Beiträge von NSCT

    Wie letzte Woche schon angekündigt wurde unser Kanal gestern ein Jahr alt.


    Als "Geburtstagsvideo" haben wir einen Mitschnitt unseres letzten Events vorbereitet: OP Galant Stag aus der Feder von Max.

    Ein US Army Mechanized Infantry Platoon musste eine Minensperre durchqueren und danach eine Stadt voller feindlicher Stellungen nehmen.

    In diesem Video bei Timestamp 1:24 schön zu sehen, wie wir das Öffnen der Minensperre durch Combat Engineers simulieren: erst öffnet ein Assault Breacher Vehicle die Sperre mittels MICLIC, danach fährt das ABV mit einem Minenpflug durch die Sperre um verbleibende Minen zur Seite zu schieben. Währenddessen bereiten die abgesessenen Combat Engineers mit Flaggen die Markierung des Fahrtweges für die Bradleys vor. Und bei Timestamp 2:41 brechen wir den Rekord im Panzerschnellknacken.


    Mitschnitte stammen aus der Sicht des Platoon Leaders (Heveller) und des Platoon Master Gunner (Ich).


    Am 13.04., also genau in einer Woche, wird der Kanal ein Jahr alt.


    Da wir nicht backen können feiern wir den "Kanalgeburtstag" einfach mit einem TacNet-Event-Monat.

    D.H. die nächsten 4 Sonntage gibt es nur Videos von Eventmissionen aus der Feder von unseren Missionsbauern.


    Los geht es Morgen um 12:00 mit der Premiere der co27 - Landliebe, gebaut von mir (Insect). Als Chernarussischer Mechanisierte Infanteriezug mit M2A2 ODS (warum die CDF die wohl hat...) greifen wir feindlich besetzte Dörfer an. Und das aus der Sicht eines Gruppenführers (Heveller) und Bradley-Schützen (ich).



    Mit dabei neben uns wieder mal unsere Partner von Gruppe W und ein paar verirrte Einzelschützen vom Panzergrenadierbataillon 402. Und erstmalig hatten wir die 77th Airborne Division zu Gast.


    PS: Bradleys knacken auch T-90. Wirklich.

    Hin und wieder tun wir auch Bundeswehrdinge.

    Diesmal waren wir eine mit PioTrp verstärkte Jägergruppe im Jagdkampf und sollten Material zum Stellungsbau und Feindnachschub vernichten.

    Die Mission stammte aus der Feder von Heveller und mitgeschnitten wurde aus der Sicht des PioTrpFhr Beta und PA-Schützen Heveller.

    Das "Mission Failed" am Ende wurde in der Nachbesprechung stark diskutiert.


    Have Fun.


    PS: Und wir hatten Gemüse auf den Helmen.

    Manchmal braucht man noch mehr Abnwechslung vom Standard und spielt deshalb CDF.

    Als 2. Zug einer Bataillonsaufklärungskompanie sollten wir in der Flanke des eigentlichen Angriffs aufgeklärte Luftabwehr prorussischer Separatisten vernichten.

    Da die Waffen und Munition so natürlich übereinstimmten durften wir ausnahmsweise mal in einer Mission looten. Und leveln.

    Und das muss man zelebrieren. Mit einem Liedchen. Da wir aber nicht singen können (das hindert uns normalerweise trotzdem nicht daran es zu tun) habe ich uns externe Hilfe dabei eingebaut. Ausserdem beleidigen wir Max und ich schiesse sehr oft mit der RPG daneben. Dafür gibts nen Counter im Video.


    "Mal was anderes", zumindest in Hinsicht auf Nation & Einheit, haben wir bei der OP BLACK von unserem Mitglied Chris gemacht.

    Wir waren Dänen, und zwar vom Jægerkorpset. (Dabei kam dem Missionsbauer zu Gute dass heutzutage eh alle Spezialeinheiten gleich aussehen: MTP und AR-15 Derivate.)

    Das Ganze war ein Nightraid hinter den feindlichen Linien, um Luftabwehr und Artilleriestellungen auszuschalten.


    Vor 6 Monaten, am 13.04.23, haben wir unseren Youtube-Kanal erstellt mit dem Ziel, so lange wie möglich ein Video pro Woche zu veröffentlichen.

    Entgegen aller Widrigkeiten haben wir das geschafft... Denn wenn mal von uns keine Mission angeboten wird, dann mischen wir uns unter unsere Freunde & Partnercommunities und nutzen diese schamlos aus um Content zu erstellen.


    Was wir nicht geschafft haben, ist die Paulaner-Spezi-Sucht von unserem Beta03 erfolgreich zu bekämpfen. Das haben wir aufgegeben und hoffen einfach, dass Paulaner uns irgendwann sponsort. Dann kommt endlich das Youtube-Money. Bis dahin gibts halt Manscaped.


    Zum kleinen Jubiläum gibts nochmal eine Mission mit dem SPE-DLC (gebaut von [TacNet] Max)aus 3 Perspektiven (Section Leader, Scout Team und Assault Team). Wir tun Ranger-Dinge, wundern uns darüber dass es in der Normandie Nazis gibt und planen einen Urlaub in Südfrankreich. Und zwischendurch meldet sich Fellmarschall von Flausch mit einem "Mau" (im Befehlston) zu Wort.


    Wir waren mit 16 Marines und einer sehr dicken Metallente in Takistan unterwegs und haben mit der SMAW auf BTRs, Gebäude, Türen und Feinde geschossen.

    Ausserdem sind wir munter in feindliche Killzones gelaufen und ein Team hat sich gegenseitig mit Granaten beworfen. Ganz normaler Alltag also.


    Das Ganze wieder mit mehreren Perspektiven um einen Gesamtüberblick über die Mission einzufangen. Und die Leute zu blamen, die zu doof sind Granaten zu werfen.



    uck uck.

    Wir haben inzwischen das erste Mal mit dem neuen C-DLC Spearhead 1944 gespielt.


    Max hat eine Mission gebaut, in der wir als Army Ranger Squad eine Brücke befreien und dann halten mussten, bis eigene Teile folgen konnten.

    Das Ganze natürlich zeitgemäß ohne Funkgeräte oder GPS - trotzdem haben wir keinen verirrten Zaun gefunden.


    Da wir ein positives erstes Fazit zum DLC gezogen haben (und die Hoffnung dass noch Kram nachgeschoben wird wie bei SOG:PF) werden wir in Zukunft wohl noch einige Missionen mit SPE anbieten.


    Wer sich selbst ein Bild machen will kann das hier tun:


    In einer kleineren Runde haben wir letztens als British Army ein UGV mitgenommen und damit dem Feind eingeheizt.


    Das Ganze wieder aus zwei perspektiven zusammengeschnitten:



    Wer findet den Timestamp wo Beta seine Drohne begrüßt?

    Donnerstags sind Leute von uns auch öfter mal bei Gruppe W lädt ein - wenn wir bei Public-Abenden mitspielen sammeln wir die Mitschnitte in der Playlist "TacNet geht aus".

    Diese Woche war ich auch mal wieder dabei uns habe das ganze mitgeschnitten.


    Als "Rifleman für alles" war ich unter der Führung von Antagon unterwegs:


    Kanal: Tactical Network auf Youtube


    Homepage: Tactical Network


    Nachdem einigen von uns TacNetlern langweilig wurde (Verdammter Urlaub!) haben wir uns vor ca. 2 Monaten auch mal entschieden unsere Missionen mitzuschneiden und als ganze Missionsmitschnitte online zu stellen - in den Beschreibungen findet ihr aber immer Timestamps/Kapitelsprungmarken damit ihr auch durchskippen könnt wenn gewünscht .

    Wenn möglich (und sinnvoll) nutzen wir mehrere Perspektiven pro Video, sodass man auch wenn man mitgespielt hat das Ganze nochmal aus einer anderen Perspektive sehen kann.

    Manchmal mischen sich auch Videos aus anderen Spielen als Arma 3 unter - beschreiben kann man die Spielauswahl bisher mit "Taktische Multiplayergames".

    Also gibts Arma und selten mal Ready or Not.


    Mitschnitte kommen bisher von Heveller, Beta03 und Insect (mir).


    Unser neuestes Video zeigt eine Mission von Max, in der wir als US Army Ranger mit Steilfeuerunterstützung Rangersachen gemacht haben - aus den Perspektiven des Platoon Leaders Heveller und des Forward Observers (ich).

    Zu Gast waren bei der Mission unsere Partner von Gruppe W, das Tactical Training Team der Special Tactical Service, ausserdem sprangen noch ein paar Freelancer und Mitglieder des Panzergrenadierbataillon 402 in der Schusslinie rum.




    Wir üben noch uns sind ganz Neu was Mitschnitte und Videobearbeitung angeht, falls also jemand noch Tipps hat wie man z.B. die Audiospuren nachträglich verbessern kann etc gerne melden.