Nur Pilot werden in Arma3

• Hey, kann man auch nur als Pilot spielen?

Also ich bin eher daran interessiert so Attack helicopter zu fliegen und mit ihnen zu kämpfen beispielsweise mit dem AH64 oder dem Eurocopter Tiger. Gibts da einen extra Spielmodi oder muss ich mir ein Team suchen die Piloten suchen?

Danke für eure antworten

Liebe Grüße

• Ich entnehme deinem Post, dass du relativ neu in Arma bist.

Dadurch kann ich mir vorstellen, dass es sehr schwierig wird als Neuling in einem Clan als exklusiver Pilot einen Platz zu ergattern.

Das liegt daran, dass die Nachfrage nach dem was du suchst deutlich höher ist als das Angebot. Die wenigen solchen Slots gehen dann meist an die erfahrensten und meist verdienten Mitglieder des Clans.

Auf einem Public Milsim Server wirst du es glaube ich deutlich leichter haben viel Zeit in einem Heli-Cockpit verbringen zu können. 🙂

Aber selbst hier muss man sich manchmal erst verdient machen ehe man auf die Whitelist für Pilotenrollen kommt.

Wenn dich Infanterie wirklich gar nicht interessiert und du ausschließlich Heli fliegen willst, bist du in einem Spiel wie DCS vielleicht sogar besser aufgehoben als in Arma. 🤔

Da gibt es einfach nicht diese Konkurrenzsituation zwischen den Spielern um die wenigen Slots.

• Das liegt daran, dass die Nachfrage nach dem was du suchst deutlich höher ist als das Angebot. Die wenigen solchen Slots gehen dann meist an die erfahrensten und meist verdienten Mitglieder des Clans.

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Interessenten für Piloten haben wir z.B. genug und auch das Angebot mit der Staffel und den vorhandenen Content, dass Problem liegt leider eher an den Piloten selber, da diese sich meist Bruchpiloten oder recht hohe Individualisten (liebevoll Mavericks genannt :) ) herausstellen. Somit suchen wir schon händeringend Piloten.

Arma ist vielleicht nicht DCS aber gerade mit dem Zusammenspiel der Bodenkräfte und dem gemeinsamen Fliegen in der Luft (Formationen, Angriffsverfahren, Anlandungen usw.) können mit einer Vielzahl an Piloten recht schnell sehr kompliziert werden. Die Arbeit da rein zu stecken machen/können einfach nicht viele... Fliegen wollen und fliegen können sind leider doch ein paar unterschiedliche Stiefel...

Hey, kann man auch nur als Pilot spielen?

Also ich bin eher daran interessiert so Attack helicopter zu fliegen und mit ihnen zu kämpfen beispielsweise mit dem AH64 oder dem Eurocopter Tiger. Gibts da einen extra Spielmodi oder muss ich mir ein Team suchen die Piloten suchen?

Danke für eure antworten

Liebe Grüße

Also die Möglichkeit besteht, schau mal in der Clanliste, kenne da schon Gruppen die so was ähnliches wie eine kleine Fliegerstaffel im Clan haben. Würde jetzt nicht sagen das es da kein Angebot der Clans gibt. Einfach mal durch die Clanliste schauen und die Gruppen anschreiben. Eher problematisch wird dein Alter sein da viele Gruppen erst ab 18 Jahren aufnehmen und somit im Vorfeld schon ein paar rausfallen werden für dich.

Clan - Armaworld | Die Arma - Community für den DACH Raum

• Arma ist vielleicht nicht DCS aber gerade mit dem Zusammenspiel der Bodenkräfte und dem gemeinsamen Fliegen in der Luft (Formationen, Angriffsverfahren, Anlandungen usw.) können mit einer Vielzahl an Piloten recht schnell sehr kompliziert werden. Die Arbeit da rein zu stecken machen/können einfach nicht viele... Fliegen wollen und fliegen können sind leider doch ein paar unterschiedliche Stiefel...

Ich muss da Sharp zustimmen, aus meiner Sicht ist es deshalb wichtig, dass Pilot:innen ein Verständnis dafür entwickeln, was am Boden so abgeht. Ich halte es für sehr wichtig, dass das Geflügel auch schon mal Dreck an den Stiefeln hatte, also Arma als Milsim auch schon als Schütze Ärsch im Dreck und möglichst als Führungsperson erlebt hat.
    Eine der großartigen Möglichkeiten in Arma ist ja das Gefecht der verbundenen Waffen, dies kann aber nur gelingen, wenn ein gegenseitiges Verständnis der Möglichkeiten und Beschränkungen der jeweils anderen Waffengattung vorliegt.

Mord-durch-AH64-
    Mein Tipp, suche Dir einen Clan der verschiedene Wafengattungen darstellt und schaue ob es überhaupt etwas für Dich ist, denn meiner Erfahrung nach darf Action-Nonstop nicht erwartet werden.
    Alternativ kannst Du ja auch bei den verschiedenen Public Servern vorbei schauen, ich kann Dir natürlich nicht garantieren, dass dort ständig Kampfhelikopter im Einsatz sind.
    Ich wünsch Dir eine gute Jagd!

• Da Peer so nett war den Thread nicht zu schließen:

In der englischsprachigen Community gibt's reine Flieger- bzw. Helikopter-Staffeln als Clans/Gruppen etc., welche dann ihre Dienste für andere Gruppen in Joint Ops anbieten.

Gibt's sowas auch in der deutschen Arma-Szene?

Kenne nichts diesbezüglich.

Sharp eure interne Staffel meine ich dabei nicht. 🙂