Einfach die Übungsminen aus dem LoW DLC nutzen, da gibt es alles was du willst. Die Mine lässt sich entschärfen und zeigt bei Detonation ein Feuerwerk und eine kleine Fahne mit BÄNG an. Reicht für solche Übrungen aus und ist witzig. Nur der Schreckeffekt ist bisschen mau wenn der Sound nicht so laut gedreht ist.
Beiträge von Thunderm00n
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Redd, Allgemein zusammengefasst bist du aktuell der Motor der deutschen Fahrzeug Modding Community! Weiter so.
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Hi Greni,
von mir kommt auch noch was, jedoch bin ich derzeit arbeitstechnisch voll überfordert Muss daher fast schon ne A3 Pause einlegen. Stoße dann später aktiv dazu, schreibe dich dann einfach an wenn das okay ist.
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UNA Targets hatte ich mal auf A3 portiert für interne Zwecke, aber das letzte A3 Update hat da einiges zerschossen... die Scores werden jetzt nicht mehr korrekt erfasst. Da ich selbst das Script nur leidlich angepasst hatte und ich aktuell keine Zeit dafür habe werde ich den Fehler wohl auch nicht mehr beheben können.. daher lade ich das hier mal hoch... (sind nur die scriptfiles welche ich angepasst hatte)
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Jop gesehen, klappt nur das einloggen irgendwie nicht..
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Hi Greni,
saubere Arbeit!
Aber ist es nur bei mir so, dass man unter "Die letzten Einträge" alles in der rechten Spalte nicht mehr anzeigen kann? Da sind die gleichen Links hinterlegt wie in der linken Spalte... -
Hallo Quentin,
hatte auch meine Probleme mit der Roccat Kone[+], aber bei mir hatte die Maus ständig Aussetzer. (Bin mittlerweile aber wieder bei Logitech gelandet )Der Treiber von Roccat ist wohl nicht sehr toll. Gerade bei Win10. Dein Problem im speziellen hatte ich jedoch noch nicht. Hast du mal geguckt ob Roccat für die Maus nen Firmwareupdate hat?
Notfalls hilft es meist, wenn der Treiber manuell gelöscht und neuinstalliert wird.
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War da nicht auch mal das Problem, wenn man ein begrenztes Arsenal einsetzt, dass zB Waffen mit Scopes usw. dann einen anderen Classname haben und wenn der im Arsenal nicht freigeschaltet ist dann das Ding ausgegraut wird? Erinnere mich da dunkel an was... gab doch auch nen extra Addon dafür um selektiv dann trotzdem laden zu können...
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Hey Schmitt,
vielen Dank dafür und natürlich die Arbeit! Da ich euer Repo eh habe sollten die Addons kein Problem sein^^
Bin gespannt was ich so lernen kann und werde bestimmt das ein oder andere für mich Zweckentfremden.Da ich aktuell zwar nur mit internen Editor Modulen arbeite werd ich wohl viel lernen hrhr
Weiter so und laß dich nicht unterkriegen!
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Soeben in einer Mission genutzt.
Funktioniert einwandfrei und macht Vanilla wesentlich besser.
Danke Dir für das Script.Vielleicht gibt`s ja noch ein Carry als Erweiterung
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Hey Greni,
sehr schönes Projekt. Ich sammel aktuell auch alles was ich finde und selbst benutze.
Gibt es eine Möglichkeit Codesnipplets einzusenden?Dann findet sich bestimmt der ein oder andere sinvolle Beitrag zu dem Blog.
Sowas fehlt tatsächlich noch in der deutschen Community.
Gute Arbeit! -
Sehr schön bis jetzt. Bin gespannt was noch folgt
Details fehlen in Arma ja an vielen Stellen, da macht so ein Weinglas mit Flasche schon was her.
Auch der Atomat-Behälter ist cool geworden.Konstruktive Kritik (sofern nicht schon längst behoben was ich annehme): Am Atomaren Behälter: "Ace Industries" müsste es heißen glaube ich.
Die Gegenstände sind super für Missionsziele oder ähnliches. -
Schau Dir mal dieses Script an, das sollte genau das machen was du suchst.
Ist erst vor ein paar Tagen released worden -
Im Prinzip ists ne Fummelarbeit:
- alle objekte der Mod im editor entfernen (sofern möglich)
- dann die mission.sqm mit notepad öffnenIm Bereich addons[] =
- die Mod "modname"; entfernen
Im Bereich class AddonsMetaData in der Class List
auf den ersten Eintrag "items=xy;" achten, der gibt an wie viele Item Objekte es gibt.
dann darunter alle Items welche mit dem addon zu tun haben entfernen und die jeweiligen "class Item<Nummer>" neu durchnummerieren. Die letzte ItemNummer gibt an was oben bei "items=xy>" als zahl stehen muss.Falls dann doch noch ein Objekt vorhanden ist was eine Fehlermeldung raushaut, dann die Zeile merken und dort das Item gegen zB. Item_Binocular austauschen (standarditem) dann braucht man diese neu nummerierung nicht.
