Sorry daran hab ich zu spät gedacht, ich möchte das eigentlich nicht in eine Diskussion ausarten lassen bevor der Großteil der Einzel-Feedbacks durch ist.
Nachdem die Haupt Feedbackposts durch sind kann man hier ja diskutieren, bin mir nicht sicher, ob das jetzt schon der Fall ist? Aber jetzt hab ich das hier schon geschrieben 
Das wurde meiner Meinung nach einfach durch Entfernung leiser oder lauter gestellt. Je nachdem, wie weit die Position des Passagiers im Fahrzeug weg war.
Intercom Lautstärke ist überall gleich, das ist wie über Funk.
Die Lautstärke kann man in den CBA Settings unter "TFAR clientside" einstellen, standardmäßig ist dort eigentlich gute Lautstärke eingestellt, weiß nicht was da schiefgelaufen sein könnte.
Mit viel meine ich 3-4 GB Arbeitsspeicher. Das Problem hatte ich und andere zum ersten Mal.
Das höre ich auch zum ersten mal. Ist definitiv interessant. Habe ehrlich gesagt noch nie auf den Speicherverbrauch geachtet da ein paar dutzend MB mehr oder weniger heutzutage eigentlich irrelevant sind, ich setze mir mal auf die Liste mir das anzuschauen, falls es doch ein TFAR Problem war.
außerdem kann ich mir doch nicht die Namen und deren Ausrüstung merken"
Ich kann mir das auch nicht merken.
Aber selbst als nicht-lead egal welche Rolle ich im Team habe, ich habe bei jeder Mission auf dem zweiten Bildschirm oder aufm Handy Notizen wo ich mir die Nummerierung, Namen, Klasse notiere. Und dazu natürlich Notfall Informationen wie Funk Frequenzen sollten diese nicht als Mapmarker hinterlegt sein.
Dazu habe ich auch immer die gesamte Slotliste griffbereit, aber das ist wohl eher dem geschuldet das ich als Techniker immer Sprungbereit sein muss.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ein wenig Werbung für unser Arma Nacht-Team machen.
Wenn ihr als Clans Hilfe benötigt entsprechende Events durchzuführen, meldet euch sehr gerne entweder auf unserem Discord oder hier im Forum bei mir.
Danke für den Hinweis, meine Gruppe bereitet sich gerade durch kleinere Coop-Events darauf vor potenziell komplett öffentliche Events zu veranstalten, ich werde das Angebot mal hinterlegen und vielleicht kommen wir mal darauf zurück.
50 GB Modset bei so vielen Spielern verursacht eben Traffic
Das kann ich so nicht bestätigen. 50GB an CUP+RHS+Diverse Karten Mitladen erzeugt nicht mehr Traffic-Delta als mit/ohne ACE, es kommt drauf an was die Mods machen, nicht wie groß sie sind.
Außer du meinst Download Traffic aber davon gehe ich nicht aus.
Aber auch davon ab waren definitiv nicht nötige Mods im Modpack.
Das hier Leute mit Verstand und Ahnung dran waren ist zweifelsfrei nicht der Fall!
Würde ich so nicht sagen, der Server stand, wirklich große technische Probleme scheint es nicht gegeben zu haben.
aber sind Qualitätsstandards etwa echt zu viel verlangt?
Selbst wenn man als Spieler keinen großen Anspruch hat, würde ich als Veranstalter mir selbst die höchsten Standards setzen, die ich finden kann, und die Zeit, die ich zur Verfügung habe dazu nutzen, so nah wie möglich an diese heranzureichen.
Ich weiß nicht, ob hier Standards oder Zeit gefehlt haben, aber den Vorwurf mir als Veranstalter zu niedrige Standards gesetzt zu haben will ich niemals hören müssen, es geht ja nicht nur um das pure Zusammenspiel, man möchte natürlich auch zeigen das man was drauf hat, oder etwa nicht?
ABER... wenn wir jedes Event mit so hohen Ansprüchen belegen, schrecken wir sehr viele Menschen / ArmA Misssionsbauer / ArmA Event Ersteller ab.
Naja, das kann man finde ich gut mit dem "echten" Leben vergleichen, wer ein großes Konzert plant, der steckt da natürlich viel Zeit und Aufwand rein damit alles so Perfekt wie möglich ist und stellt sich selbst die höchsten Ansprüche.
