Beiträge von madpat3

    Jupp, das gibt es. First Person Waffen, das Ding wird leider rein als statische Waffe kommen, also nix mit MG3 aus der Hüfte ballern wenn die Lafette abgebaut ist, sondern nur auf dem Rücken tragen ;)

    zweigeteilt, also einer trägt die lafette und ein anderer das mg, oder ein-mann-pack?

    wie sieht's denn aus, mit dem einschlagen der windschutzscheiben in verbindung mit ace?
    ich hatte das thema schonmal angesprochen im zusammenhang mit dem fuchs. ich kann verstehen, daß das da nicht geht (gehen soll), weil der in echt gepanzerte scheiben hat und man die nur schwer einschlagen könnte, aber mit den scheiben des wolfs oder denen der man-lkw sollte das doch machbar sein, oder nicht!?

    geil leute. fettes teil.
    vielen dank für den knaller :thumbsup:


    (hab ja eigentlich gedacht, daß ihr die themen der 80/90er jahre behandelt und das bw-mod mit dem ding irgendwann um die ecke kommt)

    habs grad gesehen und versucht zu erklären, wie es gemeint ist. das es rpt warnungen gibt konnte ich im local hosted nicht feststellen.


    naja, ist halt ne idee, wie man das ganze konfigurieren könnte.
    jedenfalls funktioniert momentan das infantrietelefon nicht, daher hab ich versucht das ganze zu fixen.
    wie ihr das genau haben wollt müsst letztendlich ihr bzw. ihr und magnetar wissen.


    :thumbup:

    Frequenz abstimmen wäre in TFAR und additional Channel vielleicht machbar, bei Acre jedoch eher umständlich, deswegen wäre ich da tatsächlich ein Freund des Außentelefons.

    (also nicht das wir uns jetzt falsch verstehen der tiger der bw mod hat ein infantrietelefon).

    ist alles bereits in der bw-mod enthalten. auch der leo funktioniert so wie er soll (halt kein inf-telefon, weil es ein "2 a6m" ist und kein "2 a6m+").


    nur der puma war nicht richtig configuriert, was ich jetzt mit meinem pull gefixt hab (wenn bw-team damit einverstanden ist).

    wie gesagt haben ist besser als brauchen.
    frisst ja kein brot und wenn jemand tatsächlich mal ne mission baut, in der solche luftfahrttechnischen dinge durchgeführt werden sollen, dann steht es ihm zur verfügung ;) .
    (also nicht das wir uns jetzt falsch verstehen der tiger der bw mod hat ein infantrietelefon).

    Muß eigentlich alles per Funk geklärt werden oder spielt SIGINT in der ArmA-Welt keine Rolle?

    Ich glaub die bundeswehr macht mittlerweile viel mit tetrapol. die bauen dann quasi vor ort ihr eigens mobiltelefonnetz auf. aber die flug/fahrzeuge werden wohl immernoch funkgeräte benutzen.


    zum thema acre hab ich
    - den leo so gelassen (ist halt a6m und kein a6m+),
    - den tiger auch (vielleicht will ja irgendwer so ne "vorflug-kontrolle simulieren. ansonnsten lässt man halt die finger vom infantrie telefon) und
    - beim puma hab ich der crew gewalt über das funkgerät gegeben. beim einsteigen werden alle automatisch mit dem crew-fahrzeugfunk verbunden. die grenadiere werden beim einsteigen automatisch mit dem pax-fahrzeugfunk verbunden. alle können sich aber auch in den bordfunk der crew bzw. pax verbinden und die grenadiere können (wenn mit crew-fahrzeugfunk verbunden) auch über das fahrzeugfunkgerät broadcasten.
    auch kann man mit dem infantrietelefon, ob crew oder passagiere, läuten und mit personen außerhalb des fahrzeugs kommuniezieren.


    mal sehen, in wie weit und ob überhaupt der pull vom bw-team gemerged wird.


    Danke nochmal an alle Beteiligten für die Informationen!! :thumbup:

    genau das mein ich. die möglichkeit ist zwar gegeben, wird aber in der praxis (im gefecht) nicht gemacht.
    bei den panzern ist das was anderes, da kommt es hin und wieder mal vor, das einer von der führung neben einem panzer steht, grad kein funkgerät zur hand hat und nicht laut-hals-schreiend den laufenden motor übertönen will :)

    sehr gute informationen.


