Beiträge von Astrell

    Hm ... bei der Teilnehmeranzahl hätte ich mir mehr AARs vorgestellt. Nun gut.


    Also.


    Diese Art des TvT ist so ziemlich das einzige TvT das ich jemals spielen würde in Arma. Ich empfand den Abend absolut als gelungen je mehr man merkte das sich beide seiten an Taktische Grundsätze und Absichten halten ohne ins "TvT ROFL Rush B" abzurutschen. Großes Danke an alle Teilnehmer die das Disziplinierte, ruhige und überlegte aus dem COOP genommen und ins TvT gesteckt haben! So macht Militärsimulation Spaß!


    Danke auch an die Veranstalter die sich sichtlich bemüht haben einen flüssigen und hochperformanten Abend hinzuzaubern.


    Die breite und ausdehnung des Kampfraumes empfand ich als sehr treffend gewählt!


    Das Katz und Maus spiel der Kpz in den Gebirgszone war mega gut, zwar für die Zuschauer nicht sooo spannend zuzuschauen aber es war ein stetiger Schlagabtausch!


    Wie sehr sich die Befehlsausgaben der beiden Fraktionen ähneln lässt erstaunliche Rückschlüsse zu, bezüglich der fachlichen Kompetenz der Taktischen und der MilSim-Szene!


    Der Abend war Nahrung für meine Seele und lässt hoffen das wir mit Arma 4 endlich flüssige Kompanie vs Kompanie Kämpfe sehen werden!


    Danke an alle und hoffentlich recht zügig zum nächsten mal!

    /edit


    Halt stop, was geht an der TTT Lösung nicht?
    In unserem Medic Training wird das regelmäßig verwendet, der Fehler muss auf deiner Seite liegen! Die korrekten Einstellungen der Module beachtet?


    /Edit2


    Nimm statt _unit mal _this


    Im Wiki stehen nicht unbedingt c&p Lösungen!

    Hm, allerdings eröffnet Community DLC auch andere möglichkeiten: Allgemeine Plattform Updates.


    Ein denkbares Szenario wäre genauso das jemand einen genialen Radio und Tracking Mod macht und diesen als DLC bei BI einreicht, diese aber von einer anderen Seite aus an den Mod rangehen und sagen:
    "Das Feature ist so toll, wir unterstützen die Idee in dem wir Feature A und B nativ über die Engine unterstützen werden, du einen 2 Jahres Vertrag mit uns eingehst für den Preis X und dafür sorgst das der Mod in diesem Zeitraum mit allen Updates kompatibel bleibt. Zeitgleich bieten wir den Mod als neues Third-Party-Plattform-Update an!"


    Externe Entwickler für spezialisierte bzw. ausgewiesene, dedizierte features!


    Natürlich muss dafür das Geld auch irgendwo herkommen, warum nicht die Einnahmen aus anderen DLC dafür Aufwenden?


    Inhalte aus der Community, für die Community - teils als Plattform-Update, teils als Kostenpflichtiges DLC.


    Inhalte müssen sich für alle Seiten lohnen, sowohl für Modder, Entwickler und Endnutzer.


    Verschiedene Modder haben verschiedene Interessen, Geld ist nicht die einzige.

    Der Sinn und Zweck einer Verteidigung bzw. Verzögerung ist es ja den Feind zu verschleißen.
    Wenn der nur Aussteigen muss, ne Feldreparatur macht und danach weiterfährt ... würde ich mich als Verteidiger ziemlich verarscht vorkommen. Man muss den Jungs auch ne Chance geben!


    Übrigens war ich Fahrer auf einem Kpz. Hab das Kartenwerkzeug nur bei zwei Gelegenheiten vermisst als ich mich nach ner Wechselstellung umgesehen habe. Tragisch war es nicht aber es tut nun wirklich niemanden weh wenn jeder eines hat, oder?

    Mir hat der Abend sehr gut gefallen und es hatte den Flair eines anspruchsvollen taktischen Vorgehens welcher für TvT eher untypisch ist IMHO aber TvT erst dadurch richtig Spaß macht.


