No entry nameSound und mal wieder keine Ahnung

• Hallo zusammen,

stehe nach längerer Zeit mal wieder vor einem Config Problem. Da ich bei den Anzügen im Prinzip alles so gemacht habe wie immer, verstehe ich es nicht. Vielleicht kann hier ja jemand helfen.

Es soll ein Anzug für Piloten heraus kommen, der auf dem Panzerkombi der AAF beruht. Es funktioniert soweit auch alles (keine Fehlermeldung beim starten des Spiels, keine Fehlermeldung nach Start des Spiels) aber es kommt eine diese Fehlermeldung wenn ich die Einheit im Editor platzieren will: No entry 'bin\config.bin/CfgWeapons/Axni_Overall_7013.nameSound'.

Ich habe schon ein Thema von madpat3 gefunden, das den Fehler auch enthält, es hilft mir bei der Lösung aber leider nicht.

Hier zur Config: Link

Nachtrag: unter requiredAddOns habe ich A3_Characters_F_Tank_Uniforms nachgetragen, ändert das Problem aber nur dahingehend, dass ich jetzt beim Spielstart eine Fehlermeldung bekomme.

• Servus,

meine Güte, was für ein Trottel ich bin. Daran hat's gelegen. Hätte ich vermutlich jetzt die nächsten 100 Jahre nicht gesehen. Danke!

Die Fehlermeldung ist jetzt weg. Jetzt wird aber statt meiner geänderten Texturen die Originaltextur angezeigt als würde Arma die hiddenSelectionsTextures ignorieren. Seltsamer weise sind die Texturen aber vorhanden wenn ich den Anzug z. B. aus dem Equipment auf den Boden lege. Zwar hab ich schon zig Einheiten die Texturen ersetzt und damit nie wirklich Probleme gehabt, hier scheint Arma mich aber nicht zu mögen.

Hier mal die Cfg in der aktuellen Fassung: Link

Ach so: Betrifft alle Classnames, die mit Axni_HeliCrew_ beginnen

• Keine Sorge bekommen wir hin.

Du wirst das Ding von der Uniform_Base aufziehen müssen und bei uniformClass die passende Klasse zum Soldat verlinken. Sollte, wenn ich das richtig bei Axni_HeliCrew_7013 sehe, schon erledigt sein.

• Besten Dank nochmal! Das werde ich direkt morgen ausprobieren (Bastelrechner ist für heute aus). Gebe dann natürlich auch Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Dazu habe ich aber noch zwei Fragen: Ich habe schon einige Uniformen umgeskinnt (HeliOverall mehrfach, AAF Kampfanzug mehrfach, AAF Offizieruniform, Nato Kampfanzug mehfrach, Zivilisten usw.). Es war bisher aber noch nie notwendig die Uniform von Grund auf neu zu basteln, es reichte bisher immer aus auf den Parent zu verweisen (hier I_Story_Crew_F ). Ich will Deine Aussage gar nicht in Abrede stellen, verstehe das nur nicht so ganz.

Und Frage 2: Muss das dann tatsächlich bei allen gemacht werden? Der Rest baut doch auf Axni_Overall_7013 auf.

Grüße und vermutlich bis morgen.

• War mir persönlich jetzt auch neu, dass man für eine Uniform die komplette Klasse neu anlegen muss.

Ich kann es dir nicht genau erklären, da müsste ich selbst ein wenig tiefer eintauchen.

BI Wiki hatte dazu gesagt:

Zitat

// This links this soldier to a particular uniform. For the details, see below.

und

Zitat

in uniform config, uniformClass property in the ItemInfo subclass has to contain the name of one of the characters who are wearing the uniform

https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Characters_And_Gear_Encoding_Guide