Beiträge von GBKings

    Die zweite Jahreshälfte der Saison 2021 - Geht bei der "OPT" mit einer Promo-Schlacht für JEDERMANN los!!!





    "Die OPT, was ist denn das??"


    Das Spielprinzip der "OPT" ist seit Beginn an recht einfach : Es wird um zwei Flaggen gespielt, welche beide eingenommen und gehalten werden müssen, um mehr Punkte als der Gegner zu machen und so auch den Sieg eines Events / Schlacht davon zu tragen.


    Um das Ziel zu erreichen kann so gut wie alles genutzt werden, was ARMA zu bieten hat.


    Dabei gilt es seine Mittel und taktische Spielmöglichkeiten besser einzusetzen als der Gegner.


    Der Respawn beim Verlust eines Lebens erschwert das Ziel soweit, dass man von der Logistik wieder an die Front / zum Ziel neu eingeflogen oder gefahren werden muss also ist selbst bei uns das "eigentliche Leben / das Überleben" kostbar und dies entscheidet oft genug über den tatsächlichen Sieg und Niederlage und die damit verbundenen Punkte.


    Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Community-Trailer:




    "Die OPT-Promo-Schlacht"


    Am 12.09.2021, ab 19:30Uhr treffen wir uns spätestens im TS und pünktlich um 20Uhr wird durchgestartet!!


    Den Kriegsreportern wird es gestattet das Schlachtfeld zu betreten.



    Anmeldung zum Event :


    Wir nehmen die Anmeldungen von Communitys, Clans, Spielgruppen und Freelancern gerne an.

    Das Event ist für bis zu 80 Spieler ausgelegt. Sollten wir mehr Anmeldungen erhalten können wir die Slots dynamisch auf 120 erweitern.

    Führungspositionen

    Wenn du Lust hast das oberste Kommando über NATO oder Sowjetunion zu übernehmen, zögere nicht dies zu sagen! Wir stellen bereits erfahrene Heeresleitungen, die dich bei Bedarf unterstützen.

    Spielgruppen

    Bitte wählt einen Repräsentanten, der eure Anmeldungen mit der Eventleitung koordiniert.

    Die Reservierung selbst erfolgt über simple Wortmeldung. Gebt an welches Squad ihr reservieren möchtet, sowie Gruppen-Kürzel/-Name und Spieleranzahl.

    Freelancer

    Die Reservierung selbst erfolgt über simple Wortmeldung. Bitte beachtet, dass wir Spielergruppen Priorität der Slots einräumen.

    OPT-Spieler

    Wenn ihr euch nicht mit eurer Spielergruppe anmeldet, könnt euch wie gewohnt über die Kalender-Einladung anmelden. Bitte beachtet, dass wir unseren Gästen natürlich Vorrang lassen in der Slot-Wahl!


    Code: Vorlage für die Wortmeldung

    Code
    1. Repräsentant: @Name
    2. Gruppen-Kürzel: MTG
    3. Gruppen-Name: Meine Tolle Gruppe
    4. Spielerzahl: 10 - 14
    5. Squad: Alpha + Bravo


    Rollen

    SOWJET und NATO


    Wahl des Sektors

    Vorläufige Karte : Virolahti

    Sektoren :



    HIER IST NOCH DAS DAZUGEHÖRIGE : "Event-Dokument"...


    Technik


    Hier gibt es auch noch einen "Spezielen Training- / Test-Server für unsere Gäste" :

    IP: arma3.opt4.net

    Port: 2202

    PW: opt2020



    Dann hoffentlich bis bald und Gruß Euer OPT-Event-Team.

    [CoOp50] Vietnam : Krieg ohne Fronten am 14.08.2021, ab 20.00Uhr bei GT/AAB!




    Situation

    Provinz Cam Lao Nam - Mai 1965

    Die ersten US Kontingente agieren erstmals mit den südvietnamesischen Truppenteilen in dieser Region zusammen. Aufgrund einer Meldung von Aufklärungseinheiten Südvietnams wird das 4. Platoon zur Kum Kiem-Basis verlegt, wo bereits mehrfach kleinere Scharmützel stattfanden.

    Man vermutet, das das die 2.Stumbrigade des VC sich in dieser Region etablieren will um Zugang zur Bucht von Ha Long zu bekommen. Auf US Seite will man sich nun mit dem 4. Platoon nun selbst einen Überblick über die militärische Notwendigkeit in diesem Gebiet verschaffen.

    Lage Feind

    Der 2. Sturmbrigade des VC bewegt sich auf den Bereich der Bucht von Ha Long zu. Untereilt in 4 Regimenter, zumindest soweit bekannt, operieren diese bei Pak Noi und weit nordwestlich der Kung Kiem-Basis.


    Weitere Bewegungsabläufe der Regimenter sind nicht bekannt. Die Annahme das diese größer sind als ihr Rufzeichen, durch etwaigen Nachschub aus dem Norden, wird derzeit durch die CIA ausgeschlossen, da die 2 Sturmbrigade durch vorherige Luftschläge der USAF als schwer angeschlagen gilt. Die letzten bestätigten Sichtungen waren vor 7 Wochen und sind auf der Karte zu ihrem Abschnitt vermerkt.


    Lage Eigen

    Die US Streitkräfte stehen weit hinter der Frontline bei Pleiku. Hier stehen die Helikopter der 7. CAV bereit für ihren Einsatz. Das 4th Platoon ist zur Unterstützung bereit zur Verlegung zur Kum Kiem-Basis um die Patroullien in der Region zu übernehmen.


    Lage Zivil

    Die Zivilbevölkerung wird meistens unterjocht und wird in der Regel gezwungen für den VC zu arbeiten. Es ist schwer hier an Informationen zu kommen, aber sehr hilfreich, wenn diese doch zu bekommen sind.


    Auftrag:

    Sie übernehmen den eigentlichen Auftrag der ARNV und überprüfen die nordöstlich gelegenen Dörfer der FOB Kum Kiem:

    Tieng Tiem und Don Lac

    Werfen Sie mögliche Feindkontakte

    Gewinnen Sie weitere Erkenntnisse über mögliche Bewegungsabläufe der 2. Sturmbrigade


    Durchführung

    Erreichen Sie die FOB Kum Kiem-Basis

    Überprüfen Sie die Dörfer Tieng Tai und Don Lac auf mögliche VC Sichtungen

    Erforderliches Repo & Termin


    Erforderlich

    GT_VC

    DLC S.O.G. Prairie Fire

    Downloadquellen

    Repo Arma Sync:

    Code

    1. Aus dem GT_AllIn: ftp://repo.gametwitter.de/GT_ALLIn/.a3s/autoconfig


    Alternativer DL für GT_VC via FTP (anstatt ArmaSync)

    ftp://repo.gametwitter.de/GTDownload

    Benutzer: GTGuest

    PW: 130


    -----------------------------------------------------------------------

    Spieleranzahl: 50


    Slotliste Arma 3 Slotliste | Arma 3 Event Slot-Reservierung - Deine Reservierung , Dein Slot - be first ( Hier kannst Du Dich mit Deinem Steam- oder einem Forum Account registrieren )

    Missionseinstellungen Ace

    Wetter unbeständig/wechselhaft

    Feindkräfte: NVA/Lokale VC



    216-705c14f48c1cfe7a67a144e80dc7470c705683e1.pngArma 3 Vietnam Event - Krieg ohne Fronten (1)Samstag, 14. August 2021, 20:00 - 23:59


    --------------------------------------------------------------------


    "KINPING" war gestern, jetzt haben wir für die Community eine neue Event-Reihe auch mit dem neuen Vietnam-DLC gestartet und möchten Euch herzlich mit dazu einladen, denn es gibt bekanntlich kein Community-Event ohne Eure Unterstützung!! :love:


    Dann hoffentlich bis bald....


    Dank und Gruß Euer GT/AAB-EVENT-TEAM .

    Hallo AW-Event-Team!


    Hiermit möchte sich die "
    Operation Pandora Trigger" gerne für die Teilnahme an der Coopetition 11 bewerben.


    Die Slots der Rebellen-Seite sagen uns in der Story sehr zu und wir könnten auch die auch die Zugführung für diese Seite stellen.



    ( d.h. Wir interessieren uns für die Slots


    Rebellen:

    Führung Alfa:

    #81 Führung

    #82 Asst. Führung


    Squad Bravo:

    #83 Squad Leader

    #84 Fireteamleader

    #85 Automatic Rifleman

    #86 Grenadier

    #87 Explosive Spezialist

    #88 Fireteamleader

    #89 Automatic Rifleman

    #90 Rifleman

    #91 Marksman).



    Unsere Seite : Operation Pandora Trigger 4


    348134803482


    Ansprechpartner für die OPT übernimmt hier @GBKings.



    Unsere mögliche Führung würden wir dann so schnell wie nur möglich hier noch nachtragen (Selbstverständlich dann auch mit Ihrem AW-Account)



    Damit hoffen wir nun alle Fragen und Informationen richtig eingetragen zu haben?


    Damit wünschen wir Euch noch viel Erfolg beim Planen und Gruß


    GB (OPT-Event-Team).



    P.S. Alternativ

    CSAT:

    Squad Bravo:

    #06 Squad Leader

    #07 Fireteamleader

    #08 Automatic Rifleman

    #09 Grenadier

    #10 Rifleman

    #11 Fireteamleader

    #12 Automatic Rifleman

    #13 Rifleman

    #14 Marksman





    angenommen.png

    Hallo AW-Event-Team!



