Beiträge von Grey Wolf

    Uhrzeiten, Himmelsrichtung + Hilfsziel.


    Von - Über Auf ist imho in ArmA schwer, denn nicht immer hat man auffällige Geländeabschnitte, die man als "Von - Über - Auf" verwenden kann.

    Liebe ArmA Community,

    ich möchte diese Diskussion starten, einfach um einmal ein Gefühl dafür zu bekommen, ob mein eigener Squad (JgBtl533) noch „Stand der Dinge“ ist.



    „Vorlaufzeit zu einem Event“




    Wir alle kennen sicherlich den Effekt und über den Eventkalender, in einem Forum, durch / über Umwege bekommt man es mit. Dann schaut man auf seinen eigenen Terminkalender und… ja es klappt.
    Nun möchte man ja als Clan- / Squadmember nicht alleine in einem fremden Team spielen – wenigstens einige möchten das ja eher nicht -, sondern es ist eine Vorliebe dieser Spieler, dass Sie gemeinsam eingesetzt werden. Man geht nun auf die Suche nach Mitspielern aus dem eigenen Squad und fragt alle an...
    Und schon ist es da... weil das Event - Beispiel - in 2 Tagen ist, kann / will keiner aus dem eigenen Clan und man selber nimmt - ggf. - ebenfalls nicht teil.



    Vor einigen Jahren gab es einige Clans die sich unter ArmA 2 CO so genannte „Public Events“ zur Aufgabe gestellt hatten, also Events in denen Freelancer und andere Clans zusammen spielen konnten. Es ergab sich daraus eine gewissen Vorlaufszeit. Auch die unterschiedlichsten Verfahrensweise bzgl. Anmeldung, Besetzung der Slost und Verfahren zwischen den Clans. Das möchte ich aber nicht diskutieren, denn es obliegt den Verantwortlichen eines jeden Events dieses so zu organisieren und zu regeln, dass Sie selber damit klar kommen und nicht den Rückhalt in Ihrem – sie unterstützendem - Clan / Squad verlieren.

    Was ich gern in diesem Diskussion einmal erörtern will, wie ist Eure Erfahrung mit interner und externer Vorlaufs Zeit? Also Zeit zwischen dem Event und der ersten interne und externe Veröffentlichung.

    Bitte begründet Eure Antwort und stimmt ab, vielen Dank.



    Warum diese Diskussion?
    :28_thinking:
    Ich hoffe das wir durch diese Diskussion auch heraus finden können, wo die Mehrheit eine „praktische“ und „zweckmäßige“ Vorlaufs Zeit sieht.

    Da habe ich einmal zwei Fragen dazu…


    Wir haben bei uns den Test noch nicht durchgeführt… aber…
    Unsere TS Admins klagen immer, das TFAR den TS Server massiv belastet… aus ArmA 2 CO wussten wir, dass es zwar hier und da einmal kleinere Probleme gab, aber ACRE den TS Server nicht so stark belastet.
    Hat hier schon einmal jemand wirkliche Vergleichstest durchgeführt, wir sind noch nicht zum wirklichen vergleichbaren Test gekommen.


    Fakt bei uns ist aber:
    Ich denke mit TFAR ist ein Event mit >35 Usern auf unseren TS Server schwer.


    Hat hier jemand Vergleichstest zur Serverauslastung bei ACRE² und TFAR?

    Zweite Frage:
    Gibt es da Tricks oder Tipps bzgl. TFAR und TS3 Server?

    Hallo Bersy,

    viele Grüße… und vielen Dank das Du Dich als Gruppenführer gemeldet hast. Alles richtig gemacht, denn genau hier – in diesem Thread – sollte man das tun. Alles richtig bis auf…
    …am Donnerstag wirst Du keinen auf dem GeCo Server finden.


    Die GeCo ist Mittwochs, war schon immer Mittwochs seit Februar 2011 - und soll auch in Zukunft soweit es uns möglich ist immer Mittwochs sein…


    :1_smile:


    P.S.: Zeus-Operator suchen wir immer... sprich uns da am besten im TS noch einmal an...

