Beiträge von John Sheppard

Hallo,

Ein paar Infos wären echt hilfreich. wie. z.b. Betriebsystem des Servers, ein Public bereich, welche art von Webservice läuft drauf. etc...

weil sonst kann dir fast keiner schnell helfen ohne wichtige infos.

Moin,

Ja wir habens ja in der selben art und weise eingetragen, und wurde von server clienten und Missionen überschrieben.

in der Zwischenzeit habe ich im Workshop eine anfrage dazu gestellt und vor 6 min die antwort bekommen, mir dämert es langsam das dieser mod nicht so betrieben werden kann...Schade

Ich lasse daher meine Communty dadrüber entscheiden diesen mod zu verwenden zu wollen, oder nicht.

Vielen dank für die Hilfe erstmal :D, villeicht kann man denn mod auch irdwann so betreiben wie ichs mir vorgestellt habe.

Solltet ihr aber dennoch ideen haben, lasst es mich bitte wissen

Hallo Ihrs :)

Aber das ist nicht mein ziel mir mehr arbeit zu verschaffen und dann in diesem Moment alle cba Infos die hilfreich sein können vollständig zu deaktiveren.

Mein Ziel ist es doch nur für einen Mod diese info auszuschalten.

Denn Persönlich sehe und verstehe ich denn sinn dahinter nicht jeder zu bitten (oder das andere Wort: zu zwingen) einen Mod (auch wenn er klein) ist runterladen zu mussen denn die "Ich bin kein Missionsbauer, ich will auch nicht" Leute haben dann einen Mod denn sie nicht brauchen auf ihrer Festplatte und mussen(wenn sie die Meldung nicht immer nach dem Connecton sehen wollen) Aktiv haben.

Ich weiss auch nicht wie viele leute aus dem grund (oder einen anderen) das "Ace Allgemein (oder Common) pbo whitelist überhaut verwenden wollen/tun/würden. Denn das wurde ja einfach etwas arbeit nehmen und so habe ich denn sinn hinter dieser einstellungsmöglichkeit verstanden das man z,b, einen Zeus mod so aus der "Du hast diesen mod nicht bitte nutze ihn" Info raus nehmen kann.

Bitte auch nicht faltsch verstehen :D

Hi,

Ich habe es grade mit -serverMod= versucht, ich wusste nicht mal dass das möglich wäre. Aber der Mod lief in der servermod paramenter aktiv mit das hat also geklappt :D

Dennoch waren auch damit die mismatch meldungen da

Ich habe es auch mal jetzt so versucht im pbo whitelist -> "@Zeus Enhanced" ["zen_main"] und auch nur ["zen_main"]

meldungen bleiben leider immer noch da

Klappt denn das so bei euch?

Hallo Zusammen,

Meine Gruppe überlegt derzeit denn Wechsel von Achilles 1.3.1 auf Zen = Zeus Enhanced mod

Achilles haben wir von anfang an als Optonal mod verwendet, das heißt wir haben denn Missionbauern gesagt sie sollen Achilles verwenden wenn sie Zeus sind.

Das lief immer gut, da aber achilles nicht mehr weiter gemacht wird, ist es nun an der zeit für eine Alternative, die macher schwören ja auf Zen. Schön und gut.

Server ist ein Linux Debian 10,6 x64er

Jetzt kommt allerdings das Problem:

Ich will es ähnlich handhaben wie mit Achilles das dieser mod nur von ZEUS aka Missionabeuer verwendet werden soll, und nicht jeder diesen Mod runterladen muss.

Wenn man also denn Server mit dem Mod austattet, und einer der ZEN nicht aktiv hat auf denn Server join kommt eine CBA Mismatch -> Diesen meldung will ich für ZEN raus haben.

Da ich aber 3 Server habe und auf denn servern zusammen so um die 50 Missionen haben, habe ich keine Lust 50 Missionen zu beabeiten. Logisch wer will das schon? Niemand.

Ace hat mit Version 3.0.0. denn pbo withlist kram eingefügt, und da stellen sich für mich Probleme bei der Einrichtung.

Der Typ der auf denn Server joint und ZEN nicht aktiv hat bekommt folgende meldungen:

0:00:19) cba_versioning - zen - Version Mismatch! (Machine: B Alpha 1-4:1 (Maj. John Sheppard) (Maj. John Sheppard) ver

7:14:21 sion: 0.0.0, serverVersion: 1.9.0.21, Level: 4)

7:14:22 (0:00:19) versioning - zen_main - Not running! (Machine: B Alpha 1-4:1 (Maj. John Sheppard) (Maj. John Sheppard))

7:14:22 You are missing the following mod: zen_main

Diese meldung wollen wir deaktivteren, alle anderen meldungen nicht, daher haben wir folgende versuche mit dem ace pbo Whithlist. unter addon options ACE Allgemein, der das lösen sollte so habe ich diese Funktionsweise verstanden.

folgende einträge haben wir versucht:

["@Zeus Enhanced", "zen_ai, zen_area_markers", "zen_attributes", "zen_camera", "zen_common", "zen_compositions", "zen_context_actions", "zen_context_menu", "zen_custom_modules", "zen_damage", "zen_dialog", "zen_doors", "zen_editor", "zen_editor_previews", "zen_flashlight", "zen_garage", "zen_inventory", "zen_loadout", "zen_main", "zen_markers_tree", "zen_modules", "zen_music", "zen_placement", "zen_position_logics", "zen_pylons", "zen_remote_control", "zen_tasks", "zen_visibility", "zen_vision", "zen_compat_ace"]

und

["zen_ai, zen_area_markers", "zen_attributes", "zen_camera", "zen_common", "zen_compositions", "zen_context_actions", "zen_context_menu", "zen_custom_modules", "zen_damage", "zen_dialog", "zen_doors", "zen_editor", "zen_editor_previews", "zen_flashlight", "zen_garage", "zen_inventory", "zen_loadout", "zen_main", "zen_markers_tree", "zen_modules", "zen_music", "zen_placement", "zen_position_logics", "zen_pylons", "zen_remote_control", "zen_tasks", "zen_visibility", "zen_vision", "zen_compat_ace"]

mit "" und keins davon hat denn gewunschten erfolg gebracht. hat villeicht einer noch eine idee oder weiss was schief gelaufen sein kann?

Oder wird der verifySignatures in der server.cfg dafür gebraucht? Ich werde auch nicht schlau aus der ace3 Wiki dazu denn diese ist noch mit dem Platzierbaren Modulen beschreiben. Und da wir das erste mal mit dieser methode arbeiten mussen, haben ich nun mal damit keine Erfahrung

Die Mitteilung:

CBA_display_ingame_warnings = false;

publicVariable "CBA_display_ingame_warnings";

Wollen wir auch nicht unbedingt anwänden ohne alles abzustellen. Hat also jemand eine idee was wir Übersehen, Faltsch gemacht haben oder so?

Danke euch

Hallo, es kommt drauf an was du vor hast zu spielen, wo deine Intressen innerhalb von Arma liegen, ich versuche dir daher mal ein paar beispiele zu nennen. Aber sei versichert das die Meisten Spieler wohl alle DLCs haben. ->>> Ich Persönlich kenne da nur wenige ausnahmen...Hier und da kein GM, hier und da kein Marksman DLC...usw.

Hier die beispiele die ich so noch von früher kenne...

Tanoa Life z.b. brauchst du Apex weil du musst die Karte haben und die ist nur in Apex DLC drin.

Stratis, Malden, Altis Life, brauchst du nicht unbediengt "Alle" oder bestimmte DLC zu, da du die Karten bereits hast (Malden z.b. ist Kostenlos) du wirst aber vermutlich dann nicht alle Items verwenden konnen, eine genaue auftlistung kann ich dir nicht geben, da es schon lange her ist wo ich nur das Grund spiel hatte.

Aber ich weiss dass du nicht alle DLCs brauchst.

King of Hill, z.b. was oft auf Karten wie Altis sein wird, wirst du nur kein Zugriff auf die DLCs Waffen oder Fahrzeuge haben. -> um das mal von Oben besser zu Übersetzten.

Wenn du allerdings Intresse an Milsim hast, da wird es eher schwere zu beantworten und da kann ich nur aus meiner sicht als Clanleiter meiner Gruppe bericht zu erstatten....Denn jede Gruppe setzt da was anders vorraus + die Mods die im modset enthalten sind. Mehr infos bekommt man da direkt von denn Gruppen selbst

Bei mir in der Gruppe wird man gefragt ob man DLCs hat, hat man keine so werden dann dementsprechend Missionen geplant, es gibt aber kein zwang von wegen "Bitte du musst Apex haben!" z.b. Es ist zwar ein "Nice to have" aber das wars dann auch schon :D

Ich hoffe ich konnte es dir halbwegs verständlich erklären^^ Sollte eine andere da andere Erfahungen gemacht haben bin ich mir sicher das es geteilt wird

Also ich finde es gut das wir nun auch einen Aktuellen stand der Forumsoftware haben,

doch erschlissen mir paar dinge nicht so ganz

Da ich nicht genau wusste, ob das hier rein passt, hatte ich davor vor versucht Greywolf anzuschreiben doch seine PNs sind voll. Aktivitäts Ampel - Projekt "Clan- / Fanpage Übersicht" -> der erste satz siehe zitat

Die Squad Liste ist Tod, es lebe die Squad Liste

Verwirrt mich ein wenig, denn die eingebunden Links sind beides die Selben, also welche Liste ist nun tot welche ich Lebend? :D

Dann der Nächste punkt, ich dachte die geht komplett offline, jetzt gibts da dieses Ampel system... Ok. Aber dann stelle ich mir die Frage was der Punkt da mit "Werbetheads" noch aufsich hat, oder wird der Clan aus der liste -> Clan - Armaworld | Die ArmA - Community für den deutschsprachigen Raum hinzugefügt btw ersetzt?

und auch zum teil stimme ich denn vorreder dann zu, die Shotbox vermisse ich auch schon^^

mal eine Frage in die Runde:

Wer von euch nutz bei dem bereich "Feedback" also die Effecte der Schmerzen die "Wiederkehrede Unschärfe?"
    Irdwie sind die Effecte recht komisch bei mir, sie werden nur angezeigt wenn jemand "Starke Schmerzen hat" und dann auch nicht für Lange, sie verschwieden bei mir einfach wieder nach etwa paar Min obwohl noch immer Starke Schmerzen da sind laut dem Medic Menü, Gefüllt sehe ich aber auch keine Unschärfe nach ablauf dieser Minute.

Oder nutz ihr nur anderen Effeckte? oder habt ihr auch bei diesen Effeckten die Selbe beobachtung gemacht oder ist es bei euch anders?

Also ich mache das so, das ich diese Missionssettingen unter "Mission" in jeder Mission eingebe, und wenn ich was davon für eine andere Mission Modifizieren will, erzinge ich die einstellung über denn "Server" reiter, und bis jetzt klappt das ganz gut.

Ich habe mir auch nie eine Serversetting.sqf für mein Server angelegt.

Ich habe nie einen Extra mod gebraucht da es von ACE ok ist.
    Mir ist auch kein Mod bekannt der das verbessern soll, auch sind mir keine änderebare einstellungen für das Ziehen oder Tragen bei Ace bekannt.