Beiträge von tostaerk

    Im Vollbildmodus oder im Fenstermodus?

    Vollbild Modus...meistens wenn ich von einem Szenario Test zurück zum Editor wechsle. dann muss ich einmal ganz zurück zum start bildschirm und dann in den editor damit das wieder kalibriert ist... Ist aber auch nicht jedes mal so...

    Moin, aus dem hohen norden, ich habe mir das Mod Paket mal gesogen und muss sagen es ist der Hammer, allerdings habe ich ein kleines problem, welches

    allerdings nur im Editor auftritt wenn man eine Mission testen will. und zwar verschiebt sich mein Mauszeiger. Ich kann es nicht viel besser erklären, es kommt vor das mein mauszeiger sagen wir 3cm neben ein Button positioniert werden muss damit ich den Button drücken kann...

    Wisst ihr was da passiert sein kann?

    Ich danke euch für eure Kritik, und die Tipps.

    Das Spieler so gut wie niemals das tun was man erwartet das kenne ich, deswegen sollte man in einem Sandbox Szenario auch nicht versuchen einen roten faden

    einzuspinnen, und wie ich schon vielfach gelesen habe ist das allzu große umgestalten der MAP eher kontraproduktiv was die Performance angeht.

    Meine Idee ist mehr die Tatsache das man eine Karte nimmt und eine Handvoll besondere Orte erschafft, Munitionslager, Funkanlagen oder irgendeinen VIP.

    Die Spieler bekommen einen Auftrag, mit einer oder mehreren variablen ( welche aber einfach umzusetzen sind) die sie nicht kennen.

    So "arbeiten" sie ihren Auftrag ab, und stoßen sie auf etwas das zu einem anderen Auftrag gehört oder setzen sie einen Auftrag nicht so um dann passiert Situation X.

    Bedeutet die gleiche MAP mit dem gleichen Startpunkt für diverse kleinere Missionen.


    Natürlich habt ihr die meiste Erfahrung darin wie das in ARMA abläuft, denn mit eben diesem Spiel habe ich mich nicht so sehr beschäftigt, was mich jetzt ein bisschen ärgert da das potenzial ja gigantisch ist und ich mich viele Jahre mit anderen Titeln beschäftigt habe...

    Erstmal einen Clan finden der mich Blindfisch als reinen Bastler dabeihaben will...

    Grüße aus dem Norden.

    Moin, Moin.

    Nachdem ich mein erstes Thema erstmal so richtig Falsch platziert habe gelobe ich nun Besserung ;)

    Ich bin dabei mich in das äußerst komplexe Thema EDEN/ZEUS einzuarbeiten und arbeite dafür an einer kleinen Kampagne. (Inspiration von Tom Clancys SC Blacklist)

    Mich würde interessieren was ihr von der folgenden Idee haltet:


    MAP: Stratis

    Ausgangspunkt, es gibt eine geheime FOB von der starten nach und nach verschiedene Infiltration und Sabotage Missionen.

    Je nach Erfolg / Teilerfolg der Missionen werden für die folgenden Missionen andere Vorteile / Nachteile für das Team erspielt.

    Beispielweise feindliche Truppstärke wird in folgender Mission erhöht bei Entdeckung oder Luftaufklärung für das eigene Team ( weil z.B eine Radarstation sabotiert wurde)

    Ich will nicht zu viel Spoilern, aber natürlich gehört zu so einer Mission viel Lore:

    Zeus Informanten, spontan wechselnde Mission Ziele wie z.B das verhindern einer Exekution an Zivilisten etc.


    Wir haben damals schon mit Freunden gerne Missionen gespielt die aufeinander aufbauen, meist sogar in Spielen die deutlich weniger Freiraum und Kreativität bereitstellen

    z.B MW oder GhostRecon Wildlands ( ja, auf Konsole...=O)


    Was haltet ihr von dieser Art Missionsbau die ja durch einige Variablen sogar einen Wiederspielwert bekommt. ?

    Ein entspanntes Moin, Moin aus dem Norden.

    Mein Name ist Tobi.

    Zuallererst hoffe ich das ich hier richtig bin. Als nächstes die kleine Vorwarnung das dies hier eine eher ungewöhnliche anfrage ist.

    Ich habe Milsim gerne gespielt, verschiedene Spiele und schon zu Offline Zeiten auf Splitscreen Konsolen Titeln, als kleiner Junge mit viel Fantasie...

    Ich bin 35 und der altersverschleiss macht sich bemerkbar, ich hatte letztes Jahr eine Augen OP und werde wohl nie wieder effektiv Spielen können, geschweige den Auto fahren im RL, worauf ich hinaus will ist ich habe EDEN und ZEUS für mich entdeckt und wage mich langsam daran meine übersprudelnde Kreativität in Missionen / Kampagnen umzusetzen. Ich suche einen Clan der mir dabei unter die arme greift, und der Spass an vielschichtigen realen COOP Missionen hat. Meine Hoffnung ist ja das viele Missionsbauer gerne selber spielen und oder zu viel oder zu wenig eingreifen (ZEUS) und so die Immersion stören, da ich mich damit abgefunden habe nur noch passiv im ARMA Universum zugegen zu sein, dachte ich hier kennt jemand jemanden der sich meiner Wenigkeit annimmt und mir noch ein paar tricks und kniffe im Missions Design zeigt, und eventuell einen ZEUS Operator sucht der definitiv Spass an dem "Job" hat.

    Grüsse