Moritul, Task Force Hornet, Ping
Beiträge von Moritul
-
-
Warum so kompliziert?
Lade die Mods im Launcher und exportiere diese als HTML.
Diese HTML gibst du deinen Mitspielern.
Diese klicken dann im Launcher das Modpacket an und es werden dann nur die mods und DLC geladen, die drin stehen.
Machen wir auch so und fahren damit sehr gut. Denn damit umgeht man, dass Spieler falsche Mods laden.
Das ist
A) deutlich einer und realisierbar
B) zugelassen und du verstößt nicht gegen Rechte Anderer
C) bietet der Lauchner extra diese Optionen des Exportieren / Importieren an
D) hast du auch keine Probleme, wenn ein Mod aktualisiert wird.
Händeln wir bei uns genauso. Der Server aktualisiert die Mods automatisch, genau so wie der Launcher.
Jedes Quartal gibt es eine neue .html um Änderungen vorzunehmen oder einfach sicher zugehen, dass alles aktuell im Modset ist.
Grade wenn mach für verschiedene Epochen oder Settings nicht direkt alle Mods laden will, ist das mit der .html meiner Meinung nach die einfachste und beste Möglichkeit. -
-
Danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Wir werden das mal in der nächsten Führungsbesprechung einfließen lassen. -
Hallo zusammen,
wir sind dabei einen YouTube Kanal für unseren Arma Clan einzurichten. Nun stellt sich die Frage wie ist das mit der rechtlichen Lage.
Es ist uns bewusst, dass wir auf jeden Fall die Einwilligung der einzelnen Personen haben müssen um die Videos zu veröffentlichen (auch wenn es nur der TS Ton ist).
Wir wollen dies gerne für alle "normalen" Menschen verständnisvoll schreiben, aber auch so, dass nicht jeder Rechtsanwalt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.
Wie habt ihr das gehandhabt? Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr sowas überhaupt gemacht/ darüber nachgedacht?~PFC.Moritul