Beiträge von reamer

    Vielen Dank Scofix,


    das hilft mir sehr! Was mir aufgefallen ist, wenn sich z.B. jemand ein Quad nimmt, kann dieser damit Player überfahren.


    Eigentlich ist es schade solche Maßnahmen zu ergreifen...


    Danke Gruß reamer :thumbup:

    Guten Nabend,


    gibt es eine einfache Möglichkeit oder Script´s, in der eigenen Mission Teamkills und Zerstörung der Fahrzeuge an der Base zu verhindern?


    Problem: Mission ist Public und läuft persistent, da wir nur eine kleine Runde von Freunden sind (ohne Datenbank). Freuen uns aber immer wenn jemmand dazustösst und mit uns kämpft.
    Teilweise kommt es dann durch irgendwelche Idioten zu Teamkills und Zerstörung der Fahrzeuge an der Base, wenn von uns keiner online ist. Google hat diverse veraltete Scripts, die nicht so richtig funktionieren (Hinweis: ich bin Anfänger in Sachen Scripting).


    Würde gerne in der Base das Schießen (Teamkill) und Zerstörung der Base/ Fahrzeuge verhindern.


    Über Vorschläge würde ich mich freuen....


    Bleibt Gesund... Gruß reamer :)

    Vielen Dank commy2...


    Danke für Deine Hilfe... So halb hab ich das verstanden...


    In der Mission habe ich "Enable Target Debuging" aktiviert. In der description.ext habe ich
    enableDebugConsole = 2 ;
    enableTargetDebug = 1 ; eingetragen.


    In der Console kann ich nun auch den HeadlessClient auswählen.
    Aber nun komme ich nicht weiter...
    Kanns du mir noch auf die Sprünge helfen?


    Bitte um Nachsicht, bin zwar schon seit OFP dabei und nicht mehr der Jüngste... :-)


    Danke :thumbup:

    Nabend,


    muss noch mal nachfragen... Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen HC bei Arma auszulesen?
    Oder wie sehe ich ob der Transfer geklappt hat? Danke

    Guten Nabend,


    gibt es ein Tool um den Server (Windows) zu überwachen. Sprich zu kontrollieren ob sich die Units auf dem Headless Client befinden?


    Habe das mal mit dem ASM probiert, funktioniert leider nicht mehr, bzw. nicht mit 64bit.


    Danke Gruß Remaer

    Guten Nabend,
    habe mal wieder ne Frage...
    Ich benutze dieses Script um Ammo und kleine Fahrzeuge zu liften.


    Problem: nach dem Vehicle Respawn (Heli abgestürtzt mit Fracht) kommt die Meldung: "Fahrzeug hat bereits die Ladeseile im Einsatz".
    Dann kann ich diesen Heli nicht mehr nutzen für Cargolift.


    Könnt ihr mir mal unter die Arme greifen und sagen, wo ich was ändern muss in dem Script (Sorry bin absoluter Anfänger in Sachen sqf).
    Ziel: Lift soll auch nach Fahrzeugrespawn funktionieren.


    Danke Reamer

    Dateien

    • heli_lift.sqf

      (41,6 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, habe noch mal alles probiert.


    Wenn ich den Server mit -serverMod=@extDB3;@CBA_A3 starte, speichert er alle Player und Punkte in der DB.
    Was mir aufgefallen ist, ich kann z.B. als Admin vor dem Spielstart (in den Parametern) die Time auf 23:00 Uhr setzen. Sobalt ich die Domination starte, fängt sie trotzdem bei 07:00 an.
    Wenn ich beim Start des Servers die -serverMod=@extDB3 rausnehme, kann ich alle Parameter einstellen und die (Tageszeit, Missionsziele...) bleiben auch so wie eingestellt...


    Dann wird nur nix in der DB gespeichert...


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...


    Hat noch einer nen Tip?


    Gruß Reamer

    Nabend... muss noch mal nachfragen...


    - ich denke die Datenbank steht (verbindet), Player und Punkte werden gespeichert.


    Wenn ich in der Mission (als Admin) bin, kann ich über U/Space die Mission auch speichern in der DB.
    Aber wenn ich mich auslogge, bzw Server neu starte... kann ich die gespeicherten Inhalte zwar sehen und "Laden anklicken", aber es wird die gespeicherte Mission nicht geladen...
    Es steht dann "successfully" aber man ist dann wieder in der Base, bzw gespeicherte Ziele sind nicht mehr da.


    Kann mir da iwi einer Helfen?


    THX reamer...

    Dateien

    • datenbank.txt

      (714 Byte, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • server.rpt.rpt

      (62,41 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend, brauche mal wieder Eure Hilfe.


    Habe auf meinem Dedi HeidiSQL und extB3 installiert (für die Domination von Xeno).
    Bin nach der Pdf-Anleitung aus der 4.06 vorgegangen, aber leider hab ich was falsch gemacht... ?(


    Hoffe die Daten reichen?
    Für Hilfe sehr Dankbar... :)

    Dateien

    • extb3-log.txt

      (760 Byte, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • extdb3-conf.txt

      (563 Byte, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • server.rpt.txt

      (74,72 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ah ok, dank dir :thumbup:
    hab eben noch mal probiert, wenn ich die Loadouts im Virtuellen Arsenal im Hauptmenü erstelle, kann ich sie nutzen.
    Nur direkt auf dem Server funktioniert es nicht...
    Danke Euch... :)

    Also die Mission liegt ja auf dem Dedi-Server. Wenn mein Sohn und ich dort verbinden, hat er das Arsenal zur Verfügung, ich aber nicht.
    Mir ist eben aufgefallen, es ist auch bei anderen Missionen so? Ich selber habe nix verstellt bei mir, ist erst nach dem Update "Contact" aufgefallen.
    DLC haben wir beide aber nicht gekauft...
    Gruß :huh:


    Edit: bekomme dann die Meldung: Loadout contains non-arsenal item `novoice`
    Habe auch eben auf anderen Server versucht, aber Arsenal funktioniert nicht bei mir :(

    Hi commy2, dank dir.
    Mission ist Domination 4_01, auf meinem Rechner ist es ausgegraut, bei meinem Sohn nicht (er kann es nutzen).
    Im Hauptmenü funktioniert es bei mir auch.