Beiträge von Raven

    2. Für viele Clanspieler jetzt nicht wirklich ein Problem, aber wie ist es mit Battleeye? Möglich ja/nein?

    Ich zitiere aus dem oben verlinkten Discord:

    Zitat


    I mean battleeye doesnt work through wine, the BI devs cannot change that

    Das ist die neueste Nachricht zu diesem Thema, die ich auf dem Discord gefunden hab, daher gehe ich mal davon aus, dass BattleEye unter Linux nach wie vor nicht funktioniert.

    Ich könnte das bei meiner Gruppe ausschreiben, damit noch ein Squad gefüllt wird. Leider sind Clananmeldungen in der Art aber nicht erlaubt ?( Oder lässt sich das ändern?

    Also wenn sich die Leute dann einfach selber hier anmelden (oder einer davon sich und den Rest, wie das z.B. auch die OPT gemacht hat), dann ist das völlig legitim.

    Nach aktuellem Stand würde ich sogar davon ausgehen, dass wir auch eine Clan-Anmeldung als solche annehmen würden, da die Regel primär deswegen existierte, um Freelancern eine Chance zu lassen Plätze zu ergattern. Da wir aber noch mehr als genug Plätze zur Verfügung haben, gehe ich davon aus, dass wir diese Regel nicht mehr brauchen.

    Ich muss das aber noch intern mit dem Rest des Teams abstimmen...

    Es gab noch eine (mehr oder weniger) last-minute Änderung im Mod-Repo. Daher müssen alle, die sich das Repo schon runter geladen haben das leider nochmal updaten. Sorry dafür.

    Ich würde schätze es muss heißen (getpos _Z) select 0; und (getpos _Z) select 1; statt deiner Variante ohne Klammern.

    Nee das müsste so passen. Die Operator precendence ist für unary operator höher, als für binary operators. Deswegen sollte die Variante ohne Klammern äquivalent zu der Variante mit Klammern sein.


    //edit: Und es fehlt ein ";" vor deinem while Befehl

    Das ist warscheinlich der eigentliche Fehler im Skript :thumbup:

    Hier noch das obligatorische "Feedback" der technischen Seite:

    Während des Events wurde alle 10 Sekunden (alle 5 Sekunden auf dem Server) die durchschnittlichen FPS der letzten 40 Frames berechnet und gespeichert. Da es zu unübersichtlich wird, wenn wir diese Daten für jeden einzelnen Spieler auftragen würden, wurde für jeden Mitspielenden der Durchschnitt dieser gespeicherten FPS-Werte genommen und daraus erneut ein Durchschnitt berechnet.


    Insgesamt waren während des Events 107 Spieler auf dem Server.


    Die so erhaltenen Durchschnittswerte wurden dann in 5-FPS-Intervallen zusammen gruppiert und grafisch aufgetragen. Daraus resultiert eine FPS-Verteilung dieses Events bei den einzelnen Spielern.


    Über alle Spieler gemittelt ergibt sich aus diesen Daten eine Durchschnittsframerate von 45,9, was ein Ergebnis ist, über das man sich nicht beschweren kann :thumbup:



    Für den Server wurden einfach direkt die gespeicherten Daten gegen die Zeit aufgetragen. Zur Interpretation der Grafik wichtig anzumerken ist, dass mit unseren Server-Einstellungen 50 FPS den maximal erreichbaren Wert darstellen.

    Der Server lief über das ganze Event relativ stabil mit FPS zwischen ca. 25 und 35. Es sind ein paar Ausreißer nach unten drin, aber nichts was von Dauer gewesen wäre. Alles in Allem ist das denke ich ein solides Ergebnis ohne größere Auffälligkeiten.


    Forum, Email, WhatsApp, Telegram, sonstiger Messenger, selbst geschriebenes Programm, geteilter Webspace, Google Documents, ...


    Kurz: Alles was es erlaubt in irgendeiner Art und Weise Text auszutauschen, bzw. freizugeben.


    Ich glaube du musst deine Ansprüche etwas präzisieren, sonst kann man da eigentlich keine sinnvolle Antwort geben.

    Servus liebe Community,


    erstmal vielen, vielen Dank an alle Anwesenden des Abends. Egal ob als Mitspieler, Zuschauer oder Helfer.

    Besonderen Dank geht natürlich an das gesamte Orga-Team und die exzellenten

    Streamer rund um Hoenigson.


    Hier könnt ihr uns Eure AAR schreiben,

    Feedback geben und nochmal alte Kriegsgeschichten aus der OP

    austauschen.



    Danke Euch!

    Ab sofort ist der TechCheck-Server verfügbar:

    IP: test.armaworld.de

    Port: 2902


    Wir bitten alle Teilnehmer vor dem Event einmal auf den Server zu connectenyum zu überprüfen dass alle Mods so funktionieren, wie sie ollten.

    Für den Fall dass mal jemand das AW-Logo für irgendwas braucht (z.B. um schöne Werbung für uns oder unsere Events zu machen), lade ich hier mal eine aktuelle Version unseres Logos (ja da gab es jüngst eine kleine Änderung) in guter Qualität hoch:


    Als Banner:


    Und als Quadrat:




    Außerdem hänge ich noch die Vektorgrafik für die beiden Logo-Varianten mit an diesen Post, d.h. wenn jemand eine andere Auflösung braucht, könnt ihr das Logo damit verlustfrei skalieren.


    Wenn ihr diese Grafiken irgendwo verwenden wollt, dann fragt aber bitte vorher einmal nach, damit wir als AW entscheiden können, ob mit unserem Logo in diesem Kontext geworben werden darf/soll. In den meisten Fällen sollte das jedoch kein Problem sein :)

    Dateien

    • AWLogo.svg

      (57,62 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )