Beiträge von Simmax

Von meiner Seite auch noch ein paar Worte zur GeCo.

Vor ca. 5 Jahren begann meine "taktische" Laufbahn in Arma auch mit GeCo.
    Danke noch mal an dieser Stelle an jenes GeCo Event dem ich inzwischen mehr als 5000 Stunden Arma zu verdanken habe.

Im Vorfeld zur GeCo hatte ich mir damals natürlich schon etliche YT Videos bez. Mods, TFAR usw. angesehen.
    Ich war dann schon etwas enttäuscht das wir nicht mal TFAR Funken hatten. Auf andere Mods konnte ich verzichten und war auch froh darüber das es einfach gehalten wurde, ein Funkgerät hätte ich mir aber damals schon gewünscht.
    Es war sehr laut bzw. chaotisch mit den ganzen Leuten im Channel und das richtige COOP Gefühl kam bei mir nicht so richtig auf.
    Das war auch der Grund warum ich kein zweites Mal mitgespielt habe.

Viele Spieler welche Interesse am taktischen Spiel haben kommen aus meiner Sicht auch aus der Altis-Live Ecke und haben sich schon mit dem einen oder anderen Mod auseinander gesetzt, zumindest TFAR kennen die meisten.
    Ich denke TFAR würde schon etwas Würze ins Spiel bringen und auch vielleicht auch alte Hasen dazu bewegen sich bei GeCo blicken zu lassen. Ein kurzes Installationsvideo zu TFAR auf der GeCo Seite sollte es jedem ermöglichen dieses zu installieren.

Grundsätzlich finde ich die GeCo eine super Idee und verstehe den Vanilla Gedanken, aber vielleicht muss man auch mit der Zeit gehen und zumindest Funkgeräte anbieten. Das Interesse an GECO hat ja nachgelassen wenn ich die vorangegangenen Beiträge richtig interpretiere. Vielleicht liegt es an zu viel Vanilla.

Wie gesagt, mein Gedankengang

Was war eigentlich so schlecht an den Modulen ?
    Hat doch prima funktioniert! Es gab bei uns Servereinstellungen die aber von den Modulen überschrieben werden konnten.
    Die Module hatte ich immer von einer Mission zur anderen kopiert. Ich hatte immer den Überblick was in den einzelnen Modulen eingestellt war.
    Jetzt muss man immer umständlich in die Einstellungen gehen um nachzusehen wer was wo eingestellt hat bzw. was der Server überschreibt.

BTW.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das neue ACE Arsenal im Editor abzuschalten ? Ich kann keine von mir zusammen gestellten Ausrüstungsprofile im Editor laden.

Habe zwar schon geschaut, aber ich habe die Funktion nicht gefunden um das abzuschalten bzw. wo ich meine Profile laden kann.

Freitag 9:15
    Zitat Redd

" aktuell planen wir beim Fuchs folgende Einbausätze bzw. Versionen: Gruppenfahrzeug (welches ich auch als Pioniergruppenfahrzeug verwenden werde), Gruppenfahrezeug-Milan, Sanitätsfahrzeug und EloKa-Fuchs mit Jammer. "

:-)

Denke es geht hier nicht um die kleinen Mods wie CBA, ACE usw. sondern um die großen Brocken wie CUP Terrain und RHS usw.

Nur diese zwei Mods sind zusammen ca. 20GB groß !
    Wenn nur diese beiden Mods namentlich bei den meisten Clans gleich sein würden hätten wir schon viel gewonnen.

Extra Mods, die von jeweiligen Gastgeber Clan geändert worden sind, kann man über Arma3Sync schnell laden.

Ich pflege bei der Gruppe Adler das Repo und ändere nie die original Namen der großen Mods.
    Dadurch erleichtere ich den Gastspielern, die bei uns gern gesehen sind, einen großen DL Marathon, CUP und RHS haben sie nämlich meistens schon.
    Auch für neue Spieler die sich für den Clan interessieren ist es einfacher, wenn bestimmte Mods namentlich gleich sind und nur kopiert werden müssen.
    Wie gesagt, CUP und RHS haben die meisten in der Regel schon.
    Bis jetzt sind wir ganz gut damit gefahren.

Da ich selbst aber auch gerne bei anderen Clans mitspiele, habe ich inzwischen bestimmt 8 Ordner in dem die Mods des jeweiligen Clans vorhanden sind.
    8 x 20GB sind ungefähr 160GB Platz was ich auf meiner SSD Festplatte verbrauchen würde, wenn ich jedem Clan seine CUP und RHS Version auf der Platte hätte.

Bei einigen Clans geht es einfach:
    RHS, CUP usw. kopiere bzw. verschiebe ich an dem Spielabend in den entsprechenden Ordner und lasse Arma3Sync darüber laufen.
    Selbst wenn in den großen Mods ein paar Kleinigkeiten intern angepasst wurden, Arma3Sync lädt nur die Teile der pbo runter die geändert wurden.
    Und das ist meist mit ein paar MB getan.

Leider muss man bei einigen Clans aber erstmal umständlich nach dem kopieren das umbenennen anfangen, da verliere ich meistens schon den Spaß.
    Spontane Spiele bei anderen Clans, mit 1-2 Tagen Vorlaufzeit, scheiden meist genau aus diesem Grund für mich aus.

Schade.

Den tieferen Sinn dieses Umbenennen verstehe ich nicht und wurde hier im Thread aus meiner Sicht noch nicht dargelegt.

Die juristische Textwand weiter oben habe ich aber nicht gelesen. Sorry.

Vielen Danke an dich Silola und das ganzes Taunus Team für die Map
    Wahnsinn was ihr in eurer Freizeit geschaffen habt. Hut ab.

Das man auf so einer Map, die eine solche Ausdehnung hat und so eine Dichte von Objekten aufweist, nicht 100 fps erwarten kann sollte jedem klar sein.

Bei ersten kleinen Tests bei uns haben wir die Sichtweite auf 1800 m runter gedreht und erreichen fps die gut spielbar sind.
    Sichtweite von 1500 - 2000m reicht auf Taunus wirklich aus.

Man kann nicht alles haben :-)

Gruß
    [A] Simmax