    Hiermit möchte sich die "
    Operation Pandora Trigger" gerne für die Teilnahme an der Coopetition 11 bewerben.


    Die Slots der Rebellen-Seite sagen uns in der Story sehr zu und wir könnten auch die auch die Zugführung für diese Seite stellen.


    ( d.h. Wir interessieren uns für die Slots


    Rebellen:

    Führung Alfa:

    #81 Führung

    #82 Asst. Führung



    Unsere Seite : Operation Pandora Trigger 4


    348134803482


    Ansprechpartner für die OPT übernimmt hier @GBKings.


    Unsere mögliche Führung würden wir dann so schnell wie nur möglich hier noch nachtragen (Selbstverständlich dann auch mit Ihrem AW-Account)



    Damit hoffen wir nun alle Fragen und Informationen richtig eingetragen zu haben?


    Damit wünschen wir Euch noch viel Erfolg beim Planen und Gruß



    GB (OPT-Event-Team).



    P.S. Alternativ :

    CSAT:

    Führung Alfa:

    #01 Führung

    #02 Asst. Führung


    Bitte diese Slots der CSAT-Führung anderweitig als eine Einheit vergeben.


    Dank und Gruß GB.




    abgelehnt.png



    [CoOp50] Vietnam : Operation Kingpin 5 am 22.05.2021, ab 20.00Uhr bei GT/AAB!





    Situation

    Province Prei Khmaoch Loung - 20. Februar 1968

    Der Vietcong und nordvietnamesische Truppen griffen in der Nacht zum 30.Jan auf den 31 Jan über 100 Städte und US Stützpunkte gleichzeitig an. Den Angreifern gelang es Teile der südvietnamesischen Hauptstadt Saigon zu erobern. Ein Stosstrupp des Vietcong gelang es sogar die amerikanische Botschaft in Saigon an, welcher Gott sei Dank erfolgreich abgewehrt werden konnte. Aufgrund der neuen Situation wurde die FOB Idaho aufgegeben.



    In unserem Abschnitt kam es vor 2 Stunden jetzt zu einem Absturz einer Transportmaschine mit dem General Lee Erwin. General Erwin ist der nächste Befehlshaber dieses Gefechtsabschnittes und hoher Geheimnisträger der US Abwehrmaßnahmen gegen die TET Offensive. Eine mögliche Gefangennahme, wenn dieser oder einer seiner Adjutanten, den Absturz überlebt haben, könnte fatale Folgen für den gesamten Abschnitt und deren US Streitkräfte mit sich führen. In diesem Fall wäre ein tödlicher Ausgang des Absturzes aller Passagiere ein annehmbares Ereignis, wenn keine erfolgreiche Rettungsmaßnahme erfolgen kann, bevor die Informationen Feindeshand geraten.



    Jedoch ist der vermeidliche Abschuss zu frisch um die Lage hierzu einschätzen zu können.



    Lage Feind

    Der Feind konnte auch in dieser Provinz bereits eine Menge an Landgewinne erzielen. Bisher trennt nur der Fluss als natürliches Hindernis die feindlichen Truppen weitervorzurücken. Art der Truppenteile und Waffengattungen in ihrer Stärke sind gänzlich unbekannt.


    Lage Eigen

    Wir befinden uns nach wie vor in unserem Stützpunkt. Keine FOB konnte gehalten werden


    Lage Zivil

    Unverändert. Zum großen Teil leiden sie unter dieser Offensive noch stärker an Hunger und Seuchen als vorher. Von einer enormen Zunahme von Gräueltaten wird berichtet. Des weiteren ist aber auch von einer Zunahme von VC Sympathisanten zu rechnen, freiwillig oder unter Zwang!


    Auftrag:

    Prüfen Sie die Lage um die Passagiere des Generals

    Retten Sie die 8 Passagiere, sofern möglich oder bestätigen Sie deren Tod.

    Es handelt sich um 4 Mann Besatzung, den General, sowie die 3 Mann seines Stabes


    Durchführung

    Sie werden durch die Helikopter der Airforce nahe der ermittelten Absturzstelle geflogen und abgesetzt

    Sichern Sie die Absturzstelle

    Beginnen Sie die Suche nach den Passagieren


    Weitere Einsatzinformationen folgen!



    Termin & Repo Informationen

    216-705c14f48c1cfe7a67a144e80dc7470c705683e1.pngArma 3 - Vietnam Kingpin 5Samstag, 22. Mai 2021, 20:30 - 23:30Termin


    Slotliste: https://slotliste.gametwitter.de/eventid=547

    Um einen Slot zu reservieren ist ein Steam- oder Forums-Account erforderlich!