Habe das auch schon 2x machen müssen, gerade bei großen missionen ist das echt ne Qual^^
Hoffe das hilft Dir weiter.
MfG Thunderm00n
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So nachdem das nun funktioniert hier mal meine angepasste Version:
Die Insignias werden in der description.ext definiert
description.ext
Code- // defines the insignias for the groups
- class CfgUnitInsignia
- {
- class fuchs //fuchs insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Fuchs"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insigniagruppefuchs.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class kobra //kobra buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Kobra"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insigniagruppekobra.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class baer //baer buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Bär"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insigniagruppebaer.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class marder //marder buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Marder"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insigniagruppemarder.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class wolf //wolf buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Wolf"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insigniagruppewolf.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class panther //panther buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Panther"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insigniagruppepanther.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class leopard //leopard buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Leopard"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insigniagruppeleopard.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class puma //puma buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Puma"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insigniagruppepuma.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class hornisse //rammys buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Hornisse"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insigniagruppehornisse.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class reserve //reserve buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Reserve"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insigniagruppereserve.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- };
die PlayerIDs werden/müssen innerhalb der insigniacheck.sqf verwaltet/eingetragen werden.insigniacheck.sqf
Code- // ----------------------------------------------------------------------------
- // script for checking whats the playerID and sets the insignia for him
- // ----------------------------------------------------------------------------
- // code snipplet for pasing into init of unit
- // this ExecVM "scripts\insigniacheck.sqf";
- // defines the groups with uids for insignias in arrays
- private _gruppeFuchs = ["",""];
- private _gruppeKobra = ["",""];
- private _gruppeBaer = ["",""];
- private _gruppeMarder = ["",""];
- private _gruppeWolf = ["",""];
- private _gruppePanther = ["",""];
- private _gruppeLeopard = ["",""];
- private _gruppePuma = ["",""];
- private _gruppeHornisse = ["",""];
- private _gruppeReserve = ["",""];
- // if player is in group, assign insignia
- switch (true) do {
- case ((getPlayerUID player) in _gruppeFuchs) : {
- [player,"fuchs"] call bis_fnc_setUnitInsignia;
- };
- case ((getPlayerUID player) in _gruppeKobra) : {
- [player,"kobra"] call bis_fnc_setUnitInsignia;
- };
- case ((getPlayerUID player) in _gruppeBaer) : {
- [player,"baer"] call bis_fnc_setUnitInsignia;
- };
- case ((getPlayerUID player) in _gruppeMarder) : {
- [player,"marder"] call bis_fnc_setUnitInsignia;
- };
- case ((getPlayerUID player) in _gruppeWolf) : {
- [player,"wolf"] call bis_fnc_setUnitInsignia;
- };
- case ((getPlayerUID player) in _gruppePanther) : {
- [player,"panther"] call bis_fnc_setUnitInsignia;
- };
- case ((getPlayerUID player) in _gruppeLeopard) : {
- [player,"leopard"] call bis_fnc_setUnitInsignia;
- };
- case ((getPlayerUID player) in _gruppePuma) : {
- [player,"puma"] call bis_fnc_setUnitInsignia;
- };
- case ((getPlayerUID player) in _gruppeHornisse) : {
- [player,"hornisse"] call bis_fnc_setUnitInsignia;
- };
- case ((getPlayerUID player) in _gruppeReserve) : {
- [player,"reserve"] call bis_fnc_setUnitInsignia;
- };
- };
damit nun die Insignias auch nach der Benutzung des Arsenals wieder geladen werdeninitPlayerServer.sqf
Code- nul = execVM "scripts\insigniacheck.sqf";
- player setVariable [ "VAcatch", [ "VAcatch", "onEachFrame", {
- if ( !( isNil { _this getVariable "VAcatch" } ) && { !( isNull ( uiNamespace getVariable [ "BIS_fnc_arsenal_cam", objNull ] ) ) } ) then {
- _this setVariable [ "VAcatch", nil ];
- _thread = _this spawn {
- _uniform = uniform _this;
- waitUntil { isNull ( uiNamespace getVariable [ "BIS_fnc_arsenal_cam", objNull ] ) };
- // Arsenal closed
- // Set unit insignia
- execVM "scripts\insigniacheck.sqf";
- };
- };
- }, player ] call BIS_fnc_addStackedEventHandler ];
oderinitPlayerLocal.sqf
Code- nul = execVM "scripts\insigniacheck.sqf";
- player setVariable [ "VAcatch", [ "VAcatch", "onEachFrame", {
- if ( !( isNil { _this getVariable "VAcatch" } ) && { !( isNull ( uiNamespace getVariable [ "BIS_fnc_arsenal_cam", objNull ] ) ) } ) then {
- _this setVariable [ "VAcatch", nil ];
- _thread = _this spawn {
- _uniform = uniform _this;
- waitUntil { isNull ( uiNamespace getVariable [ "BIS_fnc_arsenal_cam", objNull ] ) };
- // Arsenal closed
- // Set unit insignia
- execVM "scripts\insigniacheck.sqf";
- };
- };
- }, player ] call BIS_fnc_addStackedEventHandler ];
und letztlich für den RespawnonPlayerRespawn.sqf
Danke nochmal für die vielen Hilfestellungen, deswegen ist die ArmaCommunity einfach die BESTE
MfG Thunderm00n aka Patze
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Danke an alle, im Editor funktionier das ganze schon (auch nachdem das Arsenal aufgerufen wird), ich teste das noch auf einem dedicated Server, wenns da läuft stell ich es hier rein für alle.
