Beiträge von B.Miller

    Gibt es eigentlich mittlerweile einen Reforger Public Server? Scheint ja durchaus brauchbar zu sein und PvE Missionen, die dynamisch generieren, gibt es ebenfalls. Hat sich schon jemand dran gesetzt, oder ist jeder weiter auf A3 unterwegs?

    Darum hab ich dir auch den Discord verlinkt. Dort findest du beispielsweise die Wiki sowie ein klasse Install Video Tutorial. Ausserdem bin ich ja auch noch da und kann dir gerne in einem Voice Chat alles in Ruhe zeigen ;)


    Investier die 20 Minuten um dich einzuarbeiten. Du wirst dir massivst das Leben dadurch vereinfachen.

    War selber TADST User bei der 10thMntD (Gott hab sie seelig). Dann nach und nach ueber FAST zu FASTER umgestiegen und nie wieder zurueckgeschaut!

    Helft mir mal bitte kurz meinen Mindfuck zu entwirren - Thema ACE Medical:


    ace_medical_treatment_locationPAK = 3 ist ja, dass PAKs nur in Medical Facilities gegeben werden dürfen. Welche Nummer war nochmal, dass Medics (also keine Sanitäter) im Feld PAKS geben dürfen? 2? 1?


    Danke euch :/


    Edit: Ist 0 :D

    unknown.png

    TADST ist veraltet und bietet beispielsweise keinen Support mehr für cDLCs. Schau dir mal FASTER an. Ist nicht nur moderner, sondern kann auch die Mods gleich mit herunterladen und als Simlink auf verschiedene Server einbinden. Spart damit auch massiv Speicherplatz auf dem Server.


    GitHub - Foxlider/FASTER: Full rebuild of Flax's tool for installing and updating Arma 3 server with built in features for managing Steam Workshop mods.

    Support Discord: FASTER

    Grossartige Leistung! Herzlichen Glueckwunsch. Unsere Kampagnenbauer huepfen gerade vor Glueck und Staunen im Dreieck :)

    Den Multi A4 FSA finde ich eine wirklich mega Sache. Eröffnet gerade für Logistik viele Möglichkeiten. Danke dafür.

    Meine Frage an der Stelle wäre: Wie schaut die Kompatibilität mit anderen Mods (RHS, CUP, Vanilla, etc) aus? Sollte die Gegeben sein? Oder brauchen die Fahrzeuge dann eine Config/Script dafür?

    Oben/Orange: ACE (sie Vox)

    Rechts/Dunkelgrün: Difficulty Settings/friendlyTags=0/Serveroption

    Mitte/Hellgrün: DUI Squad Radar


    ACE und DUI kann man auch mit Reichweitenbeschränkung anzeigen. Immer mehr gehen von ACE zu DUI über (egal ob Radar/Squadliste erlaubt wird oder nicht) für die Namensanzeige. Finde ich auch ziemlich sinnig, weil du im echten Leben auch einen Nametag am Menschen siehst. Meist vorne, aber wollen wir nicht so sein. Außerdem wird dir angezeigt bei welcher Gruppe jemand ist. Und da das mit dem ACE Update nun für jede Gruppe seperat im ACE Gruppenmenü einstellbar ist, WILL man das durchaus haben! Meine Meinung. So als Einschätzung. Und so. :-)

    Wie handhabt ihr diese Thematik ?

    GitHub - Foxlider/FASTER: Full rebuild of Flax's tool for installing and updating Arma 3 server with built in features for managing Steam Workshop mods.

    Es wird gerade an 1.8 gearbeitet, was SteamCMD ersetzt und so die Modverwaltung vereinfacht. Wunderbares Tool, dem leider eine Automatisierung fehlt (Keelah schaut aber gerade, ob und was er da machen kann). Sonst kann es alles, was man sich wünscht.

    Discord Link bei Fragen/Problemen: FASTER


    All hail audioball, the ball of audio!

    Hi,


    habe gerade ein Mind-Blown Moment. Etwas mit dem Steam Browser Protocol rumgespeilt und man kann funktionierende Links bauen, die den Launcher öffnen, die Modliste vom Server frisch runterladen und den Spieler so einfach auf einen beliebigen Server holen können. Sogar mit direkter Passwortübergabe, sodass der Spieler überhaupt nichts mehr tun braucht. Bestimmt mehr für Publicserver-Betreiber interessant, als für A3S Admins/Units, aber dennoch ist es IMHO interessantes Wissen.

    Das ganze übergeht auch das aktuelle Problem mit Vaderfone Kunden, die via dem Server Browser im Arma Launcher keine Server finden, weil das interne Routing ... problematisch ... derzeit ist.


