Liebe Clans,
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Das wird durch uns Moderatoren erledigt.
In dem Moment, wo du den Clan erstellst, gibts bei uns ne Meldung, das ein neuer Clan zum anschauen da ist. Wenn dieser unseren Mindestanforderungen und Regeln entspricht wird er im 2-Augenprinzip (manuell) frei geschaltet. Das kann, je nachdem, wie aktiv wir sind, durchaus ein paar Tage dauern.
Um deinen Fall zu erklären: ursprünglich stand als einziger Inhalt des Clans "Beschreibung in Arbeit..." drin. Das entspricht (hoffentlich verständlicherweise) nicht unseren Mindestanforderungen und wurde dementsprechend nicht frei geschaltet.
Inzwischen hat sich das geändert, wie ich sehen kann. Dementsprechend wird der - wenn er den angesprochenen Mindestanforderungen und Regeln entspricht - demnächst frei geschaltet. Solche Fälle müssen sich halt bei einem Moderator melden, bevorzugt per PN. Gib dem noch ein bisschen, dann findest du deinen Clan in der Liste.
Teilweise wird da ziemlicher Mist rein gestellt. Mal sind das illegale Inhalte, mal auch Clans mit der einzigen Beschreibung: "ey, jo, wir sind die coolsten, nehmen auch Leute ab 10 Jahren, kommts alle zu uns!!!!111elf!!" ohne jegliche Kontaktmöglichkeiten. Da inzwischen ziemlich viele Clans solcher Müll sind kontaktieren wir im Regelfall gar nicht mehr die entsprechende Person. Wenn sie sich in irgendeiner Form darüber beschwert wird natürlich die Lage erklärt und wenn der Mangel abgestellt wird, wird der Clan auch frei geschaltet.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Du musst schon n paar mehr Infos da lassen, so wird das höchstwahrscheinlich nix. Mit der Aussage "hier gibts unbezahlte Arbeit zu tun!" wirst du nicht weit kommen.
Was ist das Ziel, wie wollt ihr das erreichen, was habt ihr schon erstellt, wie organisiert ihr euch, was habt ihr mit der Mod vor wären erstmal ganz basale Fragestellungen...
Vox arbeitet redundant mit Discord. Wir sind gerade dabei, uns ein ordentliches Konzept für Forum und Discord zu überlegen, damit so unschöne Doppelungen nicht mehr passieren.
Anyways, um die Diskussion hier aktuell zu halten:
Es kam bereits heraus, dass vermutlich das genutzte configfile zum laden der Addoneinstellungen einen Syntaxfehler hat - also ein fehlendes Semikolon, eckige Klammern, irgendwie so etwas.
Zum Thema Editor hat gestern Mittag Ivan Buchta (creative director bei BI) ein Tweet los gelassen.
We want the full-featured 3D Editor as much as the community, but it's a complex task which will take time.
#ArmaReforger's Game Master is the necessary step to develop a new in-game editor, scenarios can be made in #EnfusionEngine Workbench too.
Aka die wollen ihn auch möglichst bald inkludieren, ist aber nicht fertig. Solange kann alternativ die Workbench genutzt werden.
Die meisten dürften es mitbekommen haben - bis eben lief der Ankündigungsstream von Arma reforger.
Arma 4 wurde bestätigt - also gesagt, dass es in Entwicklung ist - aber zuerst kommt reforger, weil A4 weitere Entwicklungszeit braucht.
Der eigentlich spannende Teil ist aber das neue Arma, welches bereits zum spielen zur Verfügung steht.
Weitere Infos gibts hier: Arma Reforger
Ich fass mal die aus meiner Sicht spannendste Features zusammen. Die Liste ist definitiv unvollständig und komplett willkürlich.
- neue Engine (Enfusion) Was die alles kann, weiß ich noch nicht, erster Eindruck ist aber generell eine bessere Performance (puh).
- Terrain: upgraded Everon
- Szenario: 1989, Sovietunion gegen USA
- Keine Singleplayerkampagne
- Funkmod wie ACRE/TFAR vanilla - also in gewissen Maßen
- Steam Workshop durch Workshopeigenkreation von BI ersetzt
- Konsolenunterstützung. Wie auch immer das funktionieren soll, wirft zumindest bei mir jede menge fragen auf
- durch die Karte fallen weiterhin möglich und weitere übliche Bugs
- komplett neues Inventarsystem, erinnert mich aufn ersten Blick so ein bisschen an das von Tarkov
- Modwechsel ohne restart des Spiels möglich
- direkte Blenderimports möglich
- Optiken rendern zoom realistisch (Nur das Glas der Optik zoomt, nicht die Umgebung)
Schießt los, ich bin gespannt auf die ersten Events in reforger!
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Falls du das TacOps-DLC hast kannst du mal da gucken, wie BI das gemacht hat. Da sind die Briefings animiert und wenn ich mich richtig erinnere auch in der "taktischen" Karte. Ich würde die aber eher topografische Karte vs Satellitenkarte mit UTMREF-Gitter nennen.
Aber lasse mich da gerne eines besseren gelehren, falls hier ein Geodät undercover unterwegs ist
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Deine Ahnungslosigkeit ist voll ok, dir wird im anderen Thread ja auch bereits geholfen.
Allerdings rate ich dir auch zu einer anderen Wortwahl.
Doppelposts dagegen sind nicht ok. Lass das, ansonsten musst du mit Konsequenzen rechnen!
Das ist meine freundliche Verwarnung.
§4 Reservisten
§3 Freelancer
§2 Clans
§1 Allgemein
In folgendem Regeltext wird die Abkürzung AW verwendet, was für ArmAWorld, bzw. in diesem Zusammenhang auch für das Event-Team von ArmAWorld (je nach Kontext) steht.
Geltungsbereich: Die hier aufgeührten Regeln sind nur im Zusammenhang mit AW-Events gültig.
Letzte Änderung: 18.05.2021
Inhaltsverzeichnis
Kannst du konkrete Vorschläge anbringen, wie wir das noch sichtbarer als jetzt machen können?
Ich finde das schon jetzt sehr sichtbar (s.Bild).
Um das für andere, die ähnliche Probleme bekommen könnten zu lösen hab ich jetzt mal den Beitrag von astavinu bearbeitet und durch den offiziellen Einladungslink ersetzt. Der ist dauerhaft gültig, allerdings können wir das aus offensichtlichen Gründen nicht für alle Posts und Verbreitungswege machen.
Nachdem das die Kriterien einer Kurzen Frage nicht mehr erfüllt hab ich das mal in ein seperaten Thread ausgelagert...