Beiträge von Antagon

    Arma ist vielleicht nicht DCS aber gerade mit dem Zusammenspiel der Bodenkräfte und dem gemeinsamen Fliegen in der Luft (Formationen, Angriffsverfahren, Anlandungen usw.) können mit einer Vielzahl an Piloten recht schnell sehr kompliziert werden. Die Arbeit da rein zu stecken machen/können einfach nicht viele... Fliegen wollen und fliegen können sind leider doch ein paar unterschiedliche Stiefel...


    Ich muss da Sharp zustimmen, aus meiner Sicht ist es deshalb wichtig, dass Pilot:innen ein Verständnis dafür entwickeln, was am Boden so abgeht. Ich halte es für sehr wichtig, dass das Geflügel auch schon mal Dreck an den Stiefeln hatte, also Arma als Milsim auch schon als Schütze Ärsch im Dreck und möglichst als Führungsperson erlebt hat.
    Eine der großartigen Möglichkeiten in Arma ist ja das Gefecht der verbundenen Waffen, dies kann aber nur gelingen, wenn ein gegenseitiges Verständnis der Möglichkeiten und Beschränkungen der jeweils anderen Waffengattung vorliegt.


    Mord-durch-AH64-
    Mein Tipp, suche Dir einen Clan der verschiedene Wafengattungen darstellt und schaue ob es überhaupt etwas für Dich ist, denn meiner Erfahrung nach darf Action-Nonstop nicht erwartet werden.
    Alternativ kannst Du ja auch bei den verschiedenen Public Servern vorbei schauen, ich kann Dir natürlich nicht garantieren, dass dort ständig Kampfhelikopter im Einsatz sind.
    Ich wünsch Dir eine gute Jagd!

    Ich danke allen [außer Schmitt ;-)].

    Mein Co-Missionsbauer (Pyro) ist ja schon eingestiegen und und von mir wird nix Wichtiges mehr kommen, denn ich verstehe schon wieder nur Bahnhof...

    Wie wird das oben genannte Skript denn überhaupt ausgeführt?


    Und was ist "CLASSNAME"? Laut Dokumentation schlucken die genannten Funktionen gar keine Klassen, sondern Objekte.

    "CLASSNAME" ist in dem Beispiel der Variablenname des Fahrzeugs, ich habe vergessen es zu erwähnen, warum der anonyme Ersteller des Scripts "CLASSNAME" verwendet hat, bleibt sein Geheimnis.

    Mir ist Hintergrundwissen aus verschiedenen Perspektiven wichtig.

    1. Als Spielender ist es für mich ein Unterschied, ob ich 1969 als Wehrpflichtiger irgendwo im Schlamm von Vietnam um mein Leben kämpfe oder als hoch ausgebildeter Fliegerleitoffizier einer anderen regulären Armee ihre Spielzeuge kaputt mache. An diesem Wissen orientiert sich zum Teil auch mein Verhalten, mein Roleplay. Ich bin Immersionsjunkie, für mich ist es wichtig zu wissen, wer ich bin und was ich da mache und ich bekomme Pickel, wenn Leute sich im Jahre 1969 über ihre PC unterhalten oder jeder, der eine AK trägt und uniformiert ist ein Russe sein muss. Ich weiß es aber um so mehr zu schätzen, wenn die Leute um mich herum, sich auf das Szenario einlassen und wenn seitens der Mission einfach alles stimmt, Ausrüstung, Struktur, Auftrag. Der geschichtliche Hintergrund kann für mich dabei auch ausgedacht sein, sofern alles stimmig ist, darf es auch Science Fiction oder Horror sein.
    2. Als Missionsbauer ist mir der Hintergrund eine Leitschnur an Hand ich die LoadOuts bastele, die Lage und den Auftrag bestimme.
    3. Als Schreibsklave für andere Missionsbauer/innen, habe ich hin und wieder Spaß mich in ein geschichtliches Thema einzuarbeiten, das Wissen in einem Hintergrund zu verarbeiten oder diesen daran anzulehnen. Ich muss mich dabei aber hin und wieder zügeln, denn wie Oben geschrieben, gibt´s auch genug Leute, die nicht allzu viel lesen wollen. Es ist wichtig eine Textstruktur zu schaffen, die es auch den lesefaulen Leuten ermöglicht, das Wesentliche zu erfassen, um beim Event nicht zu sehr aus der Rolle zu fallen.

    Hier ein Beispiel, wo ich vielleicht ein wenig übertrieben habe...

    Moin,

    in einer Mission an der ich gerade herumbastele habe ich das Problem, dass mir mit dem ACRE²-Standardverhalten in die verbauten AAV jeweils ein Rack mit dem classname "ACRE_VRC103" initialisiert wird, diese können aber nur "ACRE_PRC117F" aufnehmen, was weder in die dargestellte Zeit passt, noch ausreichend ist. Ziel ist, in jedem AAV zwei durch die Crew bedienbare "ACRE_PRC77" zu Verfügung zu stellen.


    Eine Person, die auch versteht, was sie schreibt hat mir dies zusammengestöpselt:




    [CLASSNAME, {}] call acre_api_fnc_initVehicleRacks;

    private _racks = [CLASSNAME] call acre_api_fnc_getVehicleRacks;
    [
    CLASSNAME, (_racks select 0)] call acre_api_fnc_removeRackFromVehicle;

    [CLASSNAME, ["ACRE_VRC64", "Upper Dash", "ComA", false, ["inside","crew"], [], "ACRE_PRC77", [], []], false] call acre_api_fnc_addRackToVehicle;
    [
    CLASSNAME, ["ACRE_VRC64", "Lower Dash", "ComB", false, ["inside","crew"], [], "ACRE_PRC77", [], ["intercom_1"]], false] call acre_api_fnc_addRackToVehicle;


    Im Editor, Singleplayer funktioniert das auch, auf dem Server zeigt sich wieder das Standardverhalten von ACRE².

    Als Tipp habe ich erhalten, dass sich die Racks wohl in der Postinit, initialisieren.


    1. Ist irgendein wichtiger Fehler in obigen Script?
    2. Wie, wo, wann sollte es laufen, damit die Racks und Funkgeräte wie gewünscht initialisiert werden?

    Dank im Voraus!

    Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass es mit der BW-Mod weitergeht. Aus Sicht eines Spielenden ist es jedoch immer wieder schade, wenn Waffen/Gerätschaften doppelt auftauchen. Bisher war Redd&T4nk eine sehr gute Ergänzung, was dargestellte Zeit und Geräte betrifft jetzt kommt ein Mörser von Euch, der dort schon existiert. Jetzt kann ich nur hoffen, dass da nicht noch ein Fuchs um die Ecke rollt. Ich weiß jede Crew hat die Freiheit, Inhalte zu entwickeln, die Ihr gefallen, ein Blick über den Tellerrand wäre aber sehr schön...

    Danke für Eure Arbeit!

    Am 7. Juli hat EUCOM jeglichen Kontakt zur Task Force Aegis unter Colonel Andrew MacKinnon verloren. [...] EUCOM liegen Bilder von zerstörten Fahrzeugen und der vollkommen gesprengten Installation MIKE-26 vor. Von Mitgliedern der TF AEGIS fehlt derzeit jede Spur, [...] wir gehen deshalb von einer vollständigen Vernichtung der Kräfte der Task Force aus.


    Wir wissen nicht warum die AAF diesen drastischen Schritt unternommen hat. Das Pentagon vermutet den steigenden Einfluss der CSAT auf die Republik von Altis und Stratis als Auslöser, sicher ist dieser Vermutung jedoch keinesfalls.



    Fakt bleibt jedoch: Wir stehen ab sofort mit der altischen Republik im Krieg. Die Vereinigten Staaten von Amerika haben den NATO Bündnisfall ausgerufen und wir, die 6. Flotte, wurden EUCOM unterstellt und befinden uns in den Vorbereitungen einer großangelegten Invasion von Altis und Stratis. [...] Da wir Stand jetzt davon ausgehen, dass die CSAT ihre Finger bei der Sache mit im Spiel hat, stellen die SAM Stellungen auf der Insel Malden ein strategisches Ziel dar, zusammen mit den dort stationierten chinesischen Abfangjägern vom Typ To-201 Shikra. Die Chinesen haben uns zwar ihre Kooperation zugesichert und, als Zeichen ihres guten Willens, die Stationierung von NATO Militärbeobachtern akzeptiert, das Scimitar-Regiment des CSAT Mitgliedstaates Argana weicht jedoch von dieser von der CSAT vertretenen Linie ab und hat sich in Alarmbereitschaft versetzt.


    Und damit, Gentleman, sind wir im hier und jetzt angekommen. Bereiten Sie sich auf die Invasion von Malden vor. Diese SAM Stellungen müssen außer Gefecht gesetzt werden, bevor wir die Straße von Gibraltar durchqueren können. Denken Sie daran: Sollte es Überlebende der TF Aegis geben zählen diese auf uns. Und ich denke, wir haben sie bereits lange genug warten lassen.

    Am 01. 08. d.J. hatten wir die NTF und unseren Partnerclan das TTT auf unseren Servern zu Gast um im Universum der "Eastwind" - Kampagne als Fallschirmjäger der British Armed Forces und als luftlandefähige, mechaniserte Infanterie der US-Army unterstützt von der US-Navy auf Malden einzugreifen.


    Fait accompli
    Teil 1/3


    Missionsbauer: [W] Miller & [W] Mirkuh
    Kamera 1 und Kommentar:
    [W] Floyd
    Kamera 2: [W] Konny

    In Obigem Streammitschnitt konntet Ihr das Geschehen der TvT40 Fremde Technologie aus der Sicht eines Grenadiers der 1st PROTECTION & SERCURE Group sehen, unten seht Ihr die Sicht des Commanding Officers des Defense Team for Special Dangers in drei Teilen.


    Teil 1



    Teil 2



    Teil 3



    Missionsbauer: [W] Floyd

    POV: [W] AlfredAlfredsson (CO DToSD)

    Streammitschnitt

    TvT40 "Fremde Technologie"


    Am 24. Juli d.J. lief auf einem unserer Server und übertragen auf unserem Twitch Kanal die atmosphärische TvT "Fremde Technologie", eine Folgemission der BlackBox "Gefangene Illusion" (siehe Oben). Beide Events wurden von Floyd gestaltet und spielen in einer nahen Zukunft. Im Sumpfgebiet von Limni auf Altis ging es darum Daten aus fünf Spezialcontainern zu sichern und an einem Terminal hochzuladen. Wie knapp es war, seht es selbst:




    Missionsbauer, Kamera und Kommentar: [W] Floyd