    Mein Vorredner hat zwar schon viele wichtige Punkte erwähnt, möchte diese aber trotzdem nochmal ansprechen und noch ein paar Punkte hinzufügen:

    • Es war alles zu reparieren! Falsch kommuniziert oder Bug?
    • Geringe Terrain Details - warum nicht in einer Schleife setTerrainGrid 6.25 forcen und dieses WIRKLICH STÖRENDE Detail ein für alle mal beseitigen?
    • Die Top-Down-ATGMs der CSAT Spz waren sehr unausgeglichen in dem Szenario. Entweder hätte man diese entfernen sollen oder den AAF noch zwei Pandurs hinstellen müssen. Ebenso das Problem mit dem nicht aufschaltbaren TITAN Waffen weil es kein FLIR gab.
    • Deaktivieren des Global Channels - Warum nicht deaktivieren? Wird eh nicht benötigt!
    • TFAR Beta mit Bordfunk verwenden - die Verständigung im Fhz ist damit erheblich besser!
    • Das gesamte Szenario war im Aufgesessenen Kampf komplett zu lösen, es gab nie wirklich die notwendigkeit die Kampfweise zu ändern. Wäre das Ziel in der Stadt gewesen einen bestimmten Punkt zu erreichen und dort eine Flagge zu hissen (bspw.) dann wäre ein Wechsel der Kampfweise und vor allem der Einsatz der Panzergrenadiere notwendig gewesen!
    • Kartenwerkzeug. Ein winziges Detail aber so wichtig ...

    Hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt aber ich würde deine Port Freigabe prüfen. Deinen connection Port 2877 und 2878 sowie 8766 und 27016. Außerdem hat battleye auch nen Port den ich gerade nicht weiß. Und ach ja: reporting IP in der server.cfg löschen, die gibt's nicht mehr. Ansonsten kann es ne Zeit dauern bis der im normalen Browser erscheint. Einfach mal über Nacht laufen lassen und dann nochmal prüfen.

    Ich würde auch bei "Pre-Event-Server-Tests" mitmachen. Einfach mal mit den Event gleichen Bedingungen 2-3 Servereinstellungen durchtesten. 1-2 Stunden wäre mir das auf jeden Fall wert.

    Das lässt ja tief blicken wenn die Schiffsentwicklung auf 56 Positionen aufgeschlüsselt wird und das Gameplay balancing nur aus einer besteht :D


    Naja, Schwerpunkt neue Assets und so aber trotzdem... Brachte mich zum Schmunzeln.

    Wie wenig das einen selbst tangiert wird erst deutlich wenn man versteht das alle Spieler vielleicht 10% der Raumschiffe im Universum ausmachen sollen, der Rest soll KI sein.
    Dazu gibt es so viele Systeme und Möglichkeiten sich zu verstreuen, allein die nutzbaren Planeten sind unfassbar viele und deren Fläche ...


    Außerdem braucht man echt keine White Wales ... in der CORP in der ich bin gibt es jedes ... JEDES Schiff dutzende male.
    Nur weil man das Werkzeug hat um ins Endgame (Endgame = Große Schiffe?) einzusteigen bedeutet es noch lange nicht das man es kann.
    Die Schiffe sind bei Auslieferung fast Nackt und müssen erstmal ausgerüstet werden, das kostet erhebliche Summen und die KI Rumpfcrew natürlich auch.


    Ich sehe da kein Problem, zumindest jetzt nicht mehr. Jede Corp hat jetzt dicke Potte zum Ausrüsten und somit ein Ziel, ich denke mal das reguliert sich über Angriffe und Events automatisch das einige draufgehen werden, dann drosselt man noch ein wenig die Produktion der Schiffshüllen in der Werft und lass einfach mal (gerade zu beginn) ein paar Monate vergehen und schon sieht die Schiffslandschaft ganz anders aus.

    Die Auswahlkriterien MÜSSEN ja auf RHS hinweisen aber die tatsache das CUP näher am Vanilla Standart ist und somit mit anderen Mods besser arbeitet ( schadenswerte, hitpoints, etc) dann entscheide ich mich im zweifel lieber für die schlechteren Texturen von CUP weil ganz so nahe stehe ich eigentlich nicht am feindl. Fahrzeug als das mir das wichtig wäre.

    Stärke? Hm... Bin eher so der Allrounder, von allem ein bisschen. Am meisten Spaß jedoch macht mir MechInf Gruppen/Züge führen (was dann auch IMHO einer meiner Stärken ist)


    Schwächen?
    Bin ganz schwach darin vor dem Rechner nüchtern zu bleiben. Da bin ich ganz ganz schlecht drin. Und ab und an geht mir ein Funkspruch verloren. Irgendwie total überhört. Auf meinen persönlichen AAR Videos höre ich die dann zum ersten Mal, sehr merkwürdig.