Ohne dich da demotivieren zu wollen, aber Unheiligkeit hat absolut recht. Sicherlich hast du da deine Erfahrungen in anderen Titeln machen können, aber das was du vorhast kann schon ein ziemlicher Brocken sein. Wenn ich das Kampagnen System bei uns anschaue und sehe wie lange es gedauert hat, das vernünftig zu etablieren, ohne einen riesen Overhead zu haben, war das ein kleines bis rießiges Projekt von knapp 1 Jahr.
Du brauchst somit nicht nur kreative Stärken, sondern vor allem technischen Know-How, um deine Ideen umzusetzen. Insbesondere wenn diese MP-fähig seihen sollen. Wenn du nicht gerade schon für eine Gruppe baust, empfehle ich dir, eine etablierte Gruppe mit einem Missionbuilder Team zu suchen und vor allem von denen zu lernen und ehrliches Feedback zu bekommen. Denn genau wie Unheiligkeit schon geschrieben hat, haben wir viel mit Motivation und anschließender Frustration, schon zu Haufen gesehen in den letzten Jahren. Wäre also schön wenn man wieder was sehen kann, was produktiv wächst, anstatt mit zu viel überzogenen Vorstellungen das Ding scheitern zu sehen. Der Steam Workshop ist leider voll mit diesen Dingern...