Beiträge von Drunken Officer

Kleiner Tipp:

Wer sich die Modliste lädt, sollte hier in den Header der HTML also nach <head> , am besten über der Zeile 6, folgende Zeile einfügen, damit das Kind auch einen Namen in der Auswahlliste trägt, da ansonsten ImportPreset steht. Wenn ihr so wie ich, mehrere vordefinierte Modsets habt, geht es das nach hinten los. Dem Modset wurde vom Ersteller kein Name gegeben, deshalb tritt dieser Effekt auf.

Deshalb:

Code
    1. <meta name="arma:PresetName" content="Wasteland Stalker PvE" />

Moinsen.

Ich habe in meiner Basis paar Überwachungskameras auf den Monitoren laufen, sowie eine an eine Drohen drangeheftet. Läuft.

Gehe ich allerdings ins Arsenal, werden die Kameras gelöscht. Also muss ich ne Schleife einbauen, die fragt, ob Arsenal geöffnet wurde und wieder geschlossen ist und die Kameras dann neu laden.

Wie bekomme ich es am besten hin? Gibt es da nen Eventhandler?

Gruß

Bei deiner Variante prüft er erst Soldat 1, dann Soldat 2 und dann der grpfhr.

Unter Umständen, wenn z. B. Tod oder Bein knickiknacki wartest du 5 Minuten bis die nächste Einheit geprüft wird. Ist das so gewollt?

Was passiert, wenn die Leute die Position eingenommen haben? Ich meine damit deine 300 Sekunden.

Was soll passieren, wenn der Bereich von allen oder einzelnen nicht erreichbar ist bzw. nicht erreicht wird?

Wie hoch ist dein Auslöserbereich?

Nutzt du Cba?

Hallo in die Runde.

Ich habe vor in meiner nächsten Mission die Truppe mit einem begrenzten Arsenal ausrüsten zu lassen.

Dafür habe ich die Waffen als Array angelegt. Das Auslesen der Magazine funktioniert, jedoch ermittelt mein Script nicht automatisch die Anbauteile. Ich habe es jetzt händisch eingetragen, würde es aber gern automatisch ablaufen lassen.

Kann mir da einer helfen?

Hier mein Sctipt

Hallo in die Runde.

Nach all den Jahren komme ich nicht umhin, jetzt doch ACE3 zu benutzen.

Leider sind die Anweisungen sehr widersprüchlich.

Ich weiß, dass ich die Settings exportieren muss. Wie ich die Daten expoertiere und in einer Datei speichere weiß ich.

Einige Anweisungen sprechen von der userconfig, andere davon, dass es in die Description.ext kann.

Wie muss ich vorgehen, dass diese Einstellungen für alle ( 10 Spieler) übernommen werden, wenn ich den Server aus dem Spiel heraus hoste?

Danke.

Wenn du CBA benutzt, probiere das hier (gerade getestet)

Hallo in die Runde.

Ich habe eine COOP gebaut, und um das Spielerlebnis etwas in eine andere Richtung zu schieben, habe ich auf "Hunger und Durst" zurück gegriffen.

Dazu habe ich bisher Kurts Survival System (KSS) genutzt. Dies ist aus verschiedenen Gründen jedoch suboptimal.

Mike Force Missionen haben auch genau diese Option verbaut, mit S.O.G. eigenen Objekten.

Kann mir einer sagen, ob wie man diese Option aktiviert? Module scheint es dafür nicht zu geben.

Wenn es ein Haufen Scripts sind, dann belasse ich es erstmal bei KSS.

Gruß

Dann wird dir vermutlich ein Mod fehlen.

Dadurch wird das Fahrzeug nicht erstellt und kann somit auch nicht als Bezugspunkt für weitere Positionsangaben herhalten.

Meine Vermutung.

Nebenbei: was hat dein Anliegen eigentlich mit Mods Complete zu tun? Hau mal bitte deine nächsten Fragen in die richtige Sektion rein.

ganz einfach, _pos ist eine lokale Variable und dies ist nicht definiert. Da scheint das Script einen Fehler zu haben.

Du kannst mit "show Script Error" es ausblenden, aber anderen die es aktivert haben, so wie ich, würde es trotzdem sehen,

Bei dir soll eine neue Position als globale Variable pos definiert werden, relativ zur lokalen Variable _pos

Leute echt vielen Vielen dank, ich konnte mein Problem lösen und habe nebenbei auch eine Menge gelernt. Ich hoffe ich als Beginner in dieser Welt darf weiter auf euch zurückgreifen. Mit Kameradschaftlichen Grüssen aus der Schweiz

Darf man deine Lösung des Problems erfahren?

gerade getestet.

Den Angreifer habe ich Panzer genannt und das Ziel target_1.

Entweder 1 Fehlschuss und beim zweiten knackt es den Lkw oder der erste Schuss trifft direkt. Bei einem Panzer hat er je nach Treffer 2 oder 3 Schuss gebraucht.

Ich habe es als Spawn-Code ausgeführt, geht auch über execVM. Wenn du einen Trigger hast, kannst du es als Spawn laufen lassen. Setzen den Trigger auf "nur Server", wenn es das einzige ist, was der Trigger auslösen soll.

Der Panzer schießt so lange, bis das Ziel zerstört ist. Danach endet das Script.

u.a. Code schreibst du in den Trigger. Natürlich musst du "cannon_120mm" deinem Panzer anpassen, wie auch immer die Hauptwaffe heißt. Auslesen siehe unten.

Die Hauptwaffe kannst du einfach auslesen.

1. hänge dem Panzer den Evtenhandler an und schreibe folgendes in seine Init: this addEventhandler ["Fired", {copytoClipboard str _this}];

2. gehe als Richtschütze in den Panzer

3. gib einen Schuss aus der Hauptwaffe ab

4. Tabe aus dem Spiel, öffne den Editor und drück STRG+V -> es wird ein Code eingefügt. Damit hast du den Namen der Hauptwaffe