    ************************** Weitere Infos **************************

    Techcheck Server wird 36-24 Std. vorher online zur Verfügung stehen.


    GT Tech-Support bei Problemen bis 1 Std. vor Eventbeginn


    Es gilt unser Repo zur Teilnahme verpflichtend (ca. 30GB).


    Teamspeak ts3.gametwitter.de

    PW: 130


    Vietnam Server 138.201.248.21

    Port 2362

    PW 130


    *****************************************************************


    Nach dem Erfolg der letzten Event-Teile durch Eure zahlreiche Teilnahme hoffen wir nun auch auf Eure Unterstützung... :love:


    Dann hoffentlich bis bald und Gruß Euer GT/AAB-Event-Team.

    Hallo Zusammen!


    Wir bedanke uns an Dieser Stelle bei Allen Teilnehmern und möchten denen, die heute Abend nicht mit dabei sein konnten wenigsten die Möglichkeit bieten, sich unseren Einsatz als Stream mit anzuschauen... :love:


    Wir sind heute mit unserer Vietnam-Mission mit 50 Mann Online!! Schaut gerne mit rein und versucht das nächste mal mit dabei zu sein!!


    Twitch


    Twitch


    Twitch


    Twitch


    Dank und Gruß GB (AAB/GT-Event-Team).



    P.S. Es sind noch zwei Slots von unseren 50 Slots zu vergeben, also kommt gerne noch ran!!

    [CoOp44] Vietnam : Operation Kingpin 4 am 10.04.2021, ab 20.00Uhr bei GT/AAB!




    Situation

    Province Prei Khmaoch Loung - 30. Januar 1968

    Die Region bildet die Grenzregion zwischen Vietnam, Laos und Kambodscha. Die Gefechte zwischen dem VC und der USA kamen vor einigen Monaten zum Erliegen. Es sind auf beiden Seiten hohe Verluste zu ersetzen. Daher planen die USA eine ihrer FOBs im inneren des Landes wiederaufzubauen und entsprechend zu verstärken. Hierzu wird die 4th Infantry Division während der aktuellen Ruhephase beauftragt das erste Platoon für den Auftrag um die FOB einzusetzen.


    Lage Feind

    Unbekannt bis wage. Aus der Zivilbevölkerung wurden äußerst wenige Kontakte mit nur sehr kleinen Patrouillen gemeldet. Diese waren jedoch ohne weitere Bedeutung.


    Lage Eigen

    Es wurden zwar vereinzelt AK Feuer gegen unsere Nachschub Hueys wahrgenommen. Diese stellten jedoch keine weitere Gefahr dar. So konnten mehrere Container, die für die FOB benötigt werden, in die Basis gebracht werden. An der Basis selbst waren keine weiteren Vorkommnisse. Eine Erleichterung für die Truppe, es wurden auch unerlaubte Beachpartys gemeldet, aber aufgrund der seit Monaten entspannten Situation nicht weiter verfolgt.


    Auftrag:

    Neuaufbau der FOB IDAHO


    Durchführung

    Die 4th Div. 1 landet in der Lz Blue bei Chamkar Yeak und wird von dort eine Patrouille zur FOB Idaho durchführen.

    Überprüfen und sichern der FOB Idaho.

    Bei Erreichen der FOB wird das Transportgeschwader mit der Anlieferung der Aufbau- u. Ausrüstungscontainer beginnen.


    Ziel ist es, die FOB Einsatzbereitschaftt wieder herzustellen.



    Termin & Repo-Info

    216-705c14f48c1cfe7a67a144e80dc7470c705683e1.pngArma 3 - Vietnam Kingpin 4Samstag, 10. April 2021, 20:30 - 23:30Termin


    Slotliste: https://slotliste.gametwitter.de/eventid=506 (Einfach mit Eurem Steam-Account in unsere Liste An-Melden) ;)



    Benötigte Repo über ArmaSync : Aus dem GT_AllIn: ftp://repo.gametwitter.de/GT_ALLIn/.a3s/autoconfig

    und  GT_Vietnam



    Techcheck-Möglichkeiten

    Es wird Techcheck 24 Std durch laufenden Server vorher angeboten

    Techsupport am Spieler endet 1 Std vor Eventbeginn. Hierzu entsprechend bitte rechtzeitig melden, wenn bei jemanden etwas nicht funktioniert!


    Server IP: 138.201.248.21

    Port: 2362

    PW:130


    Teamspeak: ts3.gametwitter.de

    PW:



    Damit hoffen wir auch auf Eure zahlreiche Unterstützung!! :love:


    Dann hoffentlich bis bald...


    Dank und Gruß Euer AAB/GT-Event-Team.