Beiträge von Unheilligkeit

    nomisum ja da hast du grundsätzlich recht.

    Aber um das zu umzusetzen brauch man ein minimum an script und lokaltäten kenntnisse und wenn diese bei der fragensteller vorhanden wäre würde er aus meiner sicht die frage nicht stellen.
    Ergo schliessse ich daraus das halt wieder mal versucht wird eine unperformante mission mit hc performant zu machen klar wird das helfen aber ich denke nicht im gewünschten masse.

    Die meisten denken hc der regelt alles da kriegt man gleich mega viel server fps hinzu man hat ja genug missionen gesehn die wahnsinnige 5 hc hatten und dann abgeschmirrt sind.

    naja hc und zeus ist ein wiederspruch in sich.

    ja es gibt scripte die zeus erstellte einheiten zum hc tranferieren aber dann sind sie nicht mehr als zeus bearbeitbar und dieses ganze hin und her schieben zwischen zeus und hc ist mehr contraproduktiv als es was bringt.

    ich würde persönlich alles möglich auf dem hc spawnen und nur die einheiten per zeus spawnen die du wircklich als zeus steuern brauchst.

    zum ganzen thema hattes hier mehr Arma 3: Headless Client - Bohemia Interactive Community

    naja die liste der mögliche fehler ist gross und die meisten werden sich so nicht die grosse mühe und die hier reinzuschreiben.

    Und das ist nicht böse gemeint wie ich einem automechaniker ein foto schicke mein auto fährt nicht weist du das problem.

    kleiner tipp mach gib uns mehr infos am besten die ganze mission hochladen oder zumindesten die description.ext die init.sqf und wenn es hatt die verschieden params.hpp.

    dann bin ich mir sicher wirst du ne antwort bekommen.


    ps: logs vom server und vom spieler helfen da auch.

    gewehr schaden ist denke ziemlich gleich aber die fahrzeuge sind halt zum vergleich rhs übermächtig an panzerung und bewaffnung aber cup 3cb und vanilla geht gut.

    aber das sind nur die gefühlte erfahrungs werte habe da jetzt nicht die configs gelesen und die daten verglichen.

    ich bin da mal ehrlich meistens intressiert es mich null weil die meisten sachen habe ich gefühlt tausendmal gemacht bürgerkriege konvois ect.

    Wenn da ein grosser text flut kommt überfliege ich das und gut ist.

    Für mich ist da viel wichtiger ein klare durchdachte auftragslage mit genügend information zur feindstärke und ausrüstung.

    evt ein orbat dazu mit funkplan und ich bin schon glücklich.

    Das mit lore und evt dazugehörigen roleplay ist aus meiner sicht schwierig umzusetzen das ist nicht unbedingt ein fehler vom Missionbauer sonder die meisten spieler denken so jop heute wieder ballern und ein kaltes bier dazu. Und das bier kaltstellen ist die vorbereitung die sie machen mehr nicht. Sobald die spieler dann in der mission sind wird dann erst von denn führungsleute gesagt was zu tun ist.

    Ja man könnte aber sagen die führung erzählt dann die geschichte ingame das ist auch wieder mist weil dann heisst es wieder wir waren ewig in der base am start.

    ich persönlich mache im briefing eine einleitung was wiso warum in max 5-6 sätzen und das wars dann nur noch ein gutes LAD das man am besten schon im voraus mit denn missionführer bespricht damit sie sich vorbereiten können.

    Aber das sind nur meine erfahrungen aber das heist nicht das alle armaclans so drauf sind ausnahmen bestätigen die regel.


    PS: habe früher auch riesige geschichten geschrieben und mal aus spass ein kochrezept reingemacht um zu schauen ob es jemand merkt und Nein niemand hat es gesehn

    hey tostaerk
    ich denke jeder der bis jetzt kommentiert hat kennt solche idee oder hat solche schon mal gemacht.

    Der Punkt ist ja es ist ohne problem machbar diese idee umzusetzen.

    Aber ich denke persönlich nicht das es sinnvoll ist als anfanger das zu machen ohne mega viel unterstützung.

    ich persönlich baue missione seit arma 2 und ja alle meine ersten Mission waren schlecht.

    Mir hat da die erfahrung gefehlt was ist machbar oder wie ist es machbar.

    Und da muss man einfach am ball bleiben sich immer verbessern zu wollen.

    Das heisst ich habe bei jeder Mission etwas dazu gelernt sei es was ist eine gute mod einstellung oder war das gegner verhältnis gut.

    Und du wirst bald sehen das man rein mit eden und zeus eine grenze des machbar ereichen wirst und du musst wohl oder übel lernen zu scripten damit du alles in Mission machen kannst. Wie zum beispiel deine Idee.

    Mein Tipp und der ist gratis =P

    Such dir ein clan mit guten Missionsbauer und ja das wird schon schwer.

    Spiel mal mission mit und lass dir die mission dann zukommen und schaue sie dir an wie sie gebaut wird.

    Dann mach selber mission aber kleine und lass dir von erfahren Missionbauer helfen. Selbst wir in im AW Eventteam kontrolliern uns gegenseitig.

