker 50 GB .

    Um so was in Zukunft zu verhindern, meine Frage: Kann ich diese MOD-Ordner sichern so das ich nur den Pfad angeben muss?


    Gruß Torti

  • Hallo,


    google mal nach dem Problem, da gibt es einen Fehler seitens Steam das er den Pfad zu den Mods nicht richtig erkennt oder so...

    Irgendwie muss man da nur was an einer Textdatei ändern und dann erkennt Steam die Mods wieder.

    Wenn ich am Rechner bin, kann ich mal den Link suchen. Ich glaube ich hatte damals im Global Mobilization Discord nachgefragt und da die Antwort bekommen.


    Hat bei mir einwandfrei funktioniert!


    MfG Fabi_Bo

  • Hallo Fabi,


    hab schon alles mögliche gegoogelt nix gefunden. Nun habe ich alles wieder runter geladen und will so was in Zukunft vermeiden.

    Gibt ja die Möglcikeit bei Steam ein Backup der Spieldateien zu machen, ABER da sind die MOD-ORDNER nicht dabei.

    Aber wäre nice wenn Du den Link posten kannst.


    Gruß Torti

  • Hallo,


    wie versprochen hier der Link:


    Re-downloading Workshop Mods [POSSIBLE FIX] :: Arma 3 Troubleshooting


    Hat aber wie gesagt nichts mit einer Sicherung zu tun, heißt wenn die Mods tatsächlich defekt sind (warum auch immer...) wird kein Weg an einer Neuinstallation vorbei führen !


    Das hier behandelt lediglich das Problem, das Steam aus welchen Gründen auch immer, die Mods urplötzlich nicht mehr erkennt! Damit kann man das Problem lösen und muss (wie in meinem Fall) nicht nochmal 80 GB an Mods neu runterladen die nachweislich auf der Festplatte im richtigen Installationsverzeichnis (bei mir: G:\Steam\steamapps\workshop\content\107410) liegen.


    Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt ganz interessant und hilfreich. Hatte das Problem jetzt schon dreimal. Zweimal habe ich alles neu geladen, beim dritten Mal war ich schlauer und hab nachgefragt und mir so den Download gespart!


    MfG Fabi_Bo