    -d.h. der bwMod leo hat keine gegensprechanlage (könnte man aber trotzdem einbauen und sich denken es wär der 2A6M+;)


    -der bwMod puma hat bereits eine gegensprechanlage, die vom bw-team sogar schon an der richtigen stelle angebracht wurde (scheint aber nicht zu funktionieren)
    und was das broadcasting angeht, denke ich mal, das der truppführer der grenadiere über den bordfunk mit dem fahrzeugfunkgerät verbinden kann und dann funken kann. oder man macht es so, daß der 5. sitzplatz im personenfrachtraum zugriff auf das fahrzeugfunkgerät hat (muss ich mal sehen ob das "cargo, 5" ist;).
    oder noch besser, ein drittes fahrzeugfunkgerät, auf das nur der 5. sitzplatz zugriff hat. vielleicht sollte man den platz dann auch als "truppführerplatz" umbenennen.


    -der tiger hat in der bwMod auch eine gegensprechanlage, die es so aber wohl nicht gibt, wenn man mit dem heli nicht grad in der wartungshalle steht.


    -eagle iv ist ok.

    Ich überlege, ob die Grenadiere hinten im Puma über den Bordfunk auch "broadcasten" können. Sodaß der Truppführer zwar das Funkgerät selber nicht bedienen, doch aber funken kann.
    Oder macht das nur der Panzerkommandant als Gruppenführer?

    danke für deine info.


    -ich hab auch mit jemandem von airbus gesprochen. der meinte das es z.b. beim nh 90 sowas auch gibt, wo sich die bodencrew mittels kabel mit der bordcrew verbindet.
    im feld würde dies aber nicht praktiziert. ist eher was für wartungsarbeiten meinte er.


    -was den leo angeht, kann man die einstellungen von bw-mod, deinen ausführungen zu folge, wohl so lassen ("SCHREI!!").


    -was den puma angeht, bräuchte ich halt noch mehr info.

    Weiß jemand ob der Puma und der Tiger auch in echt über eine Gegensprechanlage (Kommunikation zwischen Besatzung und Personen außerhalb des Fahrzeugs) verfügen?
    Und ob der Leo 2A6 sowas auch hat?
    Irgendwas funktioniert da noch nicht so ganz und ich würd gern n "pull" machen, hab aber k.a. wie das in der realität ist.

    Update v. 2.2


    Changelog:


    ^ Fenneks new camo [Thx to TobiB] (KGB-Textures removed)
    ^ Trucks new camo [Thx to TobiB] (Bundeswehr ReTex Pack-Textures removed)
    + More Bundeswehr gear (backpacks, helmets, suits, etc.) [Thx to TobiB and ZeWa]
    + Frigate F222 Badenwürttemberg [Thx to TobiB]
    + Faction: Bundeswehr (Marine) [Thx to TobiB]
    + Faction: Bundeswehr (Rettungsdienst) [Thx to TobiB]
    + Feldjäger [Thx to TobiB]
    + MEADS (Medium Extended Air Defense System) [Thx to TobiB]
    + Camouflage nets [Thx to TobiB]
    + TFAR & ACRE2 Radios to vehicles


    Download auf Seite 1

    ok got it :P


    animationList[] =
    {
    "HideBumper1",1,
    "HideBumper2", 0,
    "HideConstruction", 0,
    "HideDoor1", 0,
    "HideDoor2", 0,
    "HideGlass2", 0,
    "HideBackpacks", 1,
    "HideDoor3", 0,
    "hidePolice",0,
    "HideServices",1,
    "BeaconsStart",0,
    "BeaconsServicesStart",0
    };


    habt vielen dank für eure hilfe. ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die hilfsbereitschaft in der arma community ist und vorallem bei armaworld... wie schnell!
    danke und ich liebe/hasse dieses scheiß spiel :cursing: <3 ;)

    ich hab was gefunden, aber ich glaub, daß funktioniert nur in einer description.ext, nicht in einer addon-config: disableRandomization[] = { "All", "AllVehicles", "B_G_Offroad_01_F", "myCar", "MyUnitName", "B_Soldier_F" };