Beiträge von Drunken Officer

    @Gangolf
    Missionsbau lernt man nur durch bauen! Man hat aber die Hoheit darüber und kann schnell Änderungen vornehmen.


    Müssen ja nicht zu Beginn die Knallerdinger sein. Hauptsache der Spielspaß stimmt.
    Ich z.B. kann keinen Missionen etwas abgewinnen, die 4 Stunden und länger dauern.


    Aber da werdet ihr euren Stil finden

    Gute Arbeit in dem Rahmen gibt's nun einmal nicht umsonst.
    Vlt kommt irgendwann der Tag, dass RHS und TFAR als kostenpflichtige DLC kommen.


    Dann muss sich jeder selbst fragen: Brauche ich das?
    Die Missionsbauer werden sich anpassen, Auswahl ist rechtlich vorhanden

    Moin.
    Ein Kollege im TS liegt mir seit Tagen in den Ohren, dass ich eine Team vs. Team Mission bauen soll. Geplant ist 6:6 ggf mit zusätzlichen KI Gegnern.
    Allerdings habe ich bis jetzt nur TAC Missionen bzw. Dynamische Missionen gebaut.


    Daher meine Frage.
    Hat jemand eventuell eine TvT auf Lager, wo ich mir erstmal den grundlegenden Aufbau anschauen kann?
    Respawn, Ausrüstung und Aufgaben bekomme ich hin. Aber von dem Ticketsystem habe ich keinen Plan.


    Also wenn einer was hat, wo ich reinschauen darf, wäre ich dankbar.


    Gruß

    Du erstellt den Rucksack, dass kann nicht klappen. Rucksack wird ausgelöst.
    Willst du die direkt in den Schirm haben, musst du den Schirm erstellen und die Figur als Driver hinein teleportieren.


    Vielleicht hilft dir das hier. Code steht unter dem Video

    Ich rufe es so auf:

    Wird mir aber nix angezeigt, bleibt leer.

    Also, es soll ein Display aufgehen, kein Dialog. Dort habe ich ein Bild mittels RscPicture definiert.
    Wenn jetzt ein bestimtes script anläuft, soll eine Kamera erzeugt werden. Diese soll sich an ein Fahrzeug heften. Dazu wird rechts ein Text angezeigt, quasi eine Art Live-Bild und daneben text.


    Meine RscTitles


    Jetzt nur zum Verständis, wir haben ein Fahrzeug auf der Karte welches Auto1 ist.


    Jetzt soll z.B. das Display aufgehen. In dem "Bild" soll eine Vogelperspektive auf das Fahrzeug erzeugt werden. Im Text steht dann z.B: "Dies ist ihr Zielfahrzeug. Zersören sie das Fahrzeug bevor es den Flughafen erreicht"


    Das Kamerascript sieht z.B. so aus.

    Code
    1. _camera = "camera" camcreate [0,0,0];
    2. _camera cameraeffect ["internal", "back"];
    3. _camera camsettarget Auto1;
    4. _camera camsetrelpos [10, -15, 4];
    5. _camera camPrepareFOV 0.700;
    6. _camera camCommit 0;
    7. _camera attachTo [Auto1,[0,0,20],"motor"];
    8. sleep 5;
    9. Player cameraEffect ["terminate","back"];
    10. camDestroy _camera;


    Es soll mal so aussehen:

    Moinsen an alle.


    Da es jetzt lange her ist, dass ich gescriptet habe, bin ich ein bissel eingerostet.


    Ich öffne im Verlauf wiederholt ein Display. Links ist ein Bild und rechts Text. Den Text ändern klappt.
    Bei dem Bild stehe ich vor dem Problem, dass ich ggf. eine Kameraübertragung benötige. Sprich Kamera an ein Objekt hängen und im Display anzeigen.
    Ich hatte das mal vor 3 oder 4 Jahren hinbekommen, nur leider funktioniert der Code nicht mehr.


    Das Display wird in der RscTitles.hpp definiert. Das Display hat die IDD = -1, das Bild hat die IDC = 2079. Es wird bei onload die Variable "MESSAGE_GUI" in uiNamespace hinterlegt.


    Kann mir da einer weiterhelfen?
    Gruß

    Das Ganze ist ein Spiel und wird durch solche Mods, die in der FREIZEIT geschrieben werden, aufgehübscht. Klar kann man Kritik anbringen, aber der Ton macht die Musik (geht Richtung Elfe)
    Und wenn etwas nicht 100% der Realität entspricht, dann wird die Welt davon nicht untergehen.


    Eer meint es besser zu können, soll sich hinsetzen und mit den Tücken von ArmA auseinandersetzen. Dann wird er/sie erkennen, was allein beim Test für Zeit draufgeht.

    Kann ja sein, dass ich in meiner 6 jährigen Armeezeit gepennt habe.
    Es gibt einen Panzefaustschützen 1 und einen Panzerfaustschützen 2. Genau wie beim MG.


    Bum.. Rohr vom Griffstück trennen, Griffstück bleibt beim Schützen, Rohr bleibt liegen (im Ernstfall). Tippel-Tippel-Tapp, der 2. Joggie kommt an, übergibt die zweite "Ladnung" an den Schützen. Klick Klack, Grifttstück dran. Bum


    Nach spätestens 3x war das Griffstück nicht mehr zu gebrauchen.


    Zitat

    Kurzum: Dick auftragen wollen, aber nix umsetzen. Lieber weniger machen aber dafür gut als sich das Schwere suchen und nur halb fertigstellen

    Na dann Elfe, Zeitansatz... sagen wir 8 Monate, dann kannst du doch bestimmt eine besser Panzerfaust präsentieren. Bis dahin müssen wir uns mit dem unspielbaren BW-Mod wohl rumärgern

    Es funktioniert doch. Hatte mich gewundert, denn selbst BI gibt es mit "" an. Gibt mehrere Varianten.
    Wenn ich es mit den "alten" BI Tools (ArmA 2) binarisiere, haut es hin. Mit den "neuen" ArmA Tools nicht. ?(


    Ich denke, ich werde wohl in den Einstellungen einen Fehler haben, da er bei den neuen Tool, auch keine Unterverzeichnisse findet, ohne die die definierten Funktionen in der CfgFunctions nicht erkannt werden.

    Moinsen.


    Ich bin gerade dabei einen Mod zu überarbeiten. Aus unerklärlichen Gründen funktioniert die Strings zur Stringtable.csv nicht mehr.
    Hat sich bei ArmA3 irgendetwas mit einem Update geändert?
    Beispiel:
    class Dingsbums : B_solider_F
    {
    Display = "$STR_EinDingsBums";
    ...}


    Stringtable.csv
    LANGUAGE,"English","German"
    STR_EinDingsBums, "Whatever","EinDingsBums"


    Hat früher immer hingehauen, jetzt nicht mehr. Ist euch da was bekannt :?:

    Ich habe dir in den Anhang eine ZIP gepackt, welche einen kleinen Mod beinhaltet.
    Ich habe 2x4 Fallies erstellt. 4 mal bei den Grünen & 4x bei Wüste.
    1x ULG
    1x MG5
    1x G38
    1x G36


    Es setzt zwinged den Bw-Mod voraus. Die EInheiten werden direkt in das BW Verzeichnis mit eingefügt, es besteht also keine extra Sektion.


    Viel Spaß damit