Aber wenn in deinem kleinen Pub die neue Boyband von nebenan für 20 Gäste ne kleine Show veranstaltet, sind die Ansprüche dort natürlich ganz andere.
Genau so wie man es da tut, sollte man eben auch hier seine Ansprüche skalieren.
Natürlich belegen wir ein so großes, so lange geplantes, mit hohen Tönen beworbenes Event mit hohen Ansprüchen.
Aber das heißt natürlich nicht das jeder hier automatisch auch die gleichen Ansprüche an kleinere z.b. Co60 Events stellen würde vorallem nicht bei neuen Gruppen die sich gerade erst versuchen.
Naja Deadman du solltest doch langsam wissen das @GBKings ein menschlicher Spambot ist.
Er spamt jedes Arma Forum immer alles voll mit seiner unformatierter Werbung.
Dedmen*.
Ja das ist wieder so ein Standard, den ich mir an mich selbst stellen würde.
Da kannst du von außen nicht viel Machen, als versuchen mehrfach darauf hinzuweisen und um Verbesserung zu bitten, und wenn du es anmerkst dann wirst du meistens angeprangert, dass du ein Problem mit einer spezifischen Person hast, was aber an sich nicht der Fall ist.
Ich selbst habe auch Qualitätsansprüche an mich, und ich möchte eher selten im schlechten Licht dastehen (Manchmal ist es nötig) und ich denke doch das geht den meisten hier ähnlich?
Wenn ich weiß, dass ich keine Zeit habe mich so auszudrücken wie es meinen Ansprüchen genügt dann lass ich es sein, aber wenn man natürlich von jemand anderem gesagt bekommt "bitte mach mal da Werbung für unser Event" dann muss man das natürlich machen, auch wenn man gerade keine Zeit hat es den Ansprüchen gerecht zu machen.
Da muss man halt Zeit investieren und Prioritäten setzen.
Aber ich würde mal sagen, wenn ein Eventveranstalter die "Kunden" weniger priorisiert als seine eigene Freizeit, dann wird er nicht mehr lange Eventveranstalter bleiben.
Also in einem Geld-gesteuertem Arbeitsmarkt natürlich, im Hobby Bereich trifft das nicht zu.
Kane Nod z.b. hat 2 Posts machen müssen um alle Punkte aufzutzählen....
Ja und? Dadurch konnte er wenigstens auf alles eingeben, und ausführliche Kritik mit spezifischen Ansätzen für eine Verbesserung bieten. Das ist doch was gutes?
Wenn ich sowas lese:
"Die neueren Teamspeak Versionen inklusive der aktuellen 3.5.0 haben größere Stabilitätsprobleme mit TFAR/ACRE im Vergleich zu den früheren Versionen, ich denke das hat dazu beigetragen."
Würde ich folgend Vorschlagen:
ältere Stabilere TS Version nutzen oder ältere Stabilere TFAR Version nutzen...
Das Problem ist erst kurz vor bzw zum Event Publik geworden, dafür kann man die Veranstalter nun wirklich nicht anprangern, zumal die Spieler ja selbst entscheiden welche TS Updates sie installieren.
Das Beschriebene Arsenal... Es ist wirklich keine Geheimnis mehr, wie man Loadoutskripte Anfertigt...
Wer benutzt denn noch Loadoutscripte zu Zeiten wo man per Arsenal alles schon im Editor vorgeben kann? Ganz ohne Scripts.
(Keine ernst gemeinte frage, bitte nicht antworten)
Meine Gruppe nimmt mittlerweile nur noch public/default Loadouts per ACE Arsenal, Arsenal ist eh da um kleine Anpassungen vorzunehmen, und einfach im 3DEN auf "Speichern" drücken ist weitaus einfacher als Loadout Scripts zu exportieren und auf Kisten zu packen.
Bei spontaneren Missionen baut der Teamlead meist was vor, und stellt das dann auf Public. Die andere können das dann laden und für ihre Klasse anpassen.
Außerdem haben wir per Mod Standard Loadouts die immer in jeder Mission zur Verfügung stehen und alles wichtige dabei haben und sich in der Tarnung dann auch schnell an die Gegebenheiten anpassen lassen.
Das ist jetzt das zweite Mal das ein Post gaaanz knapp am 10k Zeichenlimit vorbei ist. Meh.
Übrigens war mein letzter post oben mein 500erster Beitrag