Beiträge von Natrius

Sowas habt ihr noch nicht gesehen. Eine aus dem Heli kommentierte Rallye in Arma 3. Die Jungs waren echt witzig und gerade bei Phypsie kann ich mir gut vorstellen, dass er häufiger Arma 3 Events kommentiert. Das Video ist ein Best of der Rallye aus 2 Perspektiven, Rennteam und TV-Helikopter. Viel Spaß damit.

Wie kann man da mitmachen? Ralley sieht schon spassig aus :D Oder ist das "geschlossene Gesellschaft"? :)

Nützliche Infos sind auch, welche Mods benutzt ihr sonst noch? Habt ihr ein eigenes Repo und passt da einiges an, oder wird alles gelassen, wie es ist? Direkt Steam Workshop?

Ist es nicht immer noch so, dass RHS eine Total Conversion ist und deswegen ziemlich viel mit den Configs herumscheisst? Oder ist das inzwischen veraltet? Das war nämlich immer das Hauptproblem damit, zumindest soweit ich informiert bin. BWMod mit CUP und Vanilla funktioniert gut.

EDIT: Nur zur Klärung: Die meisten aufgezählten Mods sind reine Content-Mods, die passen sich üblicherweise spezifisch an Vanilla an. RHS ist eben eine Total-Conversion, RHS versucht Vanilla an sich anzupassen und wenn dann noch Content-Mods dazukommen, die an Vanilla angepasst sind, dann führt das natürlich zu Chaos.

Omfg. Also teils eigene Blödheit, teils fishy Anbieter. Gut, keine Spenden mehr über Streamlab, schade, ist aber so. Danke Montie. Vielleicht ist der Thread ja eine Erinnerung an alle Sepender da mal einen Blick drauf zu werfen, vielleicht hats ja noch jemand übersehen. Meldung beim Support ist raus, ich editier hier nochmal rein, wie die sich angestellt haben.

EDIT: Support war nett, hat mir das mit dem Häckchen nochmal erklärt und alles rücküberwiesen. Nicht ohne einem "Joa, man kann pro buchen, auch wenn man keinen Account hat und es nicht nutzen kann, ist halt so." Der Part war behämmert -.-

Servus,

hab ich da beim Spenden was übersehen oder wie? Ich hab bei der letzten Coopetition was gespendet via Streamlabs und jetzt habe ich plötzlich ein Pro-Abo da, was geil ist, weil ich ja nichtmal nen account habe und mich nicht mal anmelden kann.

Jetzt ist die Frage, hab ich da beim Anmelden was übersehen? Die E-Mail habe ich als normale Bestätigungs-E-Mail abgetan und sie mir nicht näher angeschaut, da ich damit beschäftigt war, alles herzurichten. (in der E-Mail wäre eine Abmeldung gestanden, habe ich jetzt gerade gesehen).

Machen die das immer so oder war ich einfach nur doof?

... M107 (RHS) ...das Mk17 von RHS und die Standard 556er hatten keine so großen Probleme. Das Mk11 von RHS hatte demgegenüber aber wieder massive Probleme...

Etwas blöde, aber ernst gemeint Frage: Habt ihr, bzw. hast du es schon mal ohne RHS probiert? Immerhin ist RHS eine Total conversion die in ziemlich viel eingreift und auch selbst sagt, dass es nicht für Kompatibilität mit anderen Mods zuständig ist.

Es gibt halt nicht "DAS" TvT oder "DAS" PvP. Es kommt halt aufs Setting an. Deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene.

- Bezüglich der Mods, darf imho TFAR, ACE nicht fehlen. So wenig Mods wie möglich.
    - One-Live vs. Respawn: Ist halt Settingsfrage. One-Live verändert halt auch das Vorgehen und die Vorbereitung massiv.
    - 2 Seiten, 3 Seiten, eine Seite, mit Zeus, ohne Zeus... Das ist halt alles so unterschiedlich. Manche haben keinen Bock auf PvP, manche keine Lust auf Coop. Manche wollen direkt Action, manche wollen zusehen, wie sich etwas großes Entfaltet. Das macht es schwierig.
    - Keine Experimentellen-Maps und wen, direkt mit "funktionierender" Ersatzmap und einem Testtermin vorher mit Performancetest und Monitoring im Hintergrund um zu schauen, ob es voraussichtlich Probleme geben könnte.
    - Nach dem Event Rückmeldung der Admins über etwaiige Probleme im Werbungs-Thread hier in ArmaWorld. Vielleicht direkt mit 2, 3 Worten, wie man versuchen will das beim nächsten mal zu beheben. Wissen für alle.

Es hört sich so an als würdet ihr versuchen das über-TvT zu erschaffen, was imho nicht möglich ist, weil es zu viele Unterschiede gibt. Womit du allerdings vollkomme Recht hast ist, dass man versuchen sollte sich gegenseitig zu unterstützen. Erfahrungen der Serveradmins austauschen, speziell bei grösseren Events (es gab hier im Forum mal nen Thread dazu, das ging recht fix wieder unter, glaub ich), einen gemeinsamen Eventplaner und dort schauen, dass gerade solche grossen Events sich nicht überschneiden. Damit fällt es weg, dass einige Gruppen doch zum anderen Event gehen und die einen mit Skelett-Crew dastehen.

Also das ganze ein bisschen schöner Organisieren, mehr zusammen arbeiten.

EDIT: Gerade gesehen, vielleicht gemeinschaftlich anfangen so etwas zu nutzen https://slotlist.info/ (Noch nicht selbst getestet, müsste man sich halt näher anschauen)

Blöde Frage vielleicht, aber vielleicht die Gräben sogar reparat anbieten? An modularen Gräben haben sicher viele Gemeinschaften Interesse, auch welche, die Redd'n'Tank Vehicles womöglich nicht benutzen.

War doch immer schon die Kritik an RHS. So lang man "nur" RHS benutzt ist alles OK, sobald du etwas anderes mitbenutzen willst ists halt blöd. RHS ist halt ne Total Conversion. Ist aber auch so ausgeschrieben. Dafür versuchen sie aber auch möglichst viel reinzupacken. (zumindest die Diskussion gabs schonmal :D RHS vs. CUP )

Sie machen sich es ja laut Seite auch relativ einfach http://www.rhsmods.org/faq#9

Zitat

Are you going to fix incompatibilities with the mod XXX?
    Our mod provides mainly new content, and a few features that only affect our content. So there's nothing in our end that creates incompatibilities with other mods.
    So unfortunately there's nothing we can do in our end, it's up to other mod teams to add / extend their features to our content.

EDIT: Was natürlich nicht heissen soll, dass man das irgendwie lösen könnte. Ich meine nur, kann halt schon direkt an RHS liegen ¯\_(ツ)_/¯

Auf was genau willst du eigentlich raus, Fly? Dass du ein besseres Medic-System nicht gut findest? O.o Wenn es das ist, brauchst du ja nicht damit spielen. Wenn ich dich falsch verstanden habe, sorry.

Es ist ja unter anderem dafür da, dass die Medics mal wirklich ein bisschen etwas zu tun haben und es nicht nur "Bandage rauf und gut is!" ist. Und, dass die Spieler ein bisschen nachdenken, bevor sie irgendwo einfach reinlatschen. Muss man nicht mögen, aber dann spielt man es auch nicht. Jetzt macht es halt insgesamt mehr sinn, finde ich. Danke @Aceteam. (Sorry fürs OT)