Skripte Fehlermeldung

  • Ich habe eine Fehlermeldung und weiss nicht wie ich diese Beheben kann.

    '...)] select 0

    pos =_v worldToModel [|#|_pos select 0, _pos select 1, 1 min (_po...' Error Nicht definierte Variable im Ausdruck: _pos File dzm_VOF\Functions.sqf..., line 111. Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann oder in "Ausblenden".

  • ganz einfach, _pos ist eine lokale Variable und dies ist nicht definiert. Da scheint das Script einen Fehler zu haben.

    Du kannst mit "show Script Error" es ausblenden, aber anderen die es aktivert haben, so wie ich, würde es trotzdem sehen,


    Bei dir soll eine neue Position als globale Variable pos definiert werden, relativ zur lokalen Variable _pos

  • naja, wenn Du ihn ausblendest, hilft es Dir nicht unbedingt weiter. Daher beheben, bevor der Effekt der genannten Functions.sqf ausbleibt. Führt vermutlich nur zu Folgefehlern.


    Zitat

    Error Nicht definierte Variable im Ausdruck: _pos


    ... und wir nicht sehen, wo die _pos als Variable deklariert wird, wird man Dir nicht helfen können außer man kennt das Skript.

    Ich kenne es nicht und bin da leider raus...

  • Noch eine kleine Bemerkung der Fehler tritt dann auf wenn ein Fahrzeug OKTAR Arma (O_T_APC_Wheeled_O2_rews_v2_ghex_F) zerstört wird. Als ich das Fz (Fahrzeug) durch ein anderes ersetzte erschien die Fehlermeldung nicht mehr.

  • Dann wird dir vermutlich ein Mod fehlen.

    Dadurch wird das Fahrzeug nicht erstellt und kann somit auch nicht als Bezugspunkt für weitere Positionsangaben herhalten.


    Meine Vermutung.


    Nebenbei: was hat dein Anliegen eigentlich mit Mods Complete zu tun? Hau mal bitte deine nächsten Fragen in die richtige Sektion rein.

  • O_T_APC_Wheeled_02_rcws_v2_ghex_F ist der Klassenname von einem der Fahrzeuge aus dem Apex DLC. Der Fehler befindet sich in der Datei dzm_VOF\Functions.sqf, ist das ein von selbst geschriebenes Script? Wie Drunken Officer bereits beschrieben hat handelt es sich um ein Problem mit einer nicht definierten Variable. Ohne den Inhalt der Datei zu kennen können wir schlecht helfen, am besten lädst du die Datei oder direkt die ganze Mission hier einmal hoch.