Beiträge von Raven

Rein von der Beschreibung würde ich checkVisibility verwenden, da das auch Dinge wie Rauch mit einbezieht, was der intersect Befehl ziemlich sicher nicht macht. Aber persönliche Erfahrungen hab ich bisher noch mit keinem der Befehle gemacht.

Wurde der Ansatz nochmal weiterverfolgt?

Ohne mich da in den internen TFAR/ACRE Kreisen zu bewegen: Meines Wissens nach erstmal nicht.

Rein konzeptuell ist das ja ohnehin ein weiterführender Schritt, nachdem ein funktionierendes Client-Plugin existert. Das bedeutet, dass ich erwarten würde dass das frühestens kommt, sobald das Mumble Client-Plugin funktioniert und sich auch ein bisschen etabliert hat.

Aber wie gesagt: Ich kenne die internen Pläne von TFAR/ACRE nicht.

sicher weiß da Raven mehr zu den technischen Details.

Soweit ich das mitbekommen habe, lagen die meisten Probleme an Netztwerkengpässen für den Mumble Server. Es wurde aber glaube ich nie abschließend geklärt woher die kommen. Wir hatten aber die Vermutung, dass das ggf. eine Limitierung von Windows war (der Mumble Server ist auf einem Windows Host gelaufen).

Bezüglich des ACRE plugins: Selbst wenn die Hauptentwickler da grade keine Zeit/Lust zu hätten. Der Quelltext des Prototyps ist bereits öffentlich verfügbar, d.h. im schlimmsten Fall patch ich das selber zusammen. I want to use Mumble ASAP! :D

Update für die Mumble Situation: Der Plugin support wurde heute in Mumble integriert.

Das bedeutet, dass ich annehme dass ACRE bald ihren Mumble plugin prototyp auf Vordermann bringen wird. Ab diesem Zeitpunkt wäre Mumble dann eine mögliche Alternative zu TeamSpeak.

Hier noch ein "Feedback" der technischen Seite.

Während des Events wurde alle 10 Sekunden (alle 5 Sekunden auf dem Server) die durchschnittlichen FPS der letzten 40 Frames berechnet und gespeichert. Da es zu unübersichtlich wird, wenn wir diese Daten für jeden einzelnen Spieler auftragen würden, wurde für jeden Mitspielenden der Durchschnitt dieser gespeicherten FPS-Werte genommen und daraus erneut ein Durchschnitt berechnet.

Insgesamt waren während des Events 116 Spieler auf dem Server.

Die so erhaltenen Durchschnittswerte wurden dann in 5-FPS-Intervallen zusammen gruppiert und grafisch aufgetragen. Daraus resultiert eine FPS-Verteilung dieses Events bei den einzelnen Spielern.

Über alle Spieler gemittelt ergibt sich aus diesen Daten eine Durchschnittsframerate von 38,7. Insgesamt also ein äußerst zufriedenstellendes Ergebnis.

Für den Server wurden einfach direkt die gespeicherten Daten gegen die Zeit aufgetragen.

An dieser Grafik lässt sich ablesen, dass der Server zu Beginn des Events sehr starke Probleme hatte. Ich denke das haben auch alle Teilnehmer gemerkt (sehr lange Ladezeit zum Joinen auf den Server). Glücklicherweise hat sich der Server dann nach Missionsstart wieder gefangen und blieb dann bei mehr oder weniger stabilen guten 20 FPS im Laufe der Mission.

Der Bereicht zwischen t=80min und t=100min war die Pause zwischen den beiden Runden.

Aufgrund von Problemen mit der aktuellen Version von ACE particles, wurde diese Mod wieder aus dem Modset entfernt. Alle die das Repo bereits synchronisiert haben, müssten das noch einmal entsprechend updaten.

2. Für viele Clanspieler jetzt nicht wirklich ein Problem, aber wie ist es mit Battleeye? Möglich ja/nein?

Ich zitiere aus dem oben verlinkten Discord:

Zitat

I mean battleeye doesnt work through wine, the BI devs cannot change that

Das ist die neueste Nachricht zu diesem Thema, die ich auf dem Discord gefunden hab, daher gehe ich mal davon aus, dass BattleEye unter Linux nach wie vor nicht funktioniert.

Ich könnte das bei meiner Gruppe ausschreiben, damit noch ein Squad gefüllt wird. Leider sind Clananmeldungen in der Art aber nicht erlaubt ?( Oder lässt sich das ändern?

Also wenn sich die Leute dann einfach selber hier anmelden (oder einer davon sich und den Rest, wie das z.B. auch die OPT gemacht hat), dann ist das völlig legitim.

Nach aktuellem Stand würde ich sogar davon ausgehen, dass wir auch eine Clan-Anmeldung als solche annehmen würden, da die Regel primär deswegen existierte, um Freelancern eine Chance zu lassen Plätze zu ergattern. Da wir aber noch mehr als genug Plätze zur Verfügung haben, gehe ich davon aus, dass wir diese Regel nicht mehr brauchen.

Ich muss das aber noch intern mit dem Rest des Teams abstimmen...

Es gab noch eine (mehr oder weniger) last-minute Änderung im Mod-Repo. Daher müssen alle, die sich das Repo schon runter geladen haben das leider nochmal updaten. Sorry dafür.

Ich würde schätze es muss heißen (getpos _Z) select 0; und (getpos _Z) select 1; statt deiner Variante ohne Klammern.

Nee das müsste so passen. Die Operator precendence ist für unary operator höher, als für binary operators. Deswegen sollte die Variante ohne Klammern äquivalent zu der Variante mit Klammern sein.

//edit: Und es fehlt ein ";" vor deinem while Befehl

Das ist warscheinlich der eigentliche Fehler im Skript :thumbup: