Beiträge von Thunderm00n

    Einfach die Übungsminen aus dem LoW DLC nutzen, da gibt es alles was du willst. Die Mine lässt sich entschärfen und zeigt bei Detonation ein Feuerwerk und eine kleine Fahne mit BÄNG an. Reicht für solche Übrungen aus und ist witzig. Nur der Schreckeffekt ist bisschen mau wenn der Sound nicht so laut gedreht ist.

    Hi Greni,


    von mir kommt auch noch was, jedoch bin ich derzeit arbeitstechnisch voll überfordert :) Muss daher fast schon ne A3 Pause einlegen. Stoße dann später aktiv dazu, schreibe dich dann einfach an wenn das okay ist.

    UNA Targets hatte ich mal auf A3 portiert für interne Zwecke, aber das letzte A3 Update hat da einiges zerschossen... die Scores werden jetzt nicht mehr korrekt erfasst. Da ich selbst das Script nur leidlich angepasst hatte und ich aktuell keine Zeit dafür habe werde ich den Fehler wohl auch nicht mehr beheben können.. daher lade ich das hier mal hoch... (sind nur die scriptfiles welche ich angepasst hatte)

    Dateien

    • una_targets.zip

      (241,77 kB, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Greni,


    saubere Arbeit!
    Aber ist es nur bei mir so, dass man unter "Die letzten Einträge" alles in der rechten Spalte nicht mehr anzeigen kann? Da sind die gleichen Links hinterlegt wie in der linken Spalte...

    Hallo Quentin,


    hatte auch meine Probleme mit der Roccat Kone[+], aber bei mir hatte die Maus ständig Aussetzer. (Bin mittlerweile aber wieder bei Logitech gelandet :) )Der Treiber von Roccat ist wohl nicht sehr toll. Gerade bei Win10. Dein Problem im speziellen hatte ich jedoch noch nicht. Hast du mal geguckt ob Roccat für die Maus nen Firmwareupdate hat?


    Notfalls hilft es meist, wenn der Treiber manuell gelöscht und neuinstalliert wird.

    War da nicht auch mal das Problem, wenn man ein begrenztes Arsenal einsetzt, dass zB Waffen mit Scopes usw. dann einen anderen Classname haben und wenn der im Arsenal nicht freigeschaltet ist dann das Ding ausgegraut wird? Erinnere mich da dunkel an was... gab doch auch nen extra Addon dafür um selektiv dann trotzdem laden zu können...

    Hey Schmitt,


    vielen Dank dafür und natürlich die Arbeit! Da ich euer Repo eh habe sollten die Addons kein Problem sein^^
    Bin gespannt was ich so lernen kann und werde bestimmt das ein oder andere für mich Zweckentfremden.


    Da ich aktuell zwar nur mit internen Editor Modulen arbeite werd ich wohl viel lernen hrhr


    Weiter so und laß dich nicht unterkriegen!

    Hey Greni,


    sehr schönes Projekt. Ich sammel aktuell auch alles was ich finde und selbst benutze.
    Gibt es eine Möglichkeit Codesnipplets einzusenden?


    Dann findet sich bestimmt der ein oder andere sinvolle Beitrag zu dem Blog.
    Sowas fehlt tatsächlich noch in der deutschen Community.
    Gute Arbeit!

    Sehr schön bis jetzt. Bin gespannt was noch folgt :)
    Details fehlen in Arma ja an vielen Stellen, da macht so ein Weinglas mit Flasche schon was her.
    Auch der Atomat-Behälter ist cool geworden.


    Konstruktive Kritik (sofern nicht schon längst behoben was ich annehme): Am Atomaren Behälter: "Ace Industries" müsste es heißen glaube ich.
    Die Gegenstände sind super für Missionsziele oder ähnliches.

    Im Prinzip ists ne Fummelarbeit:


    - alle objekte der Mod im editor entfernen (sofern möglich)
    - dann die mission.sqm mit notepad öffnen


    Im Bereich addons[] =


    - die Mod "modname"; entfernen


    Im Bereich class AddonsMetaData in der Class List


    auf den ersten Eintrag "items=xy;" achten, der gibt an wie viele Item Objekte es gibt.
    dann darunter alle Items welche mit dem addon zu tun haben entfernen und die jeweiligen "class Item<Nummer>" neu durchnummerieren. Die letzte ItemNummer gibt an was oben bei "items=xy>" als zahl stehen muss.


    Falls dann doch noch ein Objekt vorhanden ist was eine Fehlermeldung raushaut, dann die Zeile merken und dort das Item gegen zB. Item_Binocular austauschen (standarditem) dann braucht man diese neu nummerierung nicht.


    Habe das auch schon 2x machen müssen, gerade bei großen missionen ist das echt ne Qual^^


    Hoffe das hilft Dir weiter.


    MfG Thunderm00n

    So nachdem das nun funktioniert hier mal meine angepasste Version:


    Die Insignias werden in der description.ext definiert


    description.ext


    die PlayerIDs werden/müssen innerhalb der insigniacheck.sqf verwaltet/eingetragen werden.


    insigniacheck.sqf


    damit nun die Insignias auch nach der Benutzung des Arsenals wieder geladen werden


    initPlayerServer.sqf


    oder


    initPlayerLocal.sqf


    und letztlich für den Respawn


    onPlayerRespawn.sqf

    Code
    1. nul = execVM "scripts\insigniacheck.sqf";

    Danke nochmal für die vielen Hilfestellungen, deswegen ist die ArmaCommunity einfach die BESTE :)


    MfG Thunderm00n aka Patze

    Danke an alle, im Editor funktionier das ganze schon (auch nachdem das Arsenal aufgerufen wird), ich teste das noch auf einem dedicated Server, wenns da läuft stell ich es hier rein für alle.
    Kann bestimmt jemand gebrauchen und ich hab wieder etwas gelernt :)

    Danke euch beiden, ich werde versuchen das nochmals zu überarbeiten.
    Wenigstens scheint kein ; irgendwo zu fehlen^^


    Eine Frage noch, warum das private in der folgenden zeile? Versteh ich nicht :(



    private _guppeFuchs = ["1233321345","1232454645"];

    Also beim kurz drüber schauen Rate ich dir direkt mal dir den find anzusehen ;)
    Und soweit ich das sehe sind die Globalen Variablen GruppeFuchs etc nicht definiert...

    find werde ich mir mal angucken, wobei das Wiki da leider nicht sehr viel hergibt.
    Was die Variablen abgeht, müssten doch soweit alle definiert worden sein (also alles was _ davor hat) oder übersehe ich da was?

    Hallo zusammen,


    versuche gerade Insignias via Script zuzuweisen, da ich aber im Scripting echt schlecht bin brauche ich eure Hilfe oder Hilfestellungen :)


    Definiert habe ich die Insignias in der description.ext (sorry für die formattierung, die ist pe copy&paste etwas fies geworden)



    weiterhin habe ich eine insigniacheck.sqf erstellt welche ihr hier findet insigniacheck.sqf


    aber ich komm mit dem Scripting und den Arrays nicht ganz klar.
    Ziel soll sein, die Arrayliste oben mit uids zu pflegen und via script dann zu prüfen in welcher Gruppe der Player ist sowie anschließend die passende Insignia zuzuweisen.
    Zudem brauche ich noch für den Fall, dass das Inventar oder das Arsenal aufgerufen wird einen Check der wieder die Insignia draufhaut. Selbiges für den Fall des Respawns.


    Wahrscheinlich ist alles falsch und man kriegt es in der Hälfte der Zeilen hin aber da brauch ich eure Hilfe.


    Bitte nicht meckern, ich habe mir die Wikis durchgelesen und versucht zu verstehn wie das gehen könnte und auch einige andere Scripte angeschaut die ähnliches in Teilen abbilden wollen...
    aber das will alles nicht recht klappen, zumal ich derzeit "nur" via MP im Editor testen kann da mir ein Server derzeit noch fehlt...


    Vielleicht kann mir einer helfen und wenn das dann klappt kann jeder das nutzen. Mir ist das Copyright hupe solange das funktioniert und man endlich sauber Insignias zuweisen kann.


    So Hatewar incomming :P


    MfG Patze

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun eine längere Auszeit hatte um andere Spiele (The Division) zu suchten, suche ich Anschluss an eine Spielergemeinschaft / Clan um wieder in Arma 3 einzusteigen.
    Das Zusammenspiel ist mir wichtig, genauso wie takisches Gameplay und FUN.


    Bisher habe ich mehr TeamplayArcade als Milsim gespielt, will aber mal in die Milsim Spielweise eintauchen. Der RP Charakter sollte nur nicht extrem ausfallen, da es ja auch Spaß machen soll :)


    Zu meiner Person,


    Ich bin 35 Jahre alt und aus NRW. Teamspeak, Discord, egal, hauptsache man hört sich und kann auch mal neben dem Spiel bissel lachen. Helikopter fliegen geht in Grundzügen (wenn ich nen guten Tag habe), normalerweise bin ich Supporter/Schütze bin aber lernfähig.


    Durch die Arbeit ist das zeitintensive zocken nur am Wochenende möglich, in der Woche gehn max. 2 Stunden am Abend. Also eher kurze Missionen.


    Bei dem nächsten GeCo bin ich dann hoffentlich auch endlich mal zeitlich verfügbar^^


    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :thumbsup: