Beiträge von Vox

… Danke für alles … auch an Xeno … 😎✌️

Achtung, Skript aus A2 Zeiten und diesmal nicht wieder Verschmeißen! Hab ich dir hier schonmal gegeben!

Das hier in die Init der Fahrzeuge/Panzer/Hubschrauber was auch immer, welcher nach 120 Sekunden (je nach Belieben verstellbar) wieder neu gespawnt wird:

xhandle =[this,120] execVM "x_vehirespawn.sqf";

Hallo Hartmann, ich glaube das müsst es gewesen sein.
    Diesen Script muss in ein EDITOR - DATEI eingefügt und als x_vehirespawn.sqf beschriftet abgespeichern + im Init des jeweiligen Frz xhandle =[this,120] execVM "x_vehirespawn.sqf"; einfügen, richtig? Wünsche dir noch eine schöne Woche und danke ...

Fahrzeuge Respawn <<< wurde schonmal thematisiert...

Da gibt es inzwischen ein Modul von BIS. Vehicle Respawn Modul. Funktioniert einfach durch synchronisieren der Fahrzeuge mit dem Modul.

Richtig. Es gibt nur Fahrzeuge / Flugzeuge etc. die auf diesen Modul nicht reagieren. Dafür war dieser script mega gut gewesen ...

Das Grüne musst du über die Schwiergkeitsstufe machen, eintrag musste "friendlyTags=0;" und das findest du in der .armaprofil datei deines servers.

Das Orange kommt von ACE und kannste unter ACE Interaktion deaktivere entweder für alle oder jeder Client selbst machen.

Sollte das Dunkle Grüne noch bleiben liegt das an einem anderen mod wie dieser Gruppenanzeiger.

… danke dir! 😎👍

... hallo zusammen, weiß einer von euch zufälligerweise wie man die restlichen (grünen) namenanzeige ausblenden / ausschalten kann?
    ... sprich ich will das nur lediglich über den köpfen der name mit den rängenanzeigt wird ...

... hallo zusammen, ich hatte mal vor einer ewigkeit einen vehicle respawn script gehabt den mal lediglich nur ins fahrzeug Init einfügen musste ...
    ... frage in die rudne: hat jemand von euch diesen kurzen aber sehr nützlichen script irgendwo abgespeichert? ...

das hättest du auch ganz einfach selbst herausfinden können hättest du dir auf Github oder im Steamworkshop mal die Item beschreibung durchgelesen. Dort wird auch wie es John nun getan hat auf Zen hingewiesen!

Darauf wäre ich niemals gekommen. Danke an John.

Schau dir ZEN = Zeus Enhanced, im Grunde ist das ein nachfolger und es haben ein paar vom Achilles Team daran mit gewirkt (tun es immer noch) und es bugt nicht ganz zu viel herum wie das.

Danke für den Tipp ...

Ach es ging darum das uns jemand beim Server Aufbau etwas unter die Arme greift. Wäre damals sogar mit Zahlung gewesen. Haben dann einen Unternehmen im Ausland gefunden was uns helfen konnte und auf Spieler - Server spezialisiert sind. Danke für deinen Beitrag.

Meinst du das in Verbindung mit ACRE oder TFAR?

Bei ACRE: Dieser Bug tritt manchmal auf. Ich empfehle dir im TS ein Shortcut zur de- und re-aktivierung des ACRE Plugins. Gib dem Plugin dann 2-3 Sekunden Zeit sich aus und wieder anzuschalten.

Sorry meinte TFAR - das ganz böse z.B. wenn du in dem Moment auch noch nein Video drehst und keiner mehr dich hören kann. Kennst du die Lösung bei TFAR?

Stell euch vor: Ihr habt eine richtig geile Mission am laufen und wollt kurz vom einer Rolle (Soldat > Zivilist) zum anderen switchen und auf einmal funktioniert TeamSpeak nicht mehr. Es hört euch keiner mehr. Ihr müsst TeamSpeak im Hintergrund neu starten, kennt ihr dieses Phänomen?

Hallo zusammen, mir ist vor kurzem erst aufgefallen das auf dem Verwaltung - Fenster meines Servers immer wieder Fehlermeldungen erscheinen.
    Ich trau mich selber nicht so wirklich an die Sache ran und wollte Euch fragen ob Ihr diese Meldungen kennt oder Erfahrungen damit habt?
    Wichtigste Frage: Könnten diese einen Einfluss an der Leistung >>> niedriger FPS im Spiel haben?

nach 10 sekunden googlen finde man heraus der der fehler in CH View Distance schon seit 2017 besteht und es anscheined kein behebung bis jetzt gibt jedoch der fehler auch nicht kritisch ist und wohl ignoriert werden kann.

Das nächste mal doch einfach gleich google bedienen... ist sogar der erste eintrag wenn man die fehler meldung bei google eingibt...

So ein netter / hilfsbereiter Mensch. Dankeschön.

ARMA - WORLD - Freunde, wir haben vor kurzem auf unseren Server die USAF MOD installiert. Dabei ergaben Sei folgende Probleme:

- beide Drohnen, MQ-9 Reaper & RQ-4A Global Hawk werden nach einem Absturz & Respawn nicht mehr im UAV - Menü angzeigt
    ( Trotz der Hilfe von jokoho482 ) Drohnen Respawn

- bei der Drohne RQ-4A Global Hawk läuft der Motor durchgehend ohne diesen gewählt / gestartet zu haben

- bei synchronisierung des KC-135 Stratotanker mit dem Tanker - Modul ist dieser nach Start der MAP nicht mehr auf der Karte vorhanden

Steam Community :: USAF Mod Team :: Workshop-Objekte
    USAF Mod/Aircraft - Bohemia Interactive Community

wenn man CBA mit geladen hat sollte das mit dem kurzen code Snippet in der initServer.sqf eigendlich getan sein.

man muss nur den DRONE_CLASSNAME mit dem klassen namen der drone ersetzten

Code: initServer.sqf
    1. ["DRONE_CLASSNAME", "InitPost", {
    2. params ["_veh"];
    3. if ((crew _veh) isEqualTo []) then {
    4. createVehicleCrew _veh;
    5. };
    6. }] call CBA_fnc_addClassEventhandler;

Danke ;)

["TMT_BayraktarTB2", "InitPost", {

params ["_veh"];

if ((crew _veh) isEqualTo []) then {

createVehicleCrew _veh;

};

}] call CBA_fnc_addClassEventhandler;

Guten Tag zusammen, auf meiner MAP habe ich zwei Drohnen Bayraktar TB2 hinzugefügt. Mit einem NATO - Terminal kann man sich als UAV - Operator problemlos verbinden und diese steuern. Das Problem ist nur wenn die Drohnen nach einem Absturz wieder respawnt werden, ist eine erneute Verbindung nicht mehr möglich! Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte? Ich vermute das der Respawn - Maker als "nur Drohne" ((Gegenstand)) respawnt und nicht Einheit zugehörig.