Beiträge von Zumi

    Da ACRE2 und ACE3 so etwas mit wenig Aufwand zulassen, habe ich mal "quick and dirty" eine Jammer-Lösung geschrieben und veröffentlicht. Damit ist es möglich, den Funk zu stören oder eben auch Fernzündungen von IEDs in einem gewissen Radius zu blockieren.

    Das Ganze wird selbstverständlich mit CBA-Settings und einem Editor-Modul geliefert, um es benutzerfreundlich zu halten.

    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.


    Steam Workshop::@vigilia

    Gibt es eigentlich Ambitionen, einen Fennek auf die Community loszulassen? So ganz schick mit Tarn-Mäntelchen wie beim Leo? Die Fernmeldetruppe ist finde ich schlecht bedient momentan, obwohl es in Arma 3 nicht an der Umsetzung von entsprechenden Lagen scheitern würde. Wäre ein echter Mehrwert!

    In die XEH_postInit.sqf schreibe:

    Code
    1. ["GewünschteFahrzeugklasse", "InitPost", {
    2. params ["_entity"];
    3. if (!local _entity) exitWith {};
    4. _entity forceFlagtexture "DerPfaddeinergewünschtenFlaggentextur.paa";
    5. }, true, [], true] call CBA_fnc_addClassEventHandler;
    Code
    1. [QGVAR(setWheelHitPointDamage), {
    2. params ["_object", "_hitPoint", "_damage"];
    3. }] call CBA_fnc_addEventHandler;

    QGVAR ist in dem Falle "ace_repair_setWheelHitPointDamage"

    Wenn _damage >= 1 vermutlich Rad ab

    Habe herausgefunden, dass die KI etwa ab <= 15m zum Spieler ignoriert, ob sie zum abknien geforced wurde oder nicht. Wenn ich >15m bin, kniet sie ab, wenn ich darunter gehe, steht sie auf. Das Spiel kann man mit vor- und zurücklaufen feststellen.

    Das ist akzeptabel.

    Ich habe folgende Problemstellung:


    Meine Absicht ist es, die KI zu zwingen, das Feuer einzustellen und sich hinzuknien bzw. später auch sich hinzulegen, wenn sie unterdrückt ist.

    Für den Anfang habe ich dieses hier probiert:


    Nun funktioniert es, dass die KI das Feuer einstellt, aber sie kniet nicht ab. Woran liegt das? Ideen? Gibt es einen Workaround?

    Hi GreyWolf


    Meine Clan-Leitung bittet um einen Eintrag in die Clan-Übersicht.

    Die benötigten Infos:


    - Name der Einheit
    [FschJgZg] Keiler


    - Link zur Webseite
    FschJgZg Keiler

    - Clantag

    [Keiler]


    - Kurzbeschreibung (COOP, PvP, Event etc.)
    COOP, Event


    - Gründungsmonat & Jahr
    2021/02


    - Sonstiges (z.B. Link zur Werbethread*)


    - Wappen (hier bietet sich GIF oder PNG Grafik an, optimal mit 100x100 Auflösung und Größe)

    Siehe Anhang

    Update2.png
    Edit by Grey Wolf

    Bilder

    • keiler_logo.png

    Ist es möglich, Slingload für etwas anderes als Helikopter zu aktivieren?


    Ich finde dazu folgende Config-Einträge:


    Reicht es, alleine die Einträge zu machen?