ACE als Host nutzen, nur wie?

• Hallo in die Runde.

Nach all den Jahren komme ich nicht umhin, jetzt doch ACE3 zu benutzen.

Leider sind die Anweisungen sehr widersprüchlich.

Ich weiß, dass ich die Settings exportieren muss. Wie ich die Daten expoertiere und in einer Datei speichere weiß ich.

Einige Anweisungen sprechen von der userconfig, andere davon, dass es in die Description.ext kann.

Wie muss ich vorgehen, dass diese Einstellungen für alle ( 10 Spieler) übernommen werden, wenn ich den Server aus dem Spiel heraus hoste?

Danke.

• Um welche einstelligen handelt es sich denn?

Die Module-Einstellungen? oder Scripts in der Mission an sich?

Wenn es um die Module-Einstellungen geht kannst du das mit den "Addon-Options" machen, diese Addon-Option kommt, und würde druch das "Alte" bekannte ding vor längerezeit abgelöst.

Die Addon-Optionen verfügen über 3 reiter "Server" "Missions" und "Clienten" und im Grunde ist es wirklich einfach gehallten Personlich packe ich vieles schon in Reiter "Mission" da auch mal bei mir jede Mission andere einstellungen von denn Moduelen haben können. und lasse von "server" andere dinge anpassen.

die Description.ext sowie init.sqf kenne ich nur von der innerhalb denn Missionsorndern die sich ja im Arma-Profil finden. Spontan fällt mir aber nix mehr ein was noch eine "userconfig" braucht, da davon vieles nun in der "Addon-Option" zu finden ist.

• Du musst lediglich die settings exportieren.
    Dann in eine Datei speichern und diese wie folgt benennen und ablegen.

cba_settings.sqf

in Arma 3 root Verzeichnis einen Ordner userconfig anlegen.

Dort die Datei rein packen.

Und dann ganz wichtig die Server mit dem Parameter -filePatching starten.
    Dann greifen auch die Settings.