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Guten Abend zusammen,
meine Frage dreht sich um ACE und dem Zählen von gegnerischen Einheiten in einem Trigger.
Vorgestellt hatte ich mir das so ungefähr:
Ziel: Ein Trigger soll auslösen, wenn sich drei oder weniger kampfbereite Opforsoldaten in einem Triggerbereich (thislist) aufhalten. Durch ACE werden kampfunfähig geschossene Soldaten noch zur gegnerischen Seite dazugezählt, auch wenn sie nicht mehr imstande sind den Kampf fortzuführen.
Hat jemand ne kurze Lösung dafür parat?
Liebe Grüße
Ben.
Ich nebel selbst!!!
Vielen Dank für die tollen Bilder und die Gräben. Echt toll, dass ihr auch sowas abdeckt!
Hey, danke für den Beitrag.
Gib dem Fahrzeug doch mal einen HOLD oder HALTEN - Wegpunkt. Im Trigger selbst kannst du in einem der Reiter dann "SKIP WAYPOINT" (Komme gerade nicht auf den deutschen Terminus, benutze den Editor nur in englischer Sprache) auswählen. Somit würde der HALTEN-Wegpunkt nur von deinem Trigger (Oder aber leider durch eines der vielen KI-Verbesserungs-Addons/Scripts) übersprungen werden.
Huhu, ich versuchs mal mit der einfachen Methode. Kennst du schon diese Seite aus dem Bohemia-Wiki?
Darin steht, wie man einer Gruppe den Befehl zum Verteidigen eines Bereiches gibt. Mit Hilfe dieser ArmA-eigenen Funktion sollen unter Anderem im Umkreis von 100m statische Waffen bemannt werden.
Originaltext:
Description: Group will man nearby static defenses within a 100 metre radius of the defense position and guard the position. Some units will man weapons, others will patrol and the remainder will sit on the ground.
Na man sieht in jedem Fall solche "Energiekugeln", an denen Messungen vorgenommen werden, sowie das schwebende Objekt aus dem Trailer.
Ob die jetzt tatsächlich "kleine grüne Männchen" einfügen, weiß ich auch nicht.
Ich gehe aber stark davon aus, dass keine spielbaren oder zu bekämpfenden Alien(-Infanteristen) enthalten sein werden. Vermutlich wären sie auch sonst unter "Fraktionen" aufgeführt. (Das ließen die sich doch nicht entgehen)
Je weiter ich auf dieser Karte rumlaufe, desto mehr fällt mir da die S.T.A.L.K.E.R-Zeit ein. Dieses Spektrometer könnte man doch umfunktionieren, diese "Energiekugeln" als Anomalie darstellen, etc. Die Schutzanzüge sehen auch auf den offiziellen Bildern sehr stark aus
Was ich mir persönlich nicht erschließen kann, ist der Sinn hinter dem spartanisch/spartiatisch angehauchten Helm.
Zitat von BelboJedenfalls ist in der Ankündigung etwas von unterirdischen Anlagen geschrieben worden - hat jemand in der Map dahingehend schon etwas finden können?
Ich persönlich denke, dass diese Aussage rein als Geschichte um dieses schwebende Objekt gesponnen wurde. Meines Erachtens vertragen sich mehrere Ebenen auf einer Insel nicht mit ArmA. Vermutlich weniger sinnvoll-> In einigen Beiträgen auf reddit haben Manche davon gesprochen, dass eine eigene Interieurkarte erforderlich wäre.
Ich bin bereits 2 Stunden pure Erkundung über die Karte gehüpft. Soetwas ist mir nicht unter gekommen.
Moin,
ich muss sagen, dass ich von der Neuigkeit positiv überrascht bin. Ich habs direkt von der Bank weg gekauft und bereits den ein oder anderen schnellen Screen gemacht. https://imgur.com/a/2xHU7xx
Zugegebenermaßen bin ich ein Fan der Raumfahrt und ihrer Geschichten. Für ArmA direkt ist mir das Extraterrestrische etwas zu viel. Jetzt kommt das große "Aber": Ich nehme mit Handkuss die liebevoll gestalteten und teilweise portierten neuen und kostenlosen Inhalte entgegen und werde diese -hoffentlich dem Spielspaß zuträglich- in unseren Missionen verwursten.
Wenn mich jemand fragen würde, was ich noch mehr vermisse. Mehr Gräben, Stellungen, verschiedene Sandsack-Modelle in Vanilla. Wir Missionsbastler benötigen immer einen Nachschub an tollen Dingen, die wir unserer Spielegemeinschaft um die Ohren hauen können.
