Der geschenkte Server
-
-
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass bei uns ein Server mit schlechteren Komponenten läuft und der packt mehrere Arma 3 Server, Arma 3 Sync Repository, TeamSpeak Server und mehrere andere Gameserver ohne Probleme. Ich würde vermuten, dass du mit beiden Modellen sehr gut aufgestellt bist.
-
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass bei uns ein Server mit schlechteren Komponenten läuft und der packt mehrere Arma 3 Server, Arma 3 Sync Repository, TeamSpeak Server und mehrere andere Gameserver ohne Probleme. Ich würde vermuten, dass du mit beiden Modellen sehr gut aufgestellt bist.
Danke für deine Antwort. Wenn ich die Daten mit meinem jetzigen Server vergleiche, sind diese kleine Kisten ziemlich Stark. Ich hoffe nur das Sie auch einer Dauerbelastung von 24/7 standhalten .
-
Passt schon. Arma ist mittlerweile 10 Jahre alt und da wurden schon server mit viel schlechteren Kisten gestellt.
Ich habe mit nem ryzen 5 3600 gespielt und den Server gestellt.
-
Man sollte aber bedenken das eigentlich reine Desktop PC sind, die nicht dafür ausgelegt sind 24std/365Tage durch zulaufen.
-
Passt schon. Arma ist mittlerweile 10 Jahre alt und da wurden schon server mit viel schlechteren Kisten gestellt.
Ich habe mit nem ryzen 5 3600 gespielt und den Server gestellt.
Stimmt. Glaube sogar kleinere Systeme das bewältigen können.
-
Man sollte aber bedenken das eigentlich reine Desktop PC sind, die nicht dafür ausgelegt sind 24std/365Tage durch zulaufen.
Und genau das war meine eigentliche Frage. Würde die Hardware diese Auslastung auf die Dauer nicht mitmachen?
-
Naja aber sind wir hier auch mal ehrlich, moderne PCs/Hardware haben damit in der Regel kein Problem mehr das einzige was zum Problem werden könnte, wäre eventuelle Abwärme. Da es sich hier wie es scheint um Kompaktsysteme handelt, die für den Office Bereich angedacht sind. Dementsprechend wird auch die Kühlleistung sein. Diese Systeme sind nicht dafür gebaut/gedacht um dauerhaft "Höhere" Last die durchaus ein Arma Server erzeugen kann abzufedern.
Und genau das war meine eigentliche Frage. Würde die Hardware diese Auslastung auf die Dauer nicht mitmachen?
Also von der verbauten Hardware her, kannst du damit locker einen Arma 3 Server hosten. Das Problem hier könnte wie oben schon erwähnt auf lange Sicht nicht die Rechen sondern eher die Kühlleistung dieser Mini-PCs sein. Gerade bei Semi-Passiv, diese Mini-PCs wurden für Office Aufgaben gebaut wenn ich mir so die Ausstattung anschaue. Und auch wenn ein Arma Server nicht "Viel" braucht perse, so kann er einzelne Kerne einer CPU schon gut auslasten was Wärme erzeugt die auch abgeleitet werden muss.