    Und das wichtigste lerne richtig Fragen zu stellen die Arma gemeinschaft hilft sehr gerne aber wird dir nicht helfen wenn man dumme fragen stellt.

    Dumme Frage ist : Meine mission funktioniert nicht wiso ?

    Richtige Frage ist: Meine Mission funktionert nicht ich bekomme diese Fehlermeldung im anhang sind die Logs und die Mission und evt Mod liste.

    und die wichtigste frage für dich sollte sein wie funktionert das und wiso,


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und wünsche dir viel glück bei der clan suche

    >>> Clan Liste <<<

    Es gibt sehr viel clans die mit kampagnen arbeiten ist grundsätzlich nichts neues,

    Aber ich gebe dir mal ein kleinen Tipp im Missionsbau.

    Fang klein an eins oder zwei aufgaben und 10 spieler sind völlig ausreichend.

    Dann suchst dazu leute aus die eine anständiges feedback geben können. (Und nein das ist in der Deutschen szene nicht üblich)

    Die meisten missionsbauer übertreiben einfach als anfänger und kriegen dann extrem schlechtes feedback und machen dann nicht mehr weiter.

    Auch hilfreich ist zu wissen um so weniger mods um so besser.


    Aber wie du selber mitbekommen hast ist Missionbau sehr grosses Thema und erfahrung ist da sehr wichtig.

    Es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

    Hey hey zocker als erstes danke ich für das Feedback.

    Feedback ist für mich der die Loadouts und die Mission gebaut hat immer sehr wichtig auch ich möchte mich da immer verbessern so wie das ganze AW Team es auch macht.


    Ich und ein paar andere aus meinem Squad ist aufgefallen dass das balancing etwas falsch gelaufen ist (nicht böse gemeint einfach frei raus geschrieben):

    Ja die Coopetition ist immer eine schwere sache zu balancen aber ich denke diese Coopetiton war die Fairste seit langem.

    Darum mochte ich es euch sehr gerne zeigen wie ich es gemacht habe.

    -die PCT keine Westen hat (5,8mm) und in unterzahl gegen die NATO (6,5mm) spielt die eine Stufe III/IV Weste tragen und dementsprechend viele von uns one shot waren und deren Leute meistens erst nach 4/5 Schüssen umgefallen sind

    Was viele nicht wissen die CSAT hat keine gepanzerten Westen aber dafür gepanzerte uniformen der classe 3 die denn ganzen körper schützt nicht nur die brust wie bei der Nato darum haben random leute der Nato zum teil classe 4 westen bekommen.

    Aber wollen wir noch weiter gehen und ich liste mal alle fraktionen auf also nato und pct.

    Nato
    PCTSYNDICAT
    Kaliber Stgw.
    6.55.87.62
    Kaliber Lmg.
    5.566.5-
    Kaliber Dmr.
    6.57.62-
    Helmpanzerung Stufe
    330
    Westepanzerung Stufe
    3-401
    Westeabdeckung
    Torso-Torso
    Uniformpanzerung Stufe
    030
    UniformabdeckungGanz Körper
    Ganz KörperGanz Körper
    Magazine Stgw.
    6
    62
    Granaten (Exp/Rauch)
    (2/2)(2/2)(2/2)
    UGL Granaten
    550
    Medic Mat (Bandagen/Morphin)
    (4/1)(4/1)(4/1)
    Mannstärke493920
    Auftrag
    AngriffVerteidungGuerilla


    Ich hoffe das man sehr gut sehen kann das alles ziemlich balanciert ist. Bis auf unsere Jungelkämper ;)

    Zum weiterm Feedback kann ich sehr schlecht etwas dazu sagen da es halt mehr Taktische entscheidungen sind.

    Und wie was welche seite macht mit welcher Taktik überlassen wir den Spielern.

    Wenn es dazu Fragen gibt musst du deine Führung dazu befragen.


    Ich denke ich habe mal so dein Feedback beantwortet und stehe jeder zeit bei fragen zur verfügung


    Grüsse Unheilligkeit

    Bitte schön

    Grüsse ans QM Team ;)

    Diese config habe ich für meine co 106 benutzt
    war auch später die basis bei denn AW events haben es aber natürlich auf die server angepasst



    ist aber schon 2 jahre alt


    Weitere Infos und Anmeldung auf unserem Forum
    -----ANMELDEN-----



    PS: @GBKings Ich würde es so bewerben ist auch für dich viel einfacher Bildlinks in die Forume einzufügen da man so nicht die formatierung beachten muss und mir hat das mit bild erstellen gerade nur 10 min gekostet.
    Ist nur Mein Feedback.D
    Die Zeit von unformatierter oder langweiliger Eventwerbung ist seit Arma 2 vorbei gebt euch da mal ein bischen Mühe dann würden ich mir sogar mal überlegen reinzuschauen.
    Meine bei der Armaworld Events haben wir ja Leute die nur das machen wenn es so unwichtig ist sollten wir uns die mühe sparen oder nicht ?