Ich werde die Expansion mit einem Zwinkern Jedem empfehlen, der den Böhmen Geld zukommen lassen will und dem das Setting liegt. In unserer Kompanie werden wir zunächst vermutlich auf die Karte verzichten und uns mit den kostenlosen Inhalten begnügen.
Danke für die Bereitstellung eines Hotfix!
Als ich den Changelog überflog fiel mir das Kürzel "UBC" auf. Ich kann mir gerade keinen Reim darauf bilden. Was bedeutet die Abkürzung denn?
Nochmals vielen Dank!
Sorry für/falls Offtopic,
ihr sorgt bei uns für Stimmung in der Kompanie! Regelmäßig haut ihr Neuigkeiten und Fahrzeuge heraus. Es macht Spaß von euch zu lesen, eure Sachen zu spielen und dabei ne tolle Stimmung zu haben. Danke, dass es euch gibt!
Hallo ihr lieben Menschen vom ArmAworld-Team und -Forum.
Zu einem Verein für diesen Zweck kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es nur Scherereien gibt. Und beim Geld hörte der Spaß in meinem Beispiel auf. Daran ist der Clan, dem ich angehöre, fast zerbrochen. Mittlerweile haben wir eine Lösung, die sich "Prepaid-Konto" bei einem regionalen Serveranbieter nennt. Jedes unserer Mitglieder, das den Laden unterstützen will, zahlt darauf ein. So läuft das jetzt schon geraume Zeit. Ist das Geld aufgebraucht, wird der Server gelöscht und neu vermietet. Das schützt unsere Mitglieder vor einem Missbrauch des Guthabens und vor einer Überzahlung über einen gewissen Betrag. Haben wir einen Puffer aufgebaut, setzen wir die Spendenmöglichkeit aus und brauchen diesen auf.
Das war jetzt nur ein kleines Beispiel aus meiner heilen Welt. Und es gehört tatsächlich ein tolles Team hinter ein solches Projekt.
Ich persönlich begrüße die angesprochenen Punkte:
-wechselnder Ausrichter
-gemeinsam etwas Positives erreichen
Wenn man das jetzt noch hinkriegt, ohne dass sich jemand bevormundet oder übergangen fühlt, und der ausrichtende Clan über die dann geforderten Ressourcen und Anforderungen verfügt, könnte die Planung beginnen.
Was man meiner Meinung nach braucht ist ein demokratisches Gremium. Keine One-Man-Show oder andere diktatorische Umstände.
TL;DR
Vereine sind toll, aber für ArmA echt schwer umzusetzen und bringen Scherereien.
Vorschlag: vernünftiges Team zusammenstellen und vorbehaltlos in den Diskurs miteinander treten.
Bestehende Ressourcen verwenden.
LG
Ben.
Ich freu mich jedes Mal, wenn in eurem Thread eine neue Antwort steht. Ihr seid quasi das dynamische Duo *irgendwie Macht so weiter
Man kann den Gefangenen Rasen mähen schicken. Man gibt ihm dafür einfach eine Addaction oder eine User-Action per ACE und lässt ihn mit einer Aktion einen Grass_Cutter spawnen
...Wenn man zweimal sagt: Meine Entscheidung hat nix mit A zu tun. Dann denkt man als Außenstehender recht schnell es hätte etwas mit A zu tun. Denn wenn es so wäre, warum wird es dann extra so oft erwähnt?
...
Ich denke da sofort an: Schatz, es ist NICHT das wonach es aussieht!
Ein herzliches Hallo in die Runde und frohe Weihnachtsgrüße (für die, die sie hören wollen).
Ich bin unheimlich dankbar, dass es die beiden Modifikationen gibt.
Sie sind allerdings beide mit unterschiedlichen Zielen entwickelt. Die eine Modifikation als Total Conversion, der sie auch gerecht wird. Die Andere wird mit der Prämisse, Altem zu neuem Glanz zu verhelfen und das Spektrum für ArmA 3 zu erweitern entwickelt und gewartet.
Für mich persönlich und den Hauptteil meines Clans kommt RHS aufgrund der immer noch spürbaren Inkompatibilität mit BW-Mod-Einheiten weniger infrage als zum Beispiel die CUP - Mods. Das soll jetzt aber keine der beiden Modifikationen in eine Ecke stellen, sie machen beide ihren Job sehr gut. Gemessen an ihren selbst gesteckten Zielen.
Für mich lässt sich aus der Diskussion nur ein Schluss ziehen:
Der Thread, die Fragestellung und Umfrage ist meiner Meinung nach irrelevant, wie einige Schreiber im Thread schon richtig erkannt haben. Äpfel und Birnen.
Danke, dass es Content-Ersteller gibt!
Als Esel mit botanischem Hintergrund muss ich mich echt freuen über die Artenvielfalt an authentischen Pflanzen =) Super Sache!