Coopetition 12 - After Action Report - eure Eindrücke!

• Servus liebe Community,

erstmal vielen, vielen Dank an alle Anwesenden des Abends. Egal ob als Mitspieler, Zuschauer oder Helfer.

Besonderen Dank geht natürlich an das gesamte Orga-Team und die exzellenten

Streamer Team.

Hier könnt ihr uns Eure AAR schreiben,

Feedback geben und nochmal alte Kriegsgeschichten aus der OP

austauschen.

Danke Euch!

• Donar

Hat das Thema freigeschaltet
  • Vielen lieben Dank ans ganze Orga-Team und alle die, den Abend heute möglich gemacht haben! Danke auch an die Streamer!

Anstatt immer Jahre zu warten bis das AW Team die Ressourcen zusammengekratzt hat eine innovative Coopetition aus dem Boden zu stampfen, die dann letztlich so wie heute auch in den ersten 2 Stunden ein Rohrkrepierer sein kann (nicht immer, manchmal ist es auch geil), würde ich mich freuen, wenn wir einfach häufiger zusammenkommen und dafür einfach ein in der Szene etabliertes TvT Format nutzen. Konkret schwebt mir da "Breaking Contact" von Gruppe Adler vor. Das Konzept ist beliebt und funktioniert wunderbar. Alle haben ihren Spaß und man schafft zwei Runden an einem Abend. Dadurch campt man sich auch nicht so krass durch die Gegend sondern traut sich auch mal sich etwas zügiger zu bewegen.

Zum heutigen Event: Schön, dass wir wieder eine große Menge sympathischer ArmA Spieler vereint haben um gemeinsam zu zocken! Schöne Story. Technisch hat auch alles wunderbar funktioniert. Spannung ist bei CSAT irgendwann abgeflacht, nachdem wir 2 Stunden auf der Stelle lagen. Nichtsdestotrotz hatten alle Spaß bei uns und ich freue mich auf die nächste Coopetetion, egal in welchem Format!

• Ich hatte einen schönen Abend, Dank an Ausrichter und Mitspieler!

Ein wenig schade, daß die Karte nicht ideal ist für ein Nachtszenario: irgendwas ist an dem Lighting, daß der Boden mitten in der Nacht an vielen Stellen sehr hell ist, gefühlt fast leuchtet.

Da fehlte also in der Lagebeschreibung noch der Hinweis auf die verstrahlte Landschaft. :D

Taktisch gab die Karte leider auch weniger her als andere, da die Vegetation sehr gleichmäßig über die Landschaft verstreut ist.

Die Performance war dafür top; und das Balancing scheint mir gut, auch mit den NVGs.

Das BFT per ACE interact abnehmbar und vom Teamchef unabhängig zu machen ist ne coole Idee & hat gut funktioniert, ist aber leider so implementiert daß das BFT bei disconnect des Teamchefs komplett verschwindet, unsere Einheit wurde dadurch leider einmal falsch als tot gemeldet.

Aus meiner Sicht als Schütze bei Blufor sah der Ablauf so aus:

- zunehmend hoffnungsloses rumgelatsche quer über die Map, im Versuch irgendwen zu finden

- einziger Kontakt war vereinzeltes entferntes Motorengeräusch

- kleine Unterbrechungen wegen technischer Disconnects

- eigener Helikopter verschwindet

- zwei Kilometer Anmarsch zum Showdown, zum Glück rechtzeitig angelangt

- Fehlidentifizierung von FNLM-Einheiten als CSAT, weil im Vorfeld die Uniformierung der anderen Kräfte nicht bekannt war. Autsch.

- Dann bricht Kommunikation bei eigenen Kräften zusammen (erst wg. technischem Disconnect, später durch Ausfälle)

- Blue on blue gleich beim einrücken in die Stadt

- keiner weiß wo wer sitzt, wir halten das Feuer solang es irgend geht

- nach etwas Chaos Missionsziel nur mit viel Glück teilerreicht

(klingt alles irgendwie mehr grumpy als es sich angefühlt hat)

Vielen Dank speziell an Apokalyptum, gute Vorbereitung, gerne wieder.

Und die auf die CSAT-Führung angesetzten Paparazzi haben mir eben dies hier geschickt:

OHrkvv8.png