    Hallo Belbo,


    viele Grüße... Du hast den ersten Threadbeitrag sicherlich gelesen. Dann sollte klar sein, was zu tun ist.


    Screenshots der Serverstatistik, denn Events haben ebenfalls eine Statistik...


    Abscreenen und als Bild hier in den Post.


    Gründungsdatum geändert.


    Vielen Dank

    Der OT ist hart, aber so kenne ich es von Dir und... aber Psycho meint es im Grunde seines Herzens immer gut!


    Und das wichtige im Thread ist:
    How to find a bad mod or script - Ausschlußverfahren, Serverbefehl: #monitor, Logfiles lesen


    Ohne das Logfile und eine wirkliche Fehleranalyse ist es immer schwer...



    OK... man muss wirklich anerkennen, Clock schrieb ja...

    Zitat

    Das aber nur aus Sicht eines Mitspielers und nicht eines Missionsbauers.



    @ Psycho:
    BTW: Hast das Smily gesucht!?

    Erneut ein massives



    Update…




    Es wurde die Spalte „Aktiv seit“ aufgenommen, denn seit Anfang letzten Jahres wurde ich des Öfteren gebeten, doch – soweit mir möglich – das Alter des Clans / Squads anzugeben. Ich wollte dieses eigentlich nicht, aber sehe ein, dass es auch eine gewisse Orientierungshilfe mit einbringt, denn die Kombination aus Serverstatistik, Homepage und recherchierter Zeit der Clangründung sollten jedem Spieler die nötige Hilfe geben.


    Bevor jetzt ein Kreuzzug in meine Richtung startet, jeder Squad der meint einen anderen Gründungsstatus (Zeitraum) zu haben, sollte mir dieses via digitaler Fakten beweisen. Serverstatistik eines klar zugewiesenen Severs, Erklärung auf der Homepage, einer News, einen Werbethread in einem frei zugänglichen Forum etc.
    Lediglich die Aussage: „Ich und mein Kumpel spielten aber schon OFP!“ ist nicht gültig, denn es geht ja um den Squad und nicht um die Spielererfahrung des Clanleaders.

    Da ich gezwungen war, fast jeden 2ten Clan auch auf der Homepage zu besuchen oder den Werbethread zu durchstöbern, konnte ich die Liste auch von einigen Fehlern „befreien“.
    So war es möglich, zwei Doubletten zu finden und erneut 10 Clans / Squads von der Liste zu nehmen.



    Die Prüfung ein aktiver Clan / Squad zu sein, konnte ich bei den zehn folgenen Squads / clans nicht mehr mit „Ja“ beenden:



    • 1. US-Kavalleriedivision
    • Bravo Company
    • United Nations Interim Force
    • PZGRENBRIG 16
    • German Rebels
    • Quick Reaction Squadron
    • ace-gaming
    • 3rd Marine Corps
    • 5./ Fallschirmjägerkompanie
    • Virtual Miltary Forces



    In diesem Sinne…




    Vergiss nie…




    Du bist die Community

    Jeder muss ja selbst wissen, wie er zu DLC's steht...


    Vielleicht habt ihr Videos, Torturials, Tests oder weiterführende Informationen die Ihr posten wollt und könnt!?
    :28_thinking:

    Nein... aber HC wäre auch möglich... hatten wir aber damals beim 1ooter ArmA2 CO ebenfalls nicht gemacht...


    Heute sollte man - wenn man nicht ZUES spielt - über HC nachdenken... vielleicht will ein Missionsbauer einmal schreiben, was HC ist, wie man Ihn einbindet, Vor- und Nachteile... :53_hoff:

    Hallo Zusammen,


    viele wissen es ja bereits, ein DLC steht an. In diesem Thread möchte ich jetzt gar nicht über die Thematik DLC gut oder schlecht diskutieren. Das muss jeder selbst wissen, wie er dazu steht...



    Hier einmal ein Video von BIS zu dem Marksman DLC:






    Vielleicht habt ihr Videos, Torturials, Tests oder weiterführende Informationen die Ihr posten wollt und könnt!?
    :28_thinking: