Beiträge von [KGr-B]Pater

    Zitat von vPzBtl33_Bix

    Die Inhalte von GM hingegen würden es aus meiner Sicht sogar rechtfertigen Geld dafür zu bezahlen. Allerdings kommt das DLC deutlich zu spät, Arma (so wie ich es gerne spielen möchte) ist komplett tot und dafür gebe ich dann halt kein Geld mehr aus, sorry.

    Zu 100% deiner Meinung!

    Zitat von Fabi

    Der i7 8700k hat meines Wissens einen Boost von 4,7GHz... Selbst beim Benchmark scheint deine nur auf 4,3GHz zu laufen...

    Hab mal ein paar Foren durchforstet bezüglich deiner Anmerkung. Überall schreiben sie eigentlich das der AllCore-Turbo des 8700K, normalerweise 4.3GHz beträgt. Die 4.7GHz werden nur im SingleCore Bench erreicht.


    Wenn ich mich nicht irre, habe ich den Bench im Multi-Modus ausgeführt. Das würden dann die 4.3 GHz erklären. Ich werde aber noch einmal einen Single-Core durch laufen lassen und schauen was bei rumm kommt.


    Crystal Disk habe ich installiert, hat aber keine Probleme gefunden.


    Neue M2 ist bestellt. Mal schauen ob es
    wirklich hilft.

    Hab seit längerem ebenfalls das Problem, dass mein Rechner während dem zocken, oder einfach beim surfen im Inet, mehrere Sekunden (+-30 sec.) einfriert.
    Bisher konnte ich den Fehler nicht beheben. Windows 2x neu aufgesetzt, sämtliche Treiber von Hand zu Fuß neu installiert, Komponenten ausgebaut bzw. durchgetauscht, jedoch ohne Erfolg.
    Am häufigsten treten die "Freezes" auf, wenn der PC schon einige Stunden gelaufen ist. Dann meistens 1-2 mal pro Minute. Nach einem Neustart läuft er dann in 9 von 10 Fällen, wieder für 1-2 Stunden normal.


    Temperaturen der CPU und GPU sind währenddessen völlig normal.


    Hab den UserBenchmark mal ausgeführt mit folgendem Ergebnis:


    https://www.userbenchmark.com/UserRun/13507692


    Bei den SSD's schreibt er: "Relative performance n/a - drive id incomplete or inconclusive"
    was auch immer das bedeuten mag.


    Ich weiß mir jedenfalls keinen Rat mehr... eventuell habt ihr ja eine Idee woran es noch liegen könnte ?


    Gruß


    Ps: Habe eben CPU und GPU jeweils 7min gestresst ohne Probleme oder sonstige Auffälligkeiten. Werde heute Nachmittag die Screenshots mal hochladen.

    Nabend,
    Config und der ganze Kram ist soweit fertig.
    Kam bisher noch nicht wirklich weiter mit der weighting-Geschichte.
    Momentan fehlt mir auch die Zeit mich damit weiter zu befassen.
    Ich habe allerdings vor die Westen noch fertig zu machen.
    Eventuell komme ich in den Wintermonaten dazu.


    Gruß

    Servus,
    ich will euch mein nächstes Projekt nicht vorenthalten.


    Hierbei handelt es sich um das IDZ-1 und IDZ-2 Tragesystem der Bundeswehr welches Donny vor einigen Jahren erstellt hat.
    Vor kurzem habe ich mich mit ihm unterhalten und mal nachgehakt, was eigentlich aus seinen Modellen geworden ist.
    Er meinte er wäre sich ziemlich sicher, einige seiner Modelle noch irgendwo in den tiefen seiner Festplatte zu haben.
    Nach langer Suche, hat er tatsächlich noch Modelle gefunden und mir geschickt, die ich jetzt nach und nach versuche zu importieren.
    Da ich im 3D Modellieren nicht sonderlich erfahren bin, werde ich wohl nur die Modelle angehen, bei denen mehr oder weniger nur noch der "Feinschliff" fehlt.
    Bei den IDZ-1 Westen muss das Weighting noch angepasst und die resolution LOD's überarbeitet werden. Dort werde ich mich in den nächsten Tagen einarbeiten.
    Die IDZ-2 Variante ist soweit fertig. Lediglich die Config müsste noch angepasst werden.


    Gruß