gerade getestet.
Den Angreifer habe ich Panzer genannt und das Ziel target_1.
Entweder 1 Fehlschuss und beim zweiten knackt es den Lkw oder der erste Schuss trifft direkt. Bei einem Panzer hat er je nach Treffer 2 oder 3 Schuss gebraucht.
Ich habe es als Spawn-Code ausgeführt, geht auch über execVM. Wenn du einen Trigger hast, kannst du es als Spawn laufen lassen. Setzen den Trigger auf "nur Server", wenn es das einzige ist, was der Trigger auslösen soll.
Der Panzer schießt so lange, bis das Ziel zerstört ist. Danach endet das Script.
u.a. Code schreibst du in den Trigger. Natürlich musst du "cannon_120mm" deinem Panzer anpassen, wie auch immer die Hauptwaffe heißt. Auslesen siehe unten.
- BengBengFeuerFrei = [panzer, target_1] spawn
- {
- params ["_panzer", "_ziel"];
- _panzer reveal [_ziel, 4];
- _panzer doWatch _ziel;
- _panzer doTarget _ziel;
- while {alive _ziel} do
- {
- waitUntil {sleep 1; _panzer aimedAtTarget [_ziel] > 0.7 };
- _panzer fireAtTarget [_ziel,"cannon_120mm"];
- waituntil {sleep 1; unitReady (gunner _panzer)};
- };
- hint "Ziel zerstört";}
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Die Hauptwaffe kannst du einfach auslesen.
1. hänge dem Panzer den Evtenhandler an und schreibe folgendes in seine Init: this addEventhandler ["Fired", {copytoClipboard str _this}];
2. gehe als Richtschütze in den Panzer
3. gib einen Schuss aus der Hauptwaffe ab
4. Tabe aus dem Spiel, öffne den Editor und drück STRG+V -> es wird ein Code eingefügt. Damit hast du den Namen der Hauptwaffe