-
In dem Mod pack ist ja ace dabei. Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Schlüssel Vergabe gemacht. Aber ein Tut werden wir finden:)
P.S: habe da was gefunden:https://ace3mod.com/wiki/frame…ramework.html#3-scripting
Vielen Dank! Das sieht schon mal sehr brauchbar aus.
Grundsätzlich sind das ja viele Projekte und auch gar nicht mal so banal.
Am einfachsten sind noch die Fahrzeugrestriktionen. Das geht sehr einfach mittels getIn und SeatSwitched XEHs.
Da brauchst du noch nicht einmal mit den ACE-Keys herumfummeln.
Bei den Restiktionen der Waffen wird es da schon interessanter.
Zum einen musst du das Arsenal je nach Klasse des Spielers erstellen. Dazu muss man es lokal lassen und entsprechende Filter oder ähnliches erzeugen. Das geht mit ACEnal einfacher als mit BIS-Arsenal
Aber dann wird es kreativ. Will man nun das nutzen der Waffen verbieten, oder bereits das im Inventar haben?
Im Inventar haben kann man bspw. mittels den CBA-Loadout Changed events prüfen. Das sollte relativ kostengünstig werden.
Wenn es allerdings um das verhindern der Nutzung geht wird es schon sehr kompliziert.
Du musst bedenken, wenn ein MG-Schütze und ein Pzf Schütze zusammen am Arsenal stehen, gehen beide dannach als Pzf-MG Schützen ins Feld.
Alles anzeigen
Vielen Dank für deine Gedankengänge! Ich hatte gestern mit Sancron ein tolles Gespräch im TS. Er hatte mich auch die Mission Domination gebracht und als ich diese gestern Abend noch versuchte, habe ich festgestellt, dass alles was ich vorhatte schon ein anderer mal gemacht haben muss
Ich werde diese Mission an ein paar Punkten noch anpassen und dann verwenden.
Ich bedanke mich bei allen die sich damit auseinander gesetzt haben und mir ein paar Tipps gaben oder auch (zurecht) den Wind aus den Flügeln genommen haben.
-
Zuerstmal danke für eure vielen Antworten. In vielen anderen Foren bekommt man kaum ein Feedback und hier so rapide viele sinnvolle Antworten. Danke!
Fang ich mal an: