Beiträge von Rennpappe

    Technische Daten


    Slottung über:
    http://spezodin.xobor.de/t187f32-Operation-LOKI-II.html


    Server:
    spezialeinheit-odin.de Port: 2302
    185.223.30.146:2302
    Teamspeak: spezialeinheit-odin.de


    Server:
    spezialeinheit-odin.de Port: 2302
    185.223.30.146:2302
    Mod’s : Public Mods
    Teck-Check: bis 24.01.2019
    TS Treffen der Führung: 19:30 Uhr
    Teamspeak: Spezialeinheit-Odin.de
    Slotzeit: 20:00
    Zeitansatz: 2 1/2 Stunden
    Karte: Malden 2035
    Feind: Syrische Milizen
    Eigene: Bundeswehr


    Wetterlage
    Uhrzeit: 2:30 Uhr
    Wetter: Bewölkt / Regen


    Technik
    Nachjoinen: Ja
    Respawn: Ja (bei technischen Problemen)
    Ausrüstung: Per Skript vorgegeben
    Mindestspieleranzahl: 15


    Hintergrundgeschichte
    14. Juni 2022.
    Östliches Mittelmeer, nahe der Küste zu Syrien.
    Nach der Erfolgreichen 1. Mission und der Rettung des stellvertretenden Botschafters hat sich die Ausgangssitutaion für uns zum Positiven gewendet. Wir haben etwas Zeit gewonnen und die Rebellen ein Druckmittel verloren.


    Wir wissen mittlerweile wo sich der Botschafter mit seinen zwei Sicherheitsleuten aufhält. Das Gebäude liegt westlich, am Rande der Stadt Larche.


    Durch unsere Befreiungsaktion wurden die Rebellen aufgeschreckt und sind nun dabei die komplette Insel nach dem Botschafter zu durchkämmen. Wir müssen also davon ausgehen das wir auf eben diese Suchtrupps stoßen. Aus diesem Grund müssen wir schnell reagieren denn wir erhielten die Information das Houdan, Dourdan und La Trinite´ fest in der Hand der Rebellen sind und sie weiter nördlich vorrücken. Auch haben wir erfahren das aus westlicher Richtung weitere Kämpfer in Richtung Larche marschieren mit dem Befehl des Botschafters habhaft zu werden.


    Die USS Freedom und einer ihrer Zerstörer liegt östlich vor der Insel und greift Ziele auf dem syrischen Festland an. Dies bedeutet, dass die Rebellen keine Unterstützung mehr bekommen, aber nicht, dass ihr Kampfeswille gebrochen ist.


    Wir haben die Zusage des Amerikanischen Militärs erhalten, dass wir bei akuter Bedrohung Hilfe in Form von Luftunterstützung oder Raketenangriff bekommen können.


    Eigene Lage
    Die Spezialeinheit Odin hat auf Moray mit Hilfe unserer NATO Partner ein kleines Flüchtlingslager für die Zivilbevölkerung von Malden aufgebaut. Der Großteil der Bevölkerung konnte bisher evakuiert werden, allerdings gibt es stellenweise noch Nachzügler, die unter allen Umständen geschützt werden müssen.


    Auf der Insel südöstlich haben wir eine mobile Basis errichtet, von der wir diese Mission starten werden. Wir haben mehrere Transportmittel zur Verfügung:: NH-90, ein H-135M, 3 Fenneks, 4 Eagles. Darüber hinaus stehen 3 Tiger in Sachen Luftunterstützung bereit.


    Feindlage
    Der Feind kontrolliert mehrere Dörfer und Städte im Einsatzgebiet und ist ebenso wie wir auf der Suche nach der Zielperson. Hauptbewaffnung der Infanterie ist AK-47. Weiterhin konnten wir LMGs, MMGs und SMGs in festen Stellungen aufklären. Dazu konnten wir RPG und stationäre Flugabwehr Geschütze erkennen.


    Wir müssen mit improvisierten Kampfwagen und Transportpanzern des Typs BTR-60 rechnen.


    Auftrag
    1. Teilauftrag
    Mittels H-135M zur Zielperson verlegen und Gebäude bzw. Zielperson sichern
    Gebäude besetzen, Stellung halten und auf Evakuierung warten



    2. Teilauftrag
    Teilgruppe mit Fenneks zur Hauptinsel übersetzen
    Alten Militärkomplex und Umgebung sichern



    3. Restliche Gruppe setzt mit NH-90 ebenfalls zur Hauptinsel über
    4. Städte Houdan, Dourdan und La Trinité einnehmen, sichern und die Luftabwehr ausschalten


    5. Zur 1. Einheit bei Zielperson durchstoßen und Evakuierung einleiten


    6. Rückverlegung zur Militärbasis aller Einheiten und Zielperson via H-135M aus dem Gebiet evakuieren



    Besonderheiten:
    Im Gegensatz zum letzten Einsatz werden wir jetzt erwartet. Der Feind weiß nur nicht wann wir zuschlagen. Gruppe 1, die die Zielperson sichern soll, muss etwas vorsichtiger Vorgehen da sie sonst sehr schnell von den Rebellen aufgeklärt, flankiert und eingekesselt werden könnten.


    Die angreifenden Einheiten können dagegen selber endscheiden wie sie vorgehen. Wenn die Luftabwehrgeschütze ausgeschaltet sind, kann bei Bedarf Unterstützung durch die Tiger angefordert werden. Logistische Maßnahmen sind allerdings nahezu ausgeschlossen und nur unter enormen Schwierigkeiten und großem Risiko durchführbar.

    Umgebungsdaten


    Vorfeld

    • Führungsbesprechung: 19:00 Uhr


    Allgemeines

    • Treffen: 19:15
    • Slotzeit: 19:45
    • Zeitansatz: 2 bis 4 Stunden
    • Karte: Altis
    • Feind: Widerstandskämpfer
    • Eigene: Bundeswehr
    • Karteninformationen: Völlig aktuell
    • Schwierigkeit Mission: Unbestimmbar


    Wetterlage

    • Uhrzeit: 09:00 Uhr
    • Wetter: Sonnig
    • Wettervorhersage: Sonnig


    Sanitätssystem

    • Blutungsmultiplikator: 0,6
    • Schmerzmultiplikator: 0,9
    • Medizinisches System: Basic
    • Lebenszeit bei Bewusstlosigkeit: 35 Minuten



    Technik

    • Nachjoinen: Ja
    • Respawn: Ja
    • Ausrüstung: Vorgegeben über Script
    • Mindestspieleranzahl: 12



    Informationen zum Event
    Hearts & Minds ist nicht nur ein vielfältiger, sondern auch ein unberechenbarer Spielmodus mit sehr vielen Möglichkeiten und Überraschungen. Bei der Spezialeinheit Odin werden wir diesen Spielmodus auf dem Public Server regelmäßig spielen. Hierbei ist jedoch wichtig zu wissen, dass nach jeder Mission der aktuelle Missionsstand abgespeichert, und später, wenn das Event wieder gespielt wird, erneut geladen wird. Die Aktionen, welche man bei seinem Einsatz ausführt, werden also langfristige Auswirkungen haben! Um die Sinnhaftigkeit des Ganzen zu fördern, wird Hearts & Minds regelmäßg alle 2 bis 4 Wochen stattfinden. Dementsprechend 1 bis 2 mal monatlich. Bei großem Interesse lässt sich dieser Zyklus auch noch verkürzen.



    Was für Auswirkungen gibt es?
    In Hearts & Minds stehen die Zivilisten im Zentrum. Natürlich gibt es Nebenaufträge wie die Unterstützung eines angesprengten Fahrzeuges, die Tötung wichtiger Ziele, das Aufrechterhalten von Schlüsselpositionen, den Bau von Basen (alias FOBs) und vieles mehr. Kern der Mission ist es jedoch, die Zivilisten für sich zu gewinnen und mit ihnen zusammen zu arbeiten. Ist unser Ansehen bei der Zivilbevölkerung hoch, so erhalten wir Hinweise, die USBVs verringern sich, der Feind wird verraten und vieles mehr.
    Ist das Ansehen jedoch gering, so wird man uns belügen, in Hinterhalte leiten, zu völlig falschen Positionen verweisen, es werden mehr Minen und andere Sprengstoffe platziert, die Selbstmordattentäter häufen sich immer mehr und mehr und vieles Weitere. Es ist also sinnvoll das Ansehen der Bevölkerung zu erhöhen und das Vertrauen der Zivilisten zu gewinnen.



    Wie beeinflusse ich das Vertrauen der Zivilisten?
    Wie in der Realität auch. Richte keine Waffen auf sie, schieße nicht innerhalb von Ortschaften, beschädige keine Gebäude, verletze und erst recht töte keine Zivilisten, verängstige Niemanden, versuche bei Gefechten die Stadt zu verlassen, bevor der Feind bewirkt wird, zeige, dass du in der Lage bist die Bevölkerung zu schützen, indem du nicht ausfällst, ohnmächtig wirst oder gar stirbst. Denn auch Niederlagen in Kämpfen machen uns als Bundeswehr bei den Zivilisten zur Lachnummer, wodurch ihre Sympathie und auch das Vertrauen stark sinkt. Verhalte dich schlichtweg wie ein Bundeswehr Soldat der Realität.



    Auftrag

    • Folgt


    Bilanz des letzten Events

    • 5 Feindfreie Räume
    • 3 Verluste
    • 0 Tote Zivilisten
    • 3 falsche Informationen über Waffenlager, welche geprüft wurden
    • 2 vernichtete Dingos


    Funkverbindungsplan

    • Zugkreis 1 -- 40
    • Zugkreis 2 -- 41
    • Spezialkommandokreis -- 45
    • Logistikkreis -- 50
    • Luftkräftekreis -- 55
    • Pilotenkreis -- 60
    • Zugtrupp -- Intern: 51, Extern: Zugkreis 1, Zugkreis 2, Spezialkommandokreis, Logistikkreis
    • Alfa -- Intern: 100, Extern: Zugkreis 2
    • Bravo -- Intern: 150, Extern: Zugkreis 2
    • Charlie -- Intern: 200, Extern: Zugkreis 1
    • Delta -- Intern: 250, Extern: Zugkreis 1
    • Echo -- Intern: 300, Extern: Spezialkommandokreis
    • Logistik -- Intern: 350, Extern: Logistikkreis, Pilotenkreis
    • Piloten (Foxtrott) -- Intern: Pilotenkreis



    Slotliste


    http://spezodin.xobor.de/t161f…d-Minds-Public-Event.html




    ** Diese Slots müssen unbedingt belegt sein, um das Event starten zu können.
    Gruppen, welche nicht einsatzbereit wären, werden durch den Zugführer zusammen gelegt! Dabei kann der gewünschte Slot verloren gehen!
    Dieses Event wird live über den Kanal der Spezialeinheit auf Twitch.tv gestreamd. Slottung erklärt das Einverständnis hiermit



    Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt

    Sprache: deutsch
    Gastgeber: http://spezialeinheit-odin.de/
    Optimale Zeit: Mo-Fr ab ca 16:00 Uhr, Feiertage und Wochenende ab 15:00 Uhr
    Repogröße: ca. 9,8 GB
    Repotool: Workshop + A3 Launcher
    Funkmod: TFAR
    Häufigsten Maps: Public ausschließlich Altis
    Spielerzahl: ca 5-12 oder mehr
    ACE: :thumbup:
    BWMod: :thumbup:
    RHS: :thumbup: nur RHSAFRF und RHSUSAF
    CUP: ---
    Enh. Move: ---
    ShackTac: ---
    Sonstige Repoinhalte (Auszug): Bundeswehr Kleiderkammer, Projekt Opfor, BWA3Add
    Stand : 11.01.2019

    Hallo Kollegen,


    Seid armasquad bei uns nicht mehr ging sind wir auch auf units umgestiegen, das lief auch ein paar Wochen ohne Probleme. Seid ca 2 Wochen funktioniert dies aber auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich tun müsste? Vieleicht kennt jemand eine alternative die nicht so verbugt ist. Danke für eure Tipps.


    MfG
    Rennpappe

    Hallo Gemeinde,


    Seid ein paar Tagen habe ich ein ungewöhnliches Problem. Die Squad XML von armasquads.de funktioniert nicht. Ich habe einen Clan erstellt mit 5 Mitgliedern und bis vor 2 Tagen hat auch alles super funktioniert, der [TAG] war da und auch das Logo auf dem Oberarm. Das hat sich nun geändert allerdings nur bei mir und einem 2. Mitglied, bei allen anderen gibt es keine Probleme.
    Was ich bereits versucht habe:
    Neues Profil in Arma3 angelegt und dieses bei armasquads.de als neuen Member angelegt- kein Erfolg.
    Neuen Clan im armasquad angelegt, mich als Member eingetragen und im Armaprofil die neue XML eingetragen-kein Erfolg.
    Arma3 komplett deinstalliert, alle Ordner gelöscht und die Profilordner auch gelöscht, danach Arma neu installiert und Profil neu angelegt und XML eingetragen-kein Erfolg.
    Leider gehen mir die Ideen aus woran es noch liegen könnte. Es hat sich nichts verändert und ich bin mit den Mitglieder, bei denen es funktioniert, auf ein und dem selben Server.
    Ich hoffe ihr habt eine Idee was ich noch probieren könnte.


    Gruß


    Rennpappe