    Ein entsprechender Link könnte so aussehen:


    Code
    1. steam://connect/arma.itsmilsimbro.de:2303(/passwort)


    --> steam:// Sagt dem Browser, dass er das Steam Browser Protocol verwenden soll (siehe hier für weitere Infos: Steam browser protocol - Valve Developer Community)

    --> connect/ Der Connect-Befehl, der Steam sagt, dass er sich auf einen Gameserver verbinden soll

    --> ip oder dns name Eure Server-IP oder DNS-Hostname auf den sich der Spieler verbinden soll

    --> :2413 Die Portangabe, auf den der Spieler den Server abfragen soll. Hier wirds interessant, da man sich für ARMA mit dem Query Port unterhalten muss und nicht mit dem Gameserver port. Damit das ganze geht, muss dieser definitiv offen sein. Aber wird er in 99% aller Fälle ohnehin sein.

    --> (Optional) /passwort Ihr könnt das Serverpasswort direkt mit dem Link übergeben. Funktioniert einwandfrei. Ist halt die Frage wo ihr den Link hinterlegt und ob externe Spieler diesen Link sehen könnten. Oder ob es nur dazu dient Randoms vom Server fern zu halten. So könnte der Link beispielsweise im TFAR/ACRE Channel hinterlegt werden, damit die Spieler direkt auf den Eventserver/Trainingsserver/Publicserver/whateverserver connecten können


    Eine Hinweis an der Stelle noch. Was technisch im Hintergrund geschieht ist, dass der ARMA Launcher die Serverinfos als command line parameter hinterlegt. Ihr wollt das ggf. nach der Session löschen oder sie ganz unter Parameters -> Command Line wieder deaktivieren. Könnten manche ggf. als "Nachteil" sehen - daher die Erwähnung. Nach meiner Beobachtung wird jedoch dieser Wert bei jedem neuen Link überschrieben. Sollte also zu keinem Problem führen, wenn man das System ausbaut/verbreitet benutzt.

    [Edit] Es scheint, als würden die Paramter nach beenden des Launchers gelöscht. Also doch ganz entspannt, wenn man den Server mit Mods wechseln möchte.


    Ist am Ende des Tages bestimmt old News für viele. Aber ich habe bis heute keine praktische Anwendung für diese Links irgendwo gesehen und halte es schon für eine gute Sache, um Leute auf Workshop-Verwaltete/Kompatible Server zu bringen. Vielleicht holt es ja doch ein paar Leute ab - mich würde es freuen :)



    Viele Grüße

    Miller

    Hi,


    ich bin eigentlich mit Firewills Framework groß geworden. Noch heute höre ich von fast allen Piloten aus meinem ARMA-Bekanntenkreis, dass das FIR Framework die besten und höchstwertigen Assets und Funktionen sind. Abgesehen von den Uber-DCSlern, die auch die Point und Click Mods in ARMA haben (Namen leider vergessen).

    Jedoch bekomme ich von immer mehr Leuten mit, dass sie das USAF Framework bevorzugen. Wirkliche Gründe habe ich aber bislang noch nicht gehört. Daher wende ich mich heute mal an ARMAworld.


    Bin gespannt auf eure Meinung.



    Viele Grüße
    Miller

    Wird Zeit für ne Brille, ne?! ;(

    Danke dir ^^


    Um auf die Frage zu antworten: Oben im Menü. Ich habe wirklich kaum auf das Portal geachtet und bin eher im Forum unterwegs. Das Menü beachte ich jedoch. Würdet ihr es dort reinpacken, würden es, denke ich, auch mehr Leute wahrnehmen.

    Ist aber auch nur mein ganz persönliches Forenverhalten. Muss also nichts über Andere aussagen.

    Hi,


    gibt es für den Discord einen neuen Invite-Link? Der obige ist bereits ausgelaufen.

    Wäre vielleicht einen Info-Thread/Pinned-Thread wert? Ich wusste bis gerade überhaupt nichts von der Existenz des Discords.



    Danke euch :)

    Hi,


    ich seh es pragmatisch:

    Je mehr Fluff ich reinpacken kann, umso geiler ist es für mich. Am Ende des Tages liest es aber Niemand™,

    Hab ich Lust drauf und die Zeit, mach ich es dennoch. Wenn ich sie nicht habe, dann eben nicht.


    Daher kann ich auch verstehen, wenn andere Missionsbauer da "nur" "Gehe dahin, mach Dinge™" hinschreiben.


    Ist Schade, aber die Zeit zum Schreiben von Fluff kann man fast immer besser investieren.