Arma stürzt permanent ab

  • Ja nimm mal bitte alle Soundmods raus. Dazu wie oben schon beschrieben stell dein Headset je nach dem welches du hast von Surround Sound 7.1 oder was auch immer auf Stereo. Also die ganzen Surround Sound Optionen deines Headsets deaktivieren. Wenn du via Kabelheadset arbeitest die Surround Sound Optionen der Onboard Soundkarte deaktivieren.


    Ich verstehe den Ansatz von Hartman, wenn du in ein Fahrzeug einsteigst werden die Spiegel und alles mit dem Bild in Bild (BIB oder PIP) berechnet und dargestellt. Ich denke aber das dein Spiel erst crashed sobald der Motor des Fahrzeugs an ist?

  • Ja nimm mal bitte alle Soundmods raus. Dazu wie oben schon beschrieben stell dein Headset je nach dem welches du hast von Surround Sound 7.1 oder was auch immer auf Stereo. Also die ganzen Surround Sound Optionen deines Headsets deaktivieren. Wenn du via Kabelheadset arbeitest die Surround Sound Optionen der Onboard Soundkarte deaktivieren.


    Ich verstehe den Ansatz von Hartman, wenn du in ein Fahrzeug einsteigst werden die Spiegel und alles mit dem Bild in Bild (BIB oder PIP) berechnet und dargestellt. Ich denke aber das dein Spiel erst crashed sobald der Motor des Fahrzeugs an ist?

    da er laut seiner aussage nur Enhanced Soundscape nutzt und der keine Vehicle Sounds Modifiziert und nicht mal direkt Waffen sounds ändert werden die probleme denke ich nicht bei den sounds liegen.


    ich denke du willst auf das alte AMD FX Logitech USB headsets hin jedoch ist hier ein Ryzen im einsatz die haben das problem nicht

  • also 2 sachen die mir auffallen
    1. du hast laut dem bild eine 1660 super die hat normaler weise 6gb VRam bei dir wird sie aber mit nur 2gb geführt was aufjedenfall ein mögliches problem sein könnte
    2. es wird ein Citrix Display Adapter aufgeführt(warscheinlich von deiner arbeit für nen Remote Desktop), und die Citrix Display Adapter Treiber sind bekannt zum teile probleme in Spielen zu erzeugen.

    Richtig. Meine Graka hat 6GB. Kurz für Leute die wissen wo en Rechner angeht - wie könnte ich das geändert bekommen bzw. alle 6GB nutzen?


    Auch richtig. Für die Arbeit brauche ich den Citrix Display Adapter. Gibt es hier ne Möglichkeit den so auszuschalten das er keine Probleme machen sollte ohne diesen zu deinstallieren?

    Ja nimm mal bitte alle Soundmods raus. Dazu wie oben schon beschrieben stell dein Headset je nach dem welches du hast von Surround Sound 7.1 oder was auch immer auf Stereo. Also die ganzen Surround Sound Optionen deines Headsets deaktivieren. Wenn du via Kabelheadset arbeitest die Surround Sound Optionen der Onboard Soundkarte deaktivieren.


    Ich verstehe den Ansatz von Hartman, wenn du in ein Fahrzeug einsteigst werden die Spiegel und alles mit dem Bild in Bild (BIB oder PIP) berechnet und dargestellt. Ich denke aber das dein Spiel erst crashed sobald der Motor des Fahrzeugs an ist?

    Ich werd das mal testen und alle Soundmods die ich finde rausnehmen. Als Headset hab ich das Steelseries Artics 7. Das hat in der Tat 7.1. Das kann ich auch gerne mal ausmachen aber hier hab ich dann das Problem das ich in Verbindung mit TFAR keinen Sound mehr auf der rechten Ohrmuschel habe. Das ist ein bekanntes TFAR Problem dessen Lösung der Surround Sound wohl ist.


    Und ja, du hast Recht. Ins Fahrzeug einsteigen ist kein Problem. Es crashed erst wenn ich den Motor starte.

    Adjudant "Telefonzelle"


    Détachement "Picardie",

    5e Compagnie SAS,

    1er régiment de parachutistes d'infanterie de marine,


    -Qui ose gagne-

  • Soooo.

    Ich glaube, das Problem ist gelöst.


    Simple gesagt: die Lösung des Problems ist das betreiben meines Headsets über Klinke. Mehr nicht.

    Jetzt konnt ich im Editor sämtliche Fahrzeuge nutzen ohne Crash und auch auf dem Server konnte ich über zum Beispiel Simplex problemlos Fahrzeuge von A nach B schicken.

    Adjudant "Telefonzelle"


    Détachement "Picardie",

    5e Compagnie SAS,

    1er régiment de parachutistes d'infanterie de marine,


    -Qui ose gagne-

  • Moin,


    ich muss das Thema mehr oder weniger nochmal aufgreifen.


    In meiner Verzweiflung habe ich folgendes ausprobiert -


    Der gute Herr sagt einem nicht das man hiermit alles überschreibt und man ein "neues" Profil hat. Quasi.

    Nun hab ich das mehr oder weniger rückgängig gemacht und mein altes Profil eingefügt. Jetzt hab ich das Problem das meine Missionen irgendwie Random gespeichert werden.

    Entweder ich finde mal eine in "other Profiles" oder ich finde sie mal direkt im Arma Verzeichnis innerhalb des "user" Ordners.

    Aber ich habe ständig das Problem das ich zig mal speichern muss bis ich überhaupt auserhalb von Arma irgendwas innerhalb der Ordners machen kann.


    Die Profilzeile ist raus. Arma wurde inzwischen auch mal neuinstalliert aber das Hauptproblem bleibt. Ich kann quasi nicht zuverlässig rausfinden wo meine Missionen gespeichert werden bzw. wann das überhaupt passiert.



    Vielleicht hat jemand hierfür auch ne Lösung?


    Viele Grüße

    Zelle

    Adjudant "Telefonzelle"


    Détachement "Picardie",

    5e Compagnie SAS,

    1er régiment de parachutistes d'infanterie de marine,


    -Qui ose gagne-

  • Normalerweise spielt sich ja das speichern der missionen so ab.


    Du erstellst deine Missionen im editor, nun ist es zum auswählen wo du sie abspeicherst. Dazu ist bei speichern unter ja die Möglichkeit als Singleplayer mission und Multiplayer mission anzugeben. Dort müsstest du jeweiliges anwählen. Da könnte ich mir vorstellen wenn du dort keine ordner angibst oder hast das es irgendwo im bereich uswr gespeichert wird. Das ist aber ein reiner „roh“ ordner, mit dem Ordner kannst du für missionen nix anfangen.


    Da muss man die mission extrahieren in eine missionsdatei. Die landet aber nicht im dokument ordner sondern im arma verzeichnis wo arma gespeichert wird (bsp. Unter MPmissions).

  • Normalerweise spielt sich ja das speichern der missionen so ab.


    Du erstellst deine Missionen im editor, nun ist es zum auswählen wo du sie abspeicherst. Dazu ist bei speichern unter ja die Möglichkeit als Singleplayer mission und Multiplayer mission anzugeben. Dort müsstest du jeweiliges anwählen. Da könnte ich mir vorstellen wenn du dort keine ordner angibst oder hast das es irgendwo im bereich uswr gespeichert wird. Das ist aber ein reiner „roh“ ordner, mit dem Ordner kannst du für missionen nix anfangen.


    Da muss man die mission extrahieren in eine missionsdatei. Die landet aber nicht im dokument ordner sondern im arma verzeichnis wo arma gespeichert wird (bsp. Unter MPmissions).

    Das ist mir schon klar aber genau da liegt mein Problem. Egal ob ich sie als Singleplayer Mission oder als MP Mission speichere, ich finde sie nicht in den jeweiligen Ordnern.


    Die exportierten Dateien speichert es ja im Arma3/MPmissionen Ordner. Da finde ich sie auch aber unexportierte Ordner eben nicht.

    Adjudant "Telefonzelle"


    Détachement "Picardie",

    5e Compagnie SAS,

    1er régiment de parachutistes d'infanterie de marine,


    -Qui ose gagne-

  • Gut da ich dein Problem jetzt nicht ganz verstehe und auch nicht weis wie das bei dir aussieht geh ich mal von meinem Standard aus.

    Wie auf Bild 1 zu sehen sollte das ja so aussehen wenn du speicherst. in den jeweiligen Optionen sind die bereits gespeicherten Missionen zu sehen. Das sollte bei dir auch so sein.



    Bei dem zweiten Bild ist ja der angegebene Pfad sichtbar mit den enthaltenen Ordnern dort sind die Ordner "missions" und "mpmissions" drin. möglich wäre es per rechtsklick auf Bild 1 zu sehenden Ordner per Rechtsklick einen unter Ordner anzulegen. (könnte vielleicht helfen)




    Mögliche problemlösung wäre es das spiel auf Grundeinstellung zurück zustellen. Hierfür im Arma Launcher in Parameter gehen (siehe bild 3)


    Sollte nichts funktionieren würde ein Reset des ganzen Spiels benötigt werden. Also nicht nur Deinstallieren und neu installieren denn dort könnten Sachen vom spiel gespeichert werden. Dann einfach alle Verzeichnisse komplett löschen von arma und in Steam überprüfen ob nicht Cloud Dateien geladen werden. sonst bringt dir das ganze Neuinstallieren nix.