[Kanalvorstellung] Posenpaul - Editor Tutorials und Scripting Tutorials für Einsteiger

  • Moin Arma World Community,


    ich möchte euch hier meinen Kanal bzw. insbesondere 2 Playlist aus diesem vorstellen. Der Kanal ist ein Hobby Kanal von mir, deswegen gibt es da auch andere Sachen abgesehen von Arma. Die beiden Playlists (und evtl. die wenigen Arma Missionsmitschnitte) sind daher hauptsächlich für euch von Interesse.

    Playlist Arma Editor Tutorials:
    Diese Playlist richtet sich an absolute Neueinsteiger in dem Arma Eden Editor, also solche, die noch gar keine Ahnung haben wie überhaupt irgendwas funktioniert. Das erste Video beschreibt z.B. wie man eine einfachste Missionen, nur mit dem Editor bauen kann.
    Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLDRv5zmdZDnogixPp8o_Oi97E9k7ObqVQ


    Playlist Arma Scripting Grundlagen:
    Diese Playlist beschäftigt sich mit dem Scripten in SQF, auch hier ist der Einstieg absichtlich auf absolutem Anfänger Niveau und das erste Video ist z.B. wie rufe ich überhaupt ein Script auf. Danach baut es langsam weiter auf. Diese Playlist ist entstanden, da ich mir selber das SQF scripten beibringen wollte und abgesehen von dem sehr guten, aber in die Jahre gekommenen (720p) Scripting Tutorial von SmartTactics (Grüße an Hoegi gehen raus) konnte ich da im deutschen Arma Bereich wenig finden.
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLDRv5zmdZDnrGjcRUsV8HHDy7cexZmtic

    Experten in Arma werden hier wenig neues finden, aber gerade für Einsteiger werden sich die beiden Playlists lohnen.
    Die Playlists sind nicht abgeschlossen sondern werden aktiv weiter geführt und um weitere Videos ergänzt. Neue Veröffentlichungen werde ich ab jetzt in diesem Thread teilen.

    Falls ihr mich direkt erreichen wollte könnt ihr dies gerne direkt hier über das Forum oder noch direkter über meinen neuen Community Discord. Noch recht leer da, aber wird bestimmt noch voller. :)
    https://discord.gg/gNgWzY9fyU


    Viel Spaß noch in Arma und habt nen stabilen Tag
    o7 Posenpaul

  • Lass die Einheiten doch hinter das Fahrzeug setzen mit dem ModelToWorld Befehl oder besser noch , mit movein Befeh in das Fahrzeug. Du hättest in den GrpFhr Jumpers = group this schreiben können, das reicht, da musst du nicht erst alle Einheiten einzeln benennen.

    Danke für den input, probiere ich aus.
    Das Video war wie am Anfang zu sehen ein Zuschauerwunsch und ich habe keinerlei Erfahrung mit sowas gehabt (Parajumps KI) und mich einfach mal hingesetzt und es versucht onthefly zu machen. Dafür hat es gut geklappt.

  • Moin,


    kleine Info, da es die letzten 3 Monate sehr ruhig hier war.
    Ich hatte privat zu tun (Fortbildung zum Web Developer in Form eines intensiv Bootcamps) und habe mich 3 Monate von allem wie z.B. Arma3, YT, Discords usw. zurückgezogen um da wirklich 7 Tage die Woche á 10 Std. arbeiten zu können.

    Habe es nun erfolgreich abgeschlossen und werde bald wieder aktiv werden. Wer mehr erfahren will kann auch gerne auf dem YT Kanal vorbeischauen und einfach das neueste Infovideo vom 05.02. anschauen.

    Also bis bald, allen viel Spaß und ein tolles Jahr 2022 in Arma!
    o7 Posenpaul