Beiträge von Adler|5.JgKp

    Wie kann man denn jemandem in einem Forum die "Suppe versalzen" (das Spiel verderben)?


    MilSimer freuen sich über MilSim Content
    Lifer freuen sich über Life Content usw.


    Ergo ist die Argumentation und Wahrnehmung auch dem entsprechend.
    GM Kritik hat sich nicht von der MilSim Comm nicht an den Content gerichtet. Das es Geld kostet war auch nicht das Problem. Wo ist also deines/eures?

    Ich habe nur meine Meinung die auf meiner Erfahrung basiert kund getan. Wie gesagt kommt meiner Erfahrung nach aus der deutschen Ecke bei quasi jedem DLC seit Jahren das selbe Lied.


    Was für ein Selbstverständnis gewisse Communties haben, dass hat man ja auch an dem Kommentar gesehen. Vielen Dank für die Bestätigung. Es ist anmaßend und idiotisch Leuten die nicht beim Militär sind waren den Vorwurf zu machen sie hätten keine Ahnung oder keine Kompetenz in ArmA 3 oder anderen Spielen "Milsim" zu betreiben. Damit kommt auch einher das man offensichtlich meint das man selber die Weisheit mit der Suppenkelle gegessen hätte.


    Das steht thematisch schon im Zusammenhang zu dem DLC. Von daher muss man jetzt auch nicht hier mal den "easy way out" suchen, so von wegen das wäre ja alles off topic. Fakt ist das gerade Teile der so genannten Milsim Szene ziemlich über das DLC jammern.



    Das liegt evtl daran das jeder eine andere Wahrnehmung von gut und schlecht hat. Was ist denn bitte daran nicht zu verstehen.
    Du bist doch derjenige der hier immer allen deutschen BW Mannschaften irgendwas unterstellt. Und ja, wenn man von was Ahnung hat, sehen alle die "versuchen" genau das zu Kopieren ziemlich lächerlich aus.
    Das behauptet niemand was, das ist Fakt. Warum sollte man da jetzt Grundsätzlich behaupten das diese nicht Arma3 spielen sollten? Niemand spricht denen ihre Existenz ab. Es ist nur nervig das ständig so ne pseudo Jockel wie du aus allen Ecken springen und ihren Dünnschiss auf die Welt loslassen müssen.

    Und dann in die Shoutbox schreiben, das es "traurig" ist das auch die Gegner vom DLC profitieren.


    Ist doch eher traurig, ständig sein verletztes Ego hier im Forum auszuleben.
    Einfach mal akzeptieren das es verschiedene individuelle Vorlieben gibt. Das dabei zu belassen wäre doch mal ein Fortschritt.
    Argumente einfach mal stehen lassen. Die ändern sich eh nicht durch Foren Geschreibsel.


    Ihr habt dieses Thema für eure persönliche Schlammschlacht missbraucht. Und das immer und immer wieder. In vielen verschiedenen Themen über einen sehr langen Zeitraum. Was zur Hölle ist denn da bitte kaputt gegangen?
    Minderwertigkeitskomplex?


    Jede Kritik hier war doch konstruktiv genug um sie als solche stehen zu lassen. Einfach mal die eigene Liberalität ausleben. Nicht nur davon reden. Taten..... nicht von Taten reden.

    Ich bin noch unentschlossen.
    Wenn dann kaufe ich es wegen den Map Assets. Schicke europäische Flora ist eine willkommene Aufwertung für mich.
    Bin den alten Pflanzen etwas überdrüssig. Aliens brauche ich jetzt zwar nicht so, aber für eine einmalige Spaßmission wird's reichen. Warum nicht. Apex war genau so teuer. Hab ich mir auch gekauft. Auch nur wegen den Map Assets.


    Ich habe noch die Naive Vorstellung, Bohemia macht mit der Kohle dann ein gutes Arma4. Naja..... Abwarten.
    Hätte es auch lieber wir früher. Mit vielem guten Content und so. Auf jeden Fall warte ich bis es da ist.

    Laut einem Interview vor einiger Zeit, prüft Bohemia schon lange, wie man Mods verkaufen kann.


    Dieses -so die Meinung vieler hier, KÖNNTE bei entsprechendem Erfolg, zu negativen Aspekten und starken Änderungen der bisherigen DLC Politik nach sich ziehen.


    Deine Argumente sind durchaus berechtigt und auch nicht falsch Burner. Du solltest nur damit aufhören die der anderen in eine andere Richtung zu verdrehen um deine zu stärken. Dann würde sich die Debatte wenigstens um sachliche Argumente drehen. So dreht sie sich nur im Kreis.



    Ich für meinen Teil hoffe einfach, das solche DLC's wie GM andere Teams anspornt, ähnlich große Projekte zu starten und das ausschließlich solche großartigen Werke ihren Weg in den offiziellen Vertrieb schaffen. Das die Preise im Rahmen bleiben und das Bohemia auch in Zukunft keine Flausen aufkommen wie anderen Studios (Bethesda/EA/uvm). Aber es gibt absolut keinen Grund, dieses in der heutigen Marktwirtschaft zu erwarten. Ganz im Gegenteil. Es ist eher damit zu rechnen das es sich im Kern um eine Studie handelt.

    Ich weiß nicht so recht ob ich es lustig oder traurig finden soll, das man Argumente verdreht.
    Ist evtl auch typisch für die ach so versiffte deutsche Community..


    Der TENOR hier ist NICHT die Arbeit von GM nieder zu machen oder denen keine Einnahmen dafür zu gönnen. Es geht um DLC Politik im Allgemeinen.
    Ist das so schwer zu verstehen oder braucht man das nochmal im Videoformat, weil Buchstaben in zu komplexen Reihenfolgen geschrieben stehen?


    DIE DEUTSCHE Community sagt einfach ihre Meinung. Und das sehr direkt und offen. Und ja, auch eure ist vollkommen in Ordnung so. Und ja, oft sind gewisse Dinge auch nicht im Rahmen dessen, was so mancher Nutzer denkt sich heraus nehmen zu können. Da sehe ich kaum Unterschiede im internationalen Bereich.
    Was hat das jetzt bitte mit DLC Politik zu tun? Wie soll sich z.B. ein Student eine Mitgliedschaft in einer Mannschaft leisten können, wenn in fünf Jahren zum Haupttitel noch 120€ für diverse DLC's investiert werden müssen?
    Das sind hier genannte valide Kritikpunkte welche es nicht verdient haben, als Schmarotzertum herunter gebrochen zu werden.

    PS: Ich werde demnächst eine komplete Zusammenfassung eures Mods machen, Hauptsächlich um das letzte Update.


    Wow... ich bin mir sicher, das hier alle auf deine fachliche Expertise warten.
    Aber bevor du das machst, hätte ich gerne noch ein paar weitere Argumente warum alle anderen nicht gedient haben. Das las sich so erfrischend.
    Mal im ernst. Wenn man bedenkt wie viele so einen Mist für bare Münze nehmen, sollten die Posts gelöscht werden.

    Ich muss mich Cartman anschließen. Wirtschaftlich ist das echt Seppuko was ihr da macht. Engagement in allen ehren. Aber das ist doch Wahnsinn.


    Zum Thema Verein:


    Das ist sehr oft Thema in sehr vielen Randhobbies. Habe ich einige male gesehen. Höre auch öfter mal von anderen, wie diverse Vereinsbestrebungen anstehen. Alle, echt alle scheitern an ihren Mitgliedern. Das liegt vor allem am Programm. Das Identifikationspotenzial ist einfach viel zu gering, um sowas viele Jahre laufen zu lassen oder gar Aussicht auf Wachstum zu haben. Wir sind nicht Sport o.Ä.
    Das sieht hier auch die größte Mehrheit so. Fast alle Werben mit möglichst wenig Verpflichtung und Aufwand.


    Sehr vieles wurde hier schon Beschrieben. Ich kann so ziemlich alle beschriebenen Erfahrungen bestätigen. Ich frage mich einfach, warum man es schon Managen muss, wie man für was seine Freizeit ein zu teilen hat, noch um ein vielfaches mehr oben drauf zu schmeißen gedenkt? Braucht ihr den Verein denn so dringend, das sich 30-90std/Monat lohnen? Also wenn ihr unbedingt mal einen Gründen wollt, nur der Gründungserfahrung wegen oder sowas, dann könnte ich das ja nachvollziehen. Aber ich bin davon überzeugt, das weder ihr als Individuen hinter ArmaWorld, noch die Community als solche einen ArmaWorld e.V. braucht.


    zum Thema bezweifelte Neutralität:


    Dieses Argument kostet euch derzeit weit über 1000€ Jährlich.
    Bummmmm


    Sollte doch als Argument dagegen schon ausreichen. Ihr leistet hervorragende Communityarbeit. Diese zu bombardieren indem man euch vorwirft nicht Neutral sein zu können, weil GeCo etc auf einem Server von Mannschaft XY statt findet, gehört entsprechend den Forenregeln bestraft.
    Jeder, der sich einbringen will, wird es tun. Evtl. bietet euch ja jemand durch dieses Thema hier schon bald einen Server an.
    Ich sehe hier weder eine Serverrotation von nöten, noch eine Minderung eurer Neutralität. Einfach den Server selbst nach AW benennen und auch in der Mission keine Werbung für den Host machen und sich lediglich im Forum bedanken und gut ists.
    Kostenlos.
    weniger Stress = mehr Kreativität
    Kreativ sollt ihr sein!

    Und wenn sich nun jemand entschließt, über seine Freizeitaktivitäten weniger Auskunft zu geben, ist das direkt negativ weil jeder andere das auch tut?
    Einfach mit dem Arbeiten was man hat. Ist ja schließlich die Arbeit anderer. Was kann denn der BWMod dafür, das jemand sein Event umplanen muss? Sollen die sich deswegen jetzt nen Arm ausreißen? Was zur Hölle macht ihr nur wenn andere nichts für euch tun?
    Die wollen nix von euch. Ihr wollt was von denen. Also immer halb lang. Modding ist keine gesellschaftliche Verpflichtung irgendwem Rechenschaft ab zu legen. Weder über Termine, noch über den Umgang, noch sonstwas.
    Puma geht nicht? Dann lebt damit! Da kann man noch so viel herum lamentieren.
    Verstehe immer nicht warum alle erwarten das man irgendwem irgendwas schulden würde. Dazu gehört auch, das man keinen Zucker in der Arsch geblasen bekommt. NEIN ist eine ausreichende Antwort. "When its done" ebenfalls. Alles andere ist nur Schmuckwerk und rein Freiwillig bzw. Personen zu verdanken, die Bock auf Communityarbeit haben.
    Und da ihr ja alle so darauf steht, bewerbt euch doch beim BWMod um diesen ach so schlimmen Sachstand abzustellen. Wenn denen aber daran gelegen wäre hätten sie mit Sicherheit gefragt.


    Seid ihr an Weihnachten auch die einzigen ohne Geschenke die sich darüber beschweren das andere ihr Present aber deutlich geschmackvoller überreicht haben? Ich muss doch sehr bitten......

    Wow... sehr schick.
    Beim G36 SpezKr kannst du das Llm ruig mit dem Handschutz abschließen lassen. So wie es jetzt montiert ist, zwingt es den Schützen in einen einzigen Griff. Ebenfalls für den Anschlag wichtig ist die C Schulterstütze. Mit dem langen Knüppel + Plattenträger geht man gefühlt erst ab 2m größe komfortabel in den Anschlag.
    Deswegen ist diese auch so beliebt.

    Schon nen ganz starkes Stück hier ein Video von irgendwelchen 15 jährigen als absolutes Negativbeispiel zu nehmen. Die Jungs machen anscheinend das beste aus dem was sie können. Lass sie doch. Eine öffentliche Diskreditierung sollte selbst unter deinem Niveau sein. Für mich hast du zumindest gerade die Messlatte für das Wort Niveau, wieder ein paar Stufen tiefer gehängt. Im allgemeinen ist mir bei dir aufgefallen, das du gerne so tust als hättest du irgendwelche militärischen Kompetenzen. Hat das einen speziellen Grund?
    Alles was du weißt hast du dir selbst zusammen gereimt. Du hast nie gedient und du hast dir eklatante Führungsfehler erlaubt, welche du im Nachhinein auch noch uneinsichtig verteidigst. Z.B. in eine IED Side zu fahren in der du schon einmal angesprengt wurdest. Trotz Verlustes deines Zuges aber nicht der Ansicht bist, einen Fehler gemacht zu haben.
    Mit Verlaub, da bekomme ich Bauch- und Kopfschmerzen. Allein Kameradschaftlich wirft das ein ganz übles Bild auf dich.
    Ich würde also gerne mal Wissen warum du überhaupt eine kompetente Aussage über irgendwen treffen willst. Wozu?
    So viele Mannschaften gibt es nun auch wieder nicht. Das was du wissen willst würdest du schon lange wissen, wenn du es nicht auf dieses Thema hier beschränkt hättest und einfach mal selbst gesucht hättest.
    Abgesehen davon, kenne ich niemanden von den kompetenten Mannschaften der sich auf das von dir angestrebte herab lassen würde. Nicht, weil man ja angeblich so Elitär wäre, sondern weil all diese pseudo Typen da draußen meinen sie hätten was zu sagen.
    Über die Zeit gesehen, hast du so viele hier Kritisiert, einiges davon war gut, vieles davon war geprägt von selbst auf erarbeiteter Fachkompetenz von YT und Google ohne fachliches Einschätzungsvermögen.
    In diesem Sinne ist auch deine Behauptung in deinem Zitat falsch. Zum einen hast du offensichtlich nicht die Kompetenz, zu erkennen wo der Unterschied zwischen Gefechtsverhalten- und allgemeiner Ausrichtung liegt, zum anderen drehst du den Kern meiner Frage und interpretierst diese so, als hätte ich irgendetwas zur Größe gesagt. Wie zur Hölle kommst du auf "Gemeinschaft ist präzise"? Das war bei mir nicht das Thema.
    Ich schätze mal ganz einfach die Sachlage das sich hier niemand meldet mit, "ich und der da, total realistisch simuliert", hat eher damit zu tun das dein Projekt hier niemand erquickend in Lüfte springen lässt. Ich würde hier jetzt ebenfalls mal die These aufstellen das dieser Umstand mit deinem total freundlichen pseudo Fachmann Geschreibsel zu tun hat. Wen genau willst du damit erreichen? Die 7.JAG vielleicht?


    Sollte dir meine Kritik zu unfreundlich oder unsachlich erscheinen, lies dir mal deine eigenen Texte durch. Du bist, warst und wirst wahrscheinlich nie ein Offizier. Also schreib mal wie ein Mensch. Würde dir Authentisch zu Gesichte stehen.