Kann bestimmt jemand gebrauchen und ich hab wieder etwas gelernt -
Danke euch beiden, ich werde versuchen das nochmals zu überarbeiten.
Wenigstens scheint kein ; irgendwo zu fehlen^^Eine Frage noch, warum das private in der folgenden zeile? Versteh ich nicht
private _guppeFuchs = ["1233321345","1232454645"];
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Also beim kurz drüber schauen Rate ich dir direkt mal dir den find anzusehen
Und soweit ich das sehe sind die Globalen Variablen GruppeFuchs etc nicht definiert...find werde ich mir mal angucken, wobei das Wiki da leider nicht sehr viel hergibt.
Was die Variablen abgeht, müssten doch soweit alle definiert worden sein (also alles was _ davor hat) oder übersehe ich da was? -
Hallo zusammen,
versuche gerade Insignias via Script zuzuweisen, da ich aber im Scripting echt schlecht bin brauche ich eure Hilfe oder Hilfestellungen
Definiert habe ich die Insignias in der description.ext (sorry für die formattierung, die ist pe copy&paste etwas fies geworden)
Code- // defines the insignias for the groups
- class CfgUnitInsignia
- {
- class fuchs //fuchs insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Fuchs"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insignia-gruppe-fuchs.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class kobra //kobra buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Kobra"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insignia-gruppe-kobra.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class baer //baer buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Bär"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insignia-gruppe-baer.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class marder //marder buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Marder"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insignia-gruppe-marder.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class wolf //wolf buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Wolf"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insignia-gruppe-wolf.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class panther //panther buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Panther"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insignia-gruppe-panther.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class leopard //leopard buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Leopard"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insignia-gruppe-leopard.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class puma //puma buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Puma"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insignia-gruppe-puma.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class hornisse //rammys buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Hornisse"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insignia-gruppe-hornisse.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- class reserve //reserve buddy insignia class name
- {
- displayName = "Insignia Gruppe Reserve"; // Name displayed in Arsenal
- author = "TobiB"; // Author displayed in Arsenal
- texture = "textures\insignias\insignia-gruppe-reserve.paa"; // Image path
- textureVehicle = ""; // Does nothing currently, reserved for future use
- };
- };
weiterhin habe ich eine insigniacheck.sqf erstellt welche ihr hier findet insigniacheck.sqf
aber ich komm mit dem Scripting und den Arrays nicht ganz klar.
Ziel soll sein, die Arrayliste oben mit uids zu pflegen und via script dann zu prüfen in welcher Gruppe der Player ist sowie anschließend die passende Insignia zuzuweisen.
Zudem brauche ich noch für den Fall, dass das Inventar oder das Arsenal aufgerufen wird einen Check der wieder die Insignia draufhaut. Selbiges für den Fall des Respawns.Wahrscheinlich ist alles falsch und man kriegt es in der Hälfte der Zeilen hin aber da brauch ich eure Hilfe.
Bitte nicht meckern, ich habe mir die Wikis durchgelesen und versucht zu verstehn wie das gehen könnte und auch einige andere Scripte angeschaut die ähnliches in Teilen abbilden wollen...
aber das will alles nicht recht klappen, zumal ich derzeit "nur" via MP im Editor testen kann da mir ein Server derzeit noch fehlt...Vielleicht kann mir einer helfen und wenn das dann klappt kann jeder das nutzen. Mir ist das Copyright hupe solange das funktioniert und man endlich sauber Insignias zuweisen kann.
So Hatewar incomming
MfG Patze
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Hallo zusammen,
nachdem ich nun eine längere Auszeit hatte um andere Spiele (The Division) zu suchten, suche ich Anschluss an eine Spielergemeinschaft / Clan um wieder in Arma 3 einzusteigen.
Das Zusammenspiel ist mir wichtig, genauso wie takisches Gameplay und FUN.Bisher habe ich mehr TeamplayArcade als Milsim gespielt, will aber mal in die Milsim Spielweise eintauchen. Der RP Charakter sollte nur nicht extrem ausfallen, da es ja auch Spaß machen soll
Zu meiner Person,
Ich bin 35 Jahre alt und aus NRW. Teamspeak, Discord, egal, hauptsache man hört sich und kann auch mal neben dem Spiel bissel lachen. Helikopter fliegen geht in Grundzügen (wenn ich nen guten Tag habe), normalerweise bin ich Supporter/Schütze bin aber lernfähig.
Durch die Arbeit ist das zeitintensive zocken nur am Wochenende möglich, in der Woche gehn max. 2 Stunden am Abend. Also eher kurze Missionen.
Bei dem nächsten GeCo bin ich dann hoffentlich auch endlich mal zeitlich